[TALK] Quasseln (Part 4)

Ich komm eigentlich nie auf so viel. ein Eiweißshake ist an die 20 g und davon hab ich vielleicht alle zwei Tage mal einen - und noch ein Skyr. Bewegt sich also eher im Bereich 75g rum, was etwas weniger als 1g/kg sein dürfte.

Da sind aber so Kleinigkeiten wie Putenbrust auf dem Brot halt auch nicht drin.

Mit viel Wasser und viel Skyr und ansonsten Ruhe purzeln die Kilos halt auch schon…

So hart bin ich da nicht - und ich kenne meine Durchfallgrenze schon, und die ist noch unter 2g/kg.

Wir machen Milchreis etwas alternativ, dafür brennt garantiert nichts an. Dauert nur sehr lange. Wir kochen die Milch einmal mit dem Milchreis auf und nehmen sie dann vom Herd. Der Topf wird dann warm in Decken eingepackt ins Bett gestellt und zieht dort nach. Dauert ein paar Stunden, spart aber viel Energie :stuck_out_tongue_winking_eye: Nee, das war natürlich nicht der Hauptgrund… War immer praktisch, wenn nicht ganz kalkulierbar war, wann genau alle zuhause sind zum Essen.

3 Likes

Das ist jetzt keine Ironie? Könnte ja klappen.

Nein, so wird Milchreis immer schon in meiner Familie gekocht. Ich weiß aber gar nicht mehr wie lange das dauert, weder mein Freund noch meine Tochter mögen gerne Milchreis… daher habe ich das schon ewig nicht mehr gemacht.

Man sollte natürlich Bettwäsche aus Naturfasern haben, sonst wird das ein unschönes Erlebnis!

2 Likes

Ich hab neulich mal von einer Kochkiste gelesen, die angeblich früher in Haushalten Usus war, da wird auch einmal aufgekocht und dann in der isolierten Kiste mit der Restwärme fertig gegart. Ich finde das Klasse, wenn man es entsprechend einplant. Speisen, die mit Sorgfalt und Zeit zubereitet werden, sind eh besonders. Deswegen gab es früher bei meiner Oma das Lieblingsessen meines Opas - Hefeklöße - nur so einmal im Jahr, das war ziemlich aufwendig und noch, bevor es Hefeklöße fertig in der TK-Packung zu kaufen gab.

1 Like

Ich muss ja zugeben dass der auf meinem Foto einfach aus der Fertigtüte kam…

Das klappt auch mit normalem Reis. Wurde vor allem früher in sehr sehr vielen Familien in ganz Deutschland (und vielleicht auch in anderen Ländern) so praktiziert. Macht meine Schwiegermutter teilweise heute noch manchmal so.

1 Like

Ist ja das gleiche wie Porridge halt über nacht im Kühlschrank und nur vollgesogen statt im Schnelldurchgang auf dem Herd.

Ich koche normalen (Basmati)Reis auch nur die halbe Kochzeit und lass ihn dann ausgeschaltet zu Ende garen.

3 Likes

Jupp, so mache ich das auch. Eigentlich mit allem, was quellen kann.

1 Like

Linsen halt den Abend vorher in Wasser und dann stehen lassen und nicht Kühlschrank :smiley:

Kann eigentlich irgendwas zu lange ziehen? Außer Tee und so?

Da ich Suppen und Eintöpfe generell einen Tag vorher mache, ist das extra Einweichen vorher bei Linsen nicht notwendig. Im Gegenteil sind sie uns dann sogar noch bekömmlicher als mit “nur im Wasser” einweichen. Den Tipp gab mir mal meine Tante und sie hatte damit Recht.

Edit:

Ja, Witze… :wink:

Im Ernst: Kaffee in der French Press oder als Cold Brew. Kann ziemlich bitter werden.

2 Likes

ich hatte heute sooo eine tolle Foodsharing Abholung! Bin total begeistert. es ging schnell und war total unkompliziert und die Lebensmittel waren soooo toll. Wahnsinn. Habe gerade schon einiges an gerettetem Brot geschnitten und eingefroren :yum: Vom Obst und Gemüse ist noch einiges da, aber da kommt morgen nochmal ein bisschen was dazu, hab nochmal eine Abholung.

3 Likes

Ich mache das noch immer so. Kochen, und dann ins Bett. Klappt sehr gut!

2 Likes

Nudeln :joy: Irgendwann ist es nur noch Matsch

Weiß jemand von euch vielleicht ein gutes Porridge rezept? Für Haferflocken mit Milch ist es mir zu kalt…

Kartoffeln
dann auch matschig

Ähm…hat sich der Thread “Teststation - Spielplatz” aufgehängt?

Ja, @reisegern & @Bille ihr könnt das doch bestimmt fixen :slight_smile: [TESTSTATION] Spielplatz - Teste alle Funktionen des Forums - #906 by Vorti

1 Like

Das kann @Vorti auch selbst, indem sie den Thread via https://community.postcrossing.com /safe-mode (ohne Leerstrich vor dem “/”) aufruft und dann ihren Beitrag editiert.

1 Like