[TALK] Quasseln (Part 5)

Guten Morgen!
Auf dem Weg nach Hannover. Es wird toll!

4 Likes

Ich bin auch unterwegs und sage mal freundlich guten Morgen aus dem Zug.

2 Likes

Guten Morgen, ihr seid so früh auf. Ich sitz noch gemütlich im Bett. Ich muss erst in knapp ner Stunde los zum Bahnhof. Freu mich schon auf euch! Der Blick nach draußen lässt mich aber skeptisch werden was das Wetter angeht. Hoffentlich bleibt es trocken.

3 Likes

Guten Morgen,

ich bin auch schon eine Weile wach. Ich sollte so viele Entscheidungen treffen und wälze die Probleme auch im Traum. Hach, es ist grad nicht einfach und wie immer alles miteinander. Ich bin frustriert und ärger mich auch ein bisschen über mich selber.(und natürlich die anderen die “Schuld” sind). :blush:

1 Like

Ich werf jetzt meine Morgenpillen ein, werf die Heizung in der Dusche an und in einer Stunde oder so gehts los gen Alpirsbach und wenn mich dann keine JetztdochkeinenBockmehr-Phase trifft, dann steuere ich den den kostenlosen Parkplatz hinterm Colmarer Bahnhof an, fotografier einen TGV und suche mir Freiheitsstaturenpostkarten.

Die blaue Sau bringt die ersten Zecken an. Eine hab ich raus.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Viel Spaß beim Meeting :wave:

Das ist die Dackelerna-Challenge :sweat_smile:


Es ist wieder soweit - diese Nacht klaut man uns wieder eine Stunde. Ich hasse das, obwohl ich mich eigentlich relativ schnell an die geänderte Zeit gewöhne. Ich will wieder Normalzeit haben.
8 Likes

:scream: Wie gut dass du es schreibst, ich hätte es mal wieder nicht mitbekommen.

Ich wünsche allen viel Spaß in Hannover!

3 Likes

Natürlich bleibt es nicht trocken.
Du hast Vorstellungen.

Ich hasse es. :rage: Wann einigen die sich endlich auf dauerhaft Winterzeit?

5 Likes

Mir wäre es sogar egal, wenn sie sich für die (falsche) dauerhafte Sommerzeit entscheiden…. Hauptsache, die Zeitumstellung fällt weg…. Ich habe nicht mehr viele Uhren, die ich manuell stellen muss. Ich bin auch null empfindlich, da ich eh schlafe, wenn ich müde bin - egal ob 19.00 Uhr, 23.00 Uhr oder 3.00 Uhr……. Aber es nervt mich dennoch ungemein…

5 Likes

Ich freu mich schon. Hab mit nem Kollegen diese Woche im zukünftigen Meetingraum unserer Firma 16 Uhren an die Wand gebracht. Jetzt können wir nächste Woche schauen, wer und wo noch die Zeit umstellt und wer nicht.

3 Likes
1 Like

Mir macht die Zeitumstellung auch nichts aus. Zwei Uhren müssen von mir per Hand umgestellt werden.
Ich kenne auch einige Leute, die körperlich sehr mit der Zeitumstellung zu kämpfen haben.

Hier, ich! Seit einigen Jahren hab ich nach jeder Zeitumstellung fast ne Woche Jetlag, das nervt schon ein bisschen. :dizzy_face: Aber in der EU können sie sich mal wieder auf nix einigen, darum passiert auch nix. Das Problem ist halt, dass die Zeitzone, die für die Länder im Osten der EU passt, für die ganz Westen ungünstig ist und umgekehrt - vermutlich wird sich also nie was ändern…

Ich muss mich heute zusammenreißen, damit ich alles noch die Reihe bekommen, was vor meinem Kurztrip nach Köln noch zu erledigen ist. Dadurch, dass ich jetzt morgen schon fahre statt am Montag, fehlt mir ein ganzer Tag in meiner Planung.

Allen Meeting-Reisenden einen schönen Tag heute! :grinning:

:green_heart: :fox_face:

1 Like

Ich mag die Zeitumstellung auch nicht, habe auch die letzten Nächte schlecht geschlafen, da brauch ich nicht noch eine zusätzliche Umstellung.

Die Zugbegleiterin hat heute offenbar auch gute Laune.

“Ich bitte bei allen Fahrgästen, die in Hannover aus- oder umsteigen, um Entschuldigung, dass wir den Bahnhof Hannover ohne Verspätung erreicht haben.”

17 Likes

Die Frage hätte lauten sollen: Was interessiert mich die DEC? Bin jetzt wieder im Plus was das ganze Jahr betrifft. Ok, war ja auch im Urlaub

1 Like

Du kannst jetzt schon sagen, dass du neun Monate im Plus bleiben wirst? Respekt!

Erinnert mich an eine Dienstreise von Hannover nach München - beim Einfahren in den Bahnhof Fulda hieß es noch scherzhaft “Wir sind 5 min zu früh in Fulda, wir bitten dies zu entschuldigen”.
Wir standen noch nichtmal richtig, da kam schon per Durchsage die Frage, ob ein Techniker an Bord sei - kurz darauf, dass der Zug ersatzlos gestrichen ist und der nachfolgende Zug (laut Plan eine Stunde später) eine halbe Stunde Verspätung hätte.
Mein Kommentar war dann: Deswegen ist die Bahn also zu spät - wenn sie pünktlich oder zu früh ankommt, muss ein Techniker die Maschinen wieder zusammenflicken…

3 Likes

Ich hatte das letztens in Würzburg, da kam die Durchsage, dass die Fahrgäste sich nicht über den längeren Aufenthalt wundern sollten, wir wären zu früh. Ganz ehrlich - sowas ist mir lieber als die ewigen Verspätungen!

Ich bin ja schon auf das Chaos morgen gespannt, wenn alle, denen das irgendwie möglich ist, schon morgen statt Montag fahren…

:green_heart: :fox_face:

3 Likes