[TALK] Quasseln (Part 4)

Erst mal @wurzelsofie herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag :bouquet::gift::four_leaf_clover:

Dann meine Geschichte von gestern Abend: es fing hier an zu gewittern, es regnete auch schon, es grummelte und in der Ferne waren Blitze zu sehen. Ich weiß, dass mein Hund mega Angst hat, also habe ich Türen und Fenster verschlossen. Dann fiel mir siedend heiß ein: vorne steht noch ein Stuhl auf dem Balkon, der rein muss. Also schnell auf den vorderen Balkon, Hund natürlich wie immer mit (klebt bei unsicheren Situationen immer an mir), Stuhl hochgehoben, ich stehe im Türrahmen, da tut es einen riesen Schlag und ein riesen Blitz und es bricht richtig los, so von null auf 100. Mein Hund springt auf den Hocker, der da steht für DHL Päckchen, und dann über das Balkongeländer. Wie gut dass ich im Erdgeschoss wohne. Er war natürlich weg. Erstmal selber hinterher und pitschnass geworden. Dann der Tipp von meinem lieben Nachbarn, mit mehr Hundeerfahrung: geh nach Hause, ziehe dir trockene Sachen an, Stelle alle Türen auf, vorne und hinten, so dass er rein kann, sollte er von alleine nach Hause kommen, und alarmiere Freunde und Bekannte die suchen sollen. Bleib aber selber zu Hause, meistens kommen sie von alleine wieder.
So gesagt, so getan, zwei liebe Freundinnen aus der Umgebung suchten, und nach 50 Minuten kam Tino tatsächlich von alleine nach Hause, er stand wie ein Häufchen Elend auf einmal im Flur. Ich war noch nie in meinem Leben so erleichtert!

Und dann heute: ich habe die 100/100 Grenze erreicht! 100 gesendet/100 erhalten.
Und ich sehe grad: es ist der 888 Post in diesem Thread. :see_no_evil::sunglasses::grinning:

Ach ja, ne neue Lotte gibbet auch: :hugs::innocent:

15 Likes