[TALK] Quasseln (Part 5)

Das habe ich tatsächlich dieses Jahr auch schon geschafft, bin dann aber im Büro geblieben.

Ich hab heute Abend einen Termin, der mich (positiv) ein bisschen hibbelig macht: ich habe mich im Musikverein des Nachbarorts für ein Spätzünder-Projekt angemeldet, in dem erwachsene Anfänger ein erstes oder ein neues Instrument lernen - ich habe mich für Posaune entschieden, mal sehen, was daraus wird.

17 Likes

bei uns ist mal ein Kollege nach dem Urlaub nicht wiedergekommen, weil er felsenfest davon überzeugt war, dass er noch 2 Tage länger Urlaub hätte - und dafür hat er sich prompt den nächsten Urlaub auch falsch gemerkt und ist am 1. Urlaubstag noch erschienen :wink: passiert halt :wink: (besonders, wenn der Urlaub nicht zum Wochenende beginnt / endet sondern schon Mittwoch oder Donnerstag…

2 Likes

Das klingt nach einem tollen Plan, @manuchka - ich habe es immer bereut, dass ich als Kind nur sehr halbherzig ein wenig Blockflöte gelernt habe. Wenn ich Menschen sehe, die einfach nur mit Freude musizieren, wünsche ich mir immer, ich könnte das auch. Viel Spaß wünsche ich dir - und dass die Posaune bald erkennbare musikalische Töne von sich gibt. :slight_smile:

Ansonsten langweile ich mich ziemlich in der mehr oder weniger freiwilligen Quarantäne. Ich habe inzwischen keinerlei Symptome von irgendetwas mehr, nachdem ich zwei, drei Tage lang zwischendurch mal ganz leichte Gliederschmerzen hatte. An und für sich ist das ja sehr erfreulich und erleichternd, wenn man schon Corona haben muss, denn es könnte ja viel, viel unangenehmer sein. Aber ich fühle mich halt echt gesund und würde sehr gerne jetzt in der zweiten Osterferienwoche etwas unternehmen. Aber okay, ich übe mich weiterhin in Geduld und hoffe, dass der inzwischen schon deutlich schwächer sichtbare zweite rote Strich auch bald wieder Vergangenheit ist.

Für alle diejenigen unter euch, die sich für Geschichte und/oder altmodische Spionagethriller interessieren, kann ich übrigens sehr die Netflix-Serie “Transatlantic” empfehlen, die ich über Ostern gestreamt habe. Lohnt sich!

3 Likes

Grr, was für eine Nacht. Sturm und Regen da oben an meiner Übernachtungsstelle. Also frühzeitig da aufgebrauchen und heim gefahren. Jetzt bin ich gerädert, aber hier im Dorf scheint die Sonne. Und ich bin mir sicher, dass ich noch Urlaub habe :slight_smile:

Mal so eine interessents Frage : Wenn ihr Erkältet und heiser seit und euer Freund sich darüber freut das ihr nicht sprechen könnt…

… In welche Reihenfolge schmeißt ihr ihm das Geschirr an den Kopf?

(keine Sorge, nur ein Scherz, ich bin nicht handgreiflich :rofl:)

11 Likes

Werbeblock:

1 Like

Ich möchte meinen Arbeits-PC auch gerade Geschirr an den Desktop werfen. Erst hat ein 40-Deiten PDF das Programm lahmgelegt, und dann wollte er noch updaten… Aber jetzt scheint er sich wieder berappellt zu haben, puh.

Dir gute Besserung! @summsebine :tea:

1 Like

neulich sagte ein Bekannter zu meinem Mann: Die spricht doch das ganze Wochenende nicht mit Dir, hör lieber auf… Seine Antwort: Das wäre eher ein Grund weiterzumachen, oder???

Auf jeden Fall bist Du nicht allein! :wink:

4 Likes

Ich würde mit den kleinen Dingen anfangen und langsam die immer größeren Schüsseln nehmen :crazy_face: :smiling_imp:
Gute und schnelle Besserung :smiling_face_with_three_hearts:

Gerade 10 Karten aus dem Briefkasten gezogen. Bin dann mal scannen und melden. :grinning:

1 Like

Dann unternimm was. An der frischen Luft kannst du keinen anstecken, das gibt inzwischen auch Lauterbach zu. Und z.B. im Museum oder Schwimmbad kommst du doch auf niemanden auf 1 Meter ran, da kann nichts passieren, solange du keinem ins Gesicht hustest oder niest. Zumal du keine Symptome hast.

1 Like

Ich würde mit den großen Dingen anfangen, da er vermutlich flüchten wird und man die kleineren weiter werfen kann! :point_up:
Oder man schlägt ihn erst mit der Schranktür kurz k.o., und wenn er am Boden liegt, dann einfach die Bratpfanne fallen lassen. Sieht dann sogar nach Selbstmord aus. Für euch getestet! :sunglasses:

11 Likes

Das hört sich nach einen ausgeklügelten Plan an :rofl:

1 Like

Mache ich morgen auf jeden Fall! Für heute habe ich mir einen Waschmaschinenmarathon auf die Agenda gesetzt, weil das dringend nötig (wenn auch extrem langweilig) ist. Aber irgendwie käme ich mir auch blöd vor, wenn ich heute etwas draußen unternehmen würde, da mein Bruder ja Geburtstag und seine Feier mit der engsten Familie nun extra wegen mir auf Freitag verlegt hat.

4 Likes

Gape, es tun sich Abgründe auf. :sunglasses: :smiling_imp:
Hast Du noch mehr so kluge Ideen?

1 Like
  • Sollte es blutiger werden, dann tragt seine Kleidung! Die Spurensicherung hat da dann erstmal dran zu knabbern.
  • Rotwein verdeckt gut Blutflecken…aber nur optisch! Kann aber erstmal gut ablenken.

Folgt mir für mehr “Mörderische Haushaltstipps”! :sunglasses:

11 Likes

Dr. @Gape Tsokos ist voller Aktion :grin:

2 Likes

Ne Schwarzlichtlampe soll helfen beim Blut wegputzen BEVOR die Spusi oder KT kommt :slight_smile: War auch putzen und hab weißes Pulver in den Teich gestreut und den später aufsteigenden Schaum dann ausgeschwemmt in den Mühlkanal. Den blöden Filter mag ich noch nicht auseinander nehmen und reinigen. Das wird eine stinkende Schlammparty.

Jetzt muss ich herausbekommen, warum der blöde Wagen der Geschirrspülmaschine mit den Tellern dauernd entgleist. - Könnte sowieso nen Küchennachmittag machen. Da ist noch ein Loch in der Decke, wo Bauschaum rein muss und der Wasserhahn wackelt und das Waschbecken ist auch noch nicht ganz fest in der Arbeitsplatte.

2 Likes

Sein Liebstes zuerst!!! (nein, ich neige auch nicht zu Handgreiflichkeit)

1 Like

Da ich lt. meines Mannes keine der Frauen bin, die ohne Punkt und Komma schnattert, kann ich da eh nicht mitreden, aber mein Kind würde einen Maßkrug nehmen, “dann ist gleich Ruhe im Karton” (O-Ton :woman_shrugging::rofl:)

Edit: Ich selbst hätte da ja ganz andere Methoden, da braucht es hinterher nicht mal mehr ne Kreidezeichnung aufm Boden :grin:

11 Likes

Das bringt gar nichts. Das Blut ist trotzdem noch da. Nicht einmal neu tapezieren nutzt was. Im Grunde müsstest Du das Gebäude abreißen. Neulich erst in einer Doku gesehen: Selbst wenn Du ein Gebäude abbrennst, ist es möglich durch speziellen Reinigungsschaum den Ruß zu entfernen und Blut danach via Luminol wieder sichtbar zu machen.
Wobei Brandstiftung eh die dümmste Methode ist, um ein blutiges Verbrechen zu verschleiern.

1 Like