[TALK] Quasseln (Part 3)

Die haben momentan massive Server-Probleme. Mein Sohn war am Samstag am Bahnhof und selbst dort konnte man ihm nicht sagen, was eine Fahrt von Brüssel nach Paris kostet (er will im Juli mit Freunden verreisen). Der Mitarbeiter im Reisezentrum meinte, die Server stünden wohl in der Ukraine und da ginge momentan einiges nicht. Ob das nun stimmt, weiß ich nicht - jedenfalls konnte der Junior auch noch nichts buchen.

1 Like

oje ok… na mal sehn ob das die Tage noch klappt. hat mich halt geärgert weil ich alles komplett neu eingeben musste.

Moin,

ich habe gerade die Klempner im Haus - der Wasserhahn in der Küche wird ausgetauscht.

Ansonsten will mein Scanner nicht so, wie ich will. Eine “nerver-ending-story”, bei der ich heute jetzt mal Kontakt zum Support vom Laptop aufnehmen will.

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:t2:

:grimacing:

Ich hab keine Ahnung, ob das wirklich stimmt - vielleicht sind sie auch einfach nur überlastet, weil momentan vermutlich sehr viel mehr Menschen als sonst nach Zugverbindungen suchen, oder die Bahn hat einfach mal wieder so Probleme - wer kann das schon mit Sicherheit sagen…

Guten Morgen :blush:

Ich warte noch auf das Testergebnis und kann daher den Tag überhaupt nicht planen. Ansonsten ist zum Glück alles gut, die Kleine ist fit und munter. Vielleicht haben wir ja Glück und bleiben negativ.

Gestern bin ich dann doch nicht mehr zu den Postkarten gekommen, die ich basteln wollte. Vielleicht ja heute.

Die Seite der belgischen Bahn funktioniert und ist auch auf Deutsch einzustellen.
https://www.belgiantrain.be/de
Ich hab da gerade für den 02.07. Preise von 29 bis 45 Euro gesehen, hängt aber letztendlich von Datum, Uhrzeit und Alter der Person ab. Die belgische Bahn ist normalerweise billiger als die DB, daher würde ich dort online buchen.

2 Likes

Ich glaube, da hat er sich u. U. einen schlechten Scherz erlaubt oder ist selber auf einen reingefallen: Die DB hat Mitte / Ende 2020 ihr Rechenzentrum in Berlin aufgegeben und ist zu Cloud Servern von Microsoft und Amazon gewechselt. Das gab einen riesigen Aufschrei, von wegen Datenschutz. Die Presse und die Kritiker haben sich gar nicht mehr beruhigt. Bis dann mal jemandem auffiel, dass die Server nicht in den USA, sondern in den Niederlanden und in Frankfurt / Main stehen und somit die DSGVO erfüllt wird.

War ein riesiges Thema, hatte sogar mal kurzfristig Corona verdrängt.

3 Likes

jaja alles wurde ausgelagert, weil natürlich billiger. Vieles fällt uns jetzt auf den Kopf.
@friesendeern: mein Scanner spinnt, er schreibt dauernd,er wird benutzt, obwohl nichts zum scannen oder drucken in der Schleife ist. Werd ihn wohl deinstallieren und wieder neu installieren, mal sehen.

Bei mir gehts, sosolala, volles Haus. Heute vor einer Woche hat ja Sophia ihre neue Wohnung bekommen,bis alles drüben sit wohnen sie halt bei mir.Die 2 Jugendlichen gehen,sie macht halt wie immer Probleme,meint sie ist alleine auf der Welt, bzw.in meiner Wohnung. Naja
Sohn ist noch positiv, Enkel negativ, seine Frau wohl positiv, aber mit einem Wert von über 36,sie darf schon raus.Mal sehen wenn drüben alles wieder ok ist.
Wünsche einen schönen Tag

Das darf ich alle paar Tage machen. Und dann läuft es für ein, zwei Tage und dann bekomme ich wieder diese dämliche Fehlermeldung (schließen sie einen Scanner an). Seit Anfang Januar habe ich nur Probleme …

Aber erstmal fahre ich gleich zur Ergo und dann zum Sport.

guten Morgen

Unser anleiter hat Corona jetzt haben wir wieder eine neue Vertretung

@smiling_star Daumen sind gedrückt für einen negativen Test.

@Dory1703 Versuchs doch mal per Telefon 030 2970

@wurzelsofie Bahntickets für Ausland kann man hier gut buchen
https://www.thetrainline.com/de

1 Like

ich versuche es nochmal online später. Ich telefoniere nicht, wenn es sich vermeiden lässt. Und wenn ich es schriftlich vor mir habe, weiß ich wenigstens, dass ich genau die Verbindung habe, die ich möchte mit annehmbaren Umstiegszeiten etc. Ich hab ja noch ein paar Tage bis ich fahren möchte.

Hat jemand von euch Tipps für einen Tagesausflug nach Helgoland? Möchte gerne was von der Insel sehen und Postkarten kaufen, evtl auch noch Knieper essen falls noch Zeit ist.

1 Like

Nimm auf jeden Fall das Schiff mit dem längeren Aufenthalt dort - mir war die Zeit zu knapp als ich dort war. Ich kann mir nur nicht merken welches Schiff das war, das den längeren Aufenthalt hat :thinking:

So, jetzt haben wir das Ergebnis: positiv :face_vomiting:

War irgendwie klar, wir waren darauf eingestellt. Werden uns dann Ende der Woche testen lassen und gehen auch von positiven Ergebnissen aus. Der enge Kontakt zu einem Kleinkind lässt sich ja nicht vermeiden.

Die Schnelltests sind leider total unzuverlässig. Bei der Tagesmutter war er auch erst positiv, nachdem sie meine Tochter angesteckt hat. Und bei meiner Tochter die ganze Zeit bisher negativ.

Die gute Sache: ihr geht es gut. Sie ist fit und spielt. Wir gehen davon aus, dass es auch so bleibt.

4 Likes

Gute Besserung deiner kleinen Tochter :heart_eyes: Bei uns war es vor ein paar Wochen ja anders: Da hatte die positive Tagesmutter kein Kind angesteckt.
Wenn sie fröhlich ist, umso besser. Habt ihr einen Garten wo sie rumtollen kann?

1 Like

Ab Büsum fährt nur die Funny Girl, Reederei Adler & Eils. Du hast ungefähr 4 Stunden Aufenthalt. Das reicht für einen Inselrundgang auf dem Oberland (ca 1,5 Stunden), Postkarten- und sonstiges (zollfreies) Shoppen und auch noch zum Essen oder Kaffeetrinken. Ein Besuch der Düne mit den Seehunden und Robben ist dann allerdings nicht mehr drin…

4 Likes

Danke :blush:

Ja, zum Glück. Wird schon irgendwie vergehen die Zeit.

danke, dass nur noch ein Schiff fährt hatte ich gesehen. dann empfiehlst du eher einen (geführten?) Rundgang als die Fahrt mit der Inselbahn? Bei meinem letzten Besuch hatte ich so Pech wegen einem Sturm, da war der Aufenthalt so extrem kurz, dass ich quasi nichts von der Insel gesehen habe.

@smiling_star Gute Besserung deiner Tochter. Ich drücke die Daumen, dass es dabei bleibt.

1 Like

Ich habe noch nie eine Fahrt mit der Inselbahn gemacht, soweit ich weiß, fährt die auch nicht den ganzen Klippenweg ab. Den kann man übrigens auch gut ohne Führung gehen, Verlaufen ist nicht möglich! Und Du kannst individuell pausieren zum Fotografieren und Genießen. Dass Schiff wird sicher nicht ausgebucht sein, such Dir einen Tag mit schönem Wetter und viel Sonne aus und besorge das Ticket erst am Vortag.

3 Likes