[TALK] Quasseln (Part 4)

Und jetzt verdrängt Putin gerade corona.

:joy: :crazy_face:
Das weiß die nicht, wo der kontrolliert, das wusste bei uns keiner, dass die in der Ecke nicht kontrollieren. :roll_eyes: :see_no_evil: :woman_shrugging:

Ich habe aktuell übrigens Rufbereitschaft und ich schwöre, wenn ich übers Wochenende jetzt nachts rausgeklingelt werde, weil die nochmal einsteigen, dann Gnade den Einbrechern Gott :face_with_symbols_over_mouth:

2 Likes

WPD fängt offiziell jetzt an? Oder nach anderer Zeitzone?

0-24 Uhr Local Time Zone UND 0-24 Uhr UTC

Ich hab gleich als erstes eine mir persönlich bekannte Person gezogen. Yay! :partying_face:

3 Likes

Guten Abend :slight_smile:
Ich habe gerade um 00:01 Uhr eine Adresse gezogen, beim Datum steht aber noch 30. September. Ich habe ehrlich gesagt bisher nicht darauf geachtet, ziehe meine Adressen aber sonst auch zu etwas anderen Zeiten. Ist die Zeitanzeige auf der Seite nach unserer Lokalen Zeit oder nach UTC? Oder habe ich den Server überrumpelt :laughing:

1 Like

Ja, das Datum ist immer nach UTC. Es zählt aber für die Badge! (So wie bei der Dezemberaktion die Karten ab Mitternacht auch noch November als Datum haben, aber dennoch zählen)

Hier ausführlicher

Als Bild, weil nur Frage und Antwort zusammen Sinn machen:

1 Like

Guten Morgen, ,

Auch in den Niederlanden.
Ich habe jetzt fünf Karten gezogen aber beim Datum steht 30 September.

Ich habe auch gerade fünf Adressen gezogen. Konzentriere mich aber wegen versand eher auf Berlin.

Vielleicht ist die Sommerzeit nicht eingerechnet? Nach „normaler“ Zeit ist ja eine Stunde später erst 0:00…

Meine um 1:01 gezogenen Adressen haben auch alle noch Datum 30.09. :grimacing: Egal.

1 Like

Hab jetzt alle geplanten Offis gezogen und vorbereitet… jetzt geht’s dringend ins Bett :sleeping:

Ich bin gerade wach, also habe ich schonmal meine Adressen für WPD gezogen. Schreiben werde ich allerdings erst später :yawning_face:

Guten Morgen,

ich habe mal wieder senile Bettflucht. Jetzt habe ich schon mal fünf Adressen gezogen. (2x DE, 2x RU, US) und ich muss noch ein paar Karten registrieren und scannen.
Sohn3 ist gestern von seiner Maturareise zurückgekommen und so steht noch Wäsche auf dem Programm. Ebenso einkaufen und Kuchen backen. Morgen hat er noch Geburtstag und dann ist auch “der Kleine” volljährig. Wo ist die Zeit hin?

Wir haben eine Maisonettewohnung und da jetzt zwei Zimmer leer stehen, bin ich mit mir heizen auch noch nicht ganz schlüssig. Ich habe einfach gemerkt, dass der obere Stock doch recht auskühlt. Jetzt habe ich die Heizung mal auf kleiner Stufe an. Mal sehen, wie weit ich damit komme.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Habe gerade 20 Adressen gezogen - eine Mischung aus DE, US, FI, RU, TW, JP, CA.

Guten Morgen :blush:

Passend zum WPD gibt es den ganzen Tag Regenwetter. Das passt perfekt :sweat_smile:

Später stelle ich meinen Account auf aktiv, werde es dann hier posten, falls mich jemand ziehen will.

3 Likes

Moin,
ich sehe schon, die Adressen-Hamsterei hat angefangen! Dann gehe ich mal lieber noch welche sichern, bevor ihr wieder die ganze Seite lahmlegt. :joy:

Guten Morgen!
Ich gehe es ganz entspannt an, erstmal duschen, einkaufen und frühstücken und dann werde ich mal schauen, ob ihr mir noch ein paar Adressen übrig gelassen habt! :smile:
Zum Schreiben komme ich wohl eh erst morgen in Ruhe, denn heute Nachmittag bin ich nicht daheim.

Wünsche euch allen einen schönen WPD! :grinning:

:green_heart::fox_face:

Auch von mir einen tollen Weltpostkartentag für euch.
Gleich treffe ich mich zu einem tollen Frühstück mit anderen Postcrossern in Bremen. Erlaubt sind bei diesem Meeting nur Postkarten, die Nahrungsmittel zeigen. Und die werden dann aufgegessen.
Kann aber auch sein, dass ich da wieder was falsch verstanden habe.

Genießt den Kartentag. Ich werde gleich im Zug meine Adressen ziehen.

8 Likes

Top, vielen Dank für die schnelle Antwort! :smiley:

Es regnet kräftig, gerade richtig für die ein oder andere Postkarte.

Guten Morgen! Ich zieh dann auch mal die ersten Adressen, mal sehn was so bei rum kommt. 37 Slots hab ich frei mit beiden Accounts.

1 Like