[TALK] Quasseln (Part 5)

Meine Oma hatte mal ein zweigleisiges Pferd. :rofl:

Viel Spaß im Kino, das klingt spannnend.

1 Like

Moin zusammen :four_leaf_clover:

@buebemami Das wäre ein Traum, wenn der Sommer schon vor der Tür stehen würde :hugs:

@noname13 Na, die sind ja auch lustig. Bei unserem Anbieter hatte es problemlos mit der Abschlagsanpassung geklappt. Wobei ich sie selbst angepasst hatte und die dann schlussendlich 4 € drunter lagen. Die neue Rechnung habe ich noch nicht, jedoch war die Jahresablesung bei uns erst zum 06.04. fällig. Stand auch im Onlinezugang.

@Robinchen Medimops/Momox läuft gut bei Verkäufen. Auch bei Einkäufen, qualitativ hatte ich bisher nie etwas zu meckern, im Gegenteil. Um längen besser als reBuy. Für 08/15 Bücher bekommt man leider tatsächlich nur ein paar Cent. War mir persönlich aber immer egal. Hauptsache, ich musste sie nicht entsorgen. Ich hatte aber auch mal ein paar Lösungsbücher für Spiele. Dafür habe teilweise das dreifache von dem bekommen, was ich überhaupt neu dafür bezahlt hatte. Auch ältere CDs und DVDs gingen sehr gut. Stellenweise hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich für diese Dinge mehr bekam, als ich gezahlt hatte. Da aber zumindest auf den Büchern der Preis aufgedruckt war, dachte ich mir, dann sollen sie es ablehnen. Ist aber nie passiert.

1 Like

Ich habe nun nicht unbedingt Unterhaltungsliteratur verkauft :slight_smile:

Bei Romanen wollte ich mal ein paar sehr alte Bücher an die verkaufen, aber die haben die gar nicht erst angenommen. Gut, bleiben die halt in meinem Bücherregal stehen. Eins von den Büchern, die ich jetzt verkaufen wollten haben die auch nicht angenommen. Da muss ich mal überlegen, ob ich da versuche bei E-Bay noch ein paar Euros zu bekommen oder was ich damit mache.

Wenn du mehr Geld bekommst, als du dafür ausgegeben hast musst du kein schlechtes Gewissen haben. Der Markt funktioniert halt über Angebot und Nachfrage :slight_smile:

Danke aber für deinen Erfahrungsbericht. Das ist wirklich sehr informativ für mich und für meinen Freund. Der wollte nämlich auch mal gucken, ob er was dorthin verkaufen möchte.

Ich verkaufe, wenn ich es denn mal tue, meine Bücher über Booklooker. Da stellt man die zum Wunschpreis ein und dann stehen die da so lange drin, bis sich ein Käufer findet… Geht ganz gut :wink:

1 Like

Wenn ich mal wieder eine Ellenlange Buchwunschliste habe Oder auch verkaufen möchte , mache ich mir medimpos/momox und rebuy parallel auf und Vergleiche jedes Buch :laughing: da kann man gut sparen, je nach Buch ist es mal da, mal da günstiger.

Jedoch bin ich bei einem gebraucht Buch kauf bei medimops mal auf die schnute gefallen. Zustand war als gut angegeben.
Das hat dermaßen gestunken, nach Zigarettenqualm und schimmel. War komplett gilb und mit Stockflecken. Aber es wurde nach Beanstandung sofort zurück genommen bzw ich hab mein Geld wieder bekommen und durfte es entsorgen.

Hier mal wieder ein Aufruf. Wir brauchen dringend Mitspieler für die neue Runde von “Zusammenhalt”.

Mein Vorname war im Rheinland, wo ich aufgewachsen bin, auch eher unbekannt und auch bei den Hurray Mails werde ich gerne mal mit Frank angeredet. Aber die Krönung war als ich in der 10.Klasse bei den Bundesjugendspielen bei den Jungs miteingeteilt war und dann mit denen mitmachen sollte. zuerst hab ich mich gar nicht gefunden,da auch bei meinem Nachnamen ein Buchstabe vertauscht war. Als dann klar war, was falsch ist sollte es so bleiben. Das liesse sich jetzt im Plan nicht mehr so leicht ändern und würde alles durcheinander werfen. War ein toller Tag. :roll_eyes:

Die kleinen Steinchen sind aus Kunststoff, oder? Das wäre so ein Grund, das Hobby nicht anzufangen. Zugegeben, ich machte früher viel mit Fimo, würde ich aber auch nicht mehr machen.

Bin mehr mit Papier, Holz, Stein, Ton oder Weide unterwegs…

meine Mutter heißt Renee… mehr muss ich nicht sagen, oder!!! :wink:

4 Likes

Hab bei Momox auch schon 2x was verkauft, teilweise nehmen sie Bücher die sie erst nicht wollen Wochen oder Monate später dann doch auch der Preis variiert da ja oft ganz schön

2 Likes

Dazu kann ich nur sagen…

6 Likes

Ich hatte den Abschlag letztes Jahr als die erste Preiserhöhung kam auch direkt angepasst, Nachzahlung dürfte eigentlich nicht viel kommen. Aber die Abschläge verdoppeln sich halt für die nächsten 6 Monate, weil die ja die ersten 6 Monate nichts abgebucht haben :woman_shrugging: Also vorausgesetzt, die schaffen es noch vor der nächsten Ablesung eine Abrechnung zu schicken. Sonst zahle ich 2023 in einem Jahresbetrag :see_no_evil: Muss dann beim doppelten Abschlag nur aufpassen, dass die den dann nächstes Jahr nicht so hoch weiterlaufen lassen :roll_eyes:

Heute war mein Grundsteuerbescheid in der Post. Ich arbeite ja bei einer Behörde und schreibe auch Bescheide, aber die Dinger vom Finanzamt verstehe selbst ich nicht :woman_shrugging: :see_no_evil: :crazy_face:

1 Like

Jetzt ist es passiert :joy: ich hatte heute einige Postkarten im Briefkasten und dachte beim Lesen der einen gerade noch “hä, ich heiße doch gar nicht so…?”

Tja, da hat sich die Postkarte für meine Nachbarn zu mir verirrt. Anscheinend denkt mein Briefträger jetzt, dass Postkarten alle zu mir gehören :smirk:

9 Likes

Oh das kenne ich. Ne zeitlang habe ich mal einige Nachbarn hier abgelaufen und Postkarten für sie eingworfen. Eine zeitlang war Ruhe, erfahrungsgemäß nimmt das im Sommer, zur Urlaubszeit, wieder zu :slight_smile:

1 Like

:grin: Ja, das kenne ich auch. Es sind sogar schon Karten von anderen Postcrossern aus Herzo bei mir gelandet, die NICHT in meiner Straße wohnen … und Postkarten für die Nachbarn ja sowieso… :crazy_face:

3 Likes

Jetzt gehts los, ich muss ich umgucken, welchem Verkehrsverbund hier umnum ich das D-Ticket aus dem Automaten leier. Schwarzwald-Baar ist doof, nur als App. Naldo ist doof, weil aus Tübingen und die da außerdem ihren Bürg*ern das Teil noch 10 Euro runter subventionieren. VGF Freudenstadt, na ja, irgendwie auch doof. - Ich tendiere ja beinahe aus alter Verbundenheit zum Hamburger Verkehrsverbund zurück. Da hatte ich schon in den 80ern die erste Schülerabokarte. - Das will wohl überdacht sein.

Ich denke, ich werde mich jetzt aufs Bett begeben und die blaue Schnurrkugel aufwecken und befragen zu dem Thema.

Macht ihr dann einen Gefangenenaustausch, oder muss Manu und Co die Karten “frei kaufen”? :joy:

2 Likes

Ach was, da wird dann die “Du kommst aus dem Gefängnis frei” Karte des Postopoly-Spiels gezückt :grin:

4 Likes

Bring @KiwiAngie nicht auf dumme Gedanken.

1 Like

Zu spät! :crazy_face:

1 Like