[TALK] Quasseln (Part 3)

Die ist mir auch eindeutig lieber

1 Like

Angefangen mit dem “großen” Bielefeld-Treffen vor vielen Jahren über diverse weitere mehrtägige, mittlerweile auch recht regelmäßig stattfindende Meetings gibt’s doch sowas bereits. Sogar Ostsee- und Flusskreuzfahrten waren schon dabei…

3 Likes

Darf ich fragen, was du im Notfall mitnehmen würdest? Mein Mann und ich wollten uns jetzt auch mal damit beschäftigen, nachdem uns die Hochwassersituation wachgerüttelt hat. Aber so richtig, weiß ich immernoch nicht, was ich mitnehmen müsste…

@tacobella Die wichtigsten Papiere haben wir schon vor Jahren u. a. in einer Cloud hinterlegt, um wenn nötig Zugriff darauf zu haben, online wie offline. Wobei das aber nicht (mehr) unbedingt notwendig ist, zumindest nicht bei unseren Versicherungen.

Was andere Dinge betrifft: wir haben uns vor einigen Jahren mal einen Schwimmrucksack zugelegt, der sich für seinen eigentlichen Zweck als äußerst unpraktisch erwiesen hat. Dafür hat er genug Platz, um elementare Dinge darin einzupacken, wie z. B. Notfallkleidung, geladene Powerbanks, Taschenlampen, notwendige Medikamente etc.
Die letzten drei Dinge müssen natürlich immer wieder überprüft werden.

Ich fand die Liste vom BBK recht hilfreich:

Da sind noch weitere Links, auch zum Thema Papiere.
Ist aber natürlich nur ein Anhaltspunkt, was jeder ggf. individuell entscheiden muss.

Man sollte es auch keinesfalls übertreiben!! Im Notfall zählt immer noch Leib und Leben als Einziges wirklich!

2 Likes

Bei Taschenlampen sind Dynamotaschenlampen gut, da braucht man sich keine Sorgen um Batterien zu machen.

1 Like

2 posts were merged into an existing topic: [TALK] Krieg in der Ukraine - bitte den 2. Post lesen :peace:

(Selbstgebastelte) Postkarten über Postkarten im Knast gibt es auch :grin:

10 Likes

@Jarana der Comic ist witzig. Habe den ald Kind immer in der Zeitung gelesen. Kam aber glaub ich damals einmal die Woche.

So ich warte auf einen Anruf - habe was versemmelt . Hoffe es lässt sich noch anders lösen - ansonsten muss ich viel telefonieren - Ulraubstage opfern oder auf Lohn verzichten. In Zukunft muss ich genauer lesen.

Euch allen einen guten Tag.

Guten Morgen aus dem sonnigen Kiel :sunny:
Nach der Arbeit Termin bei einer neuen Ärztin Mal gucken wie die ist.
Dann will ich mich noch beim Aldi mit Erde für mein Hochbeet und andere künftige Gemüsepflanzen eindecken welche sie im Angebot haben

Das klingt anstrengend und mir fällt da gerade glatt noch eine Geschichte dazu ein.

Letztes Jahr hat meine Mutter Urlaub auf La Palma gebucht, und kurz darauf fiel ihr auf, dass sie für den falschen Zeitraum gebucht hatte… Urlaub hatte sie 2 Wochen später. Großes Bangen und Hoffen, ob einer der Kollegen tauschen würde und tatsächlich hatte sie das Glück. Im Nachhinein erst recht: zu ihrem eingereichten Urlaub wäre die Reise dank des Vulkanausbruchs nicht möglich gewesen :open_mouth:


Hier sieht es draußen so richtig eiskalt aus, alles voll mit Raureif und dichter Nebel.

1 Like

ich hab gerade meine Buchungsanfrage für meinen Nordseeurlaub eingereicht und muss gerade ein bisschen weinen, weil ich diesen Urlaub so dringend nötig habe und ich so dankbar bin, dass mein Mann mir das ermöglicht. So nun hoffe ich, dass die Daten auf der Seite stimmen und das Zimmer in der Zeit auch wirklich frei ist. Danach buche ich noch den Zug.

Gleich muss ich noch in die Bücherei und zum Zahnarzt. Und zum Testzentrum, der Kindergarten will einen Test für das Entwicklungsgespräch heute nachmittag. Fällt denen ja früh ein… Wir also ein stressiger Tag heute. Mal sehn wie das alles klappt. Bin froh wenn die Schwiegermutter gleich kommt für die Kinder.

Gestern hatten wir wieder Wasser in der Waschküche stehen, so langsam wird es unlustig. Wir wissen nicht woher es kommt… Naja, meine Wäsche muss eh bis morgen warten…

4 Likes

Anruf kam :grinning: :grinning: Gott sei Dank - alles gut.
Wenn man dass immer vorher wüßte - könnte man sich viel Aufregung sparen.

4 Likes

Wann ist es denn soweit? In Büsum gibt es ein schönes neues Schwimmbad mit Saunen und allen möglichen gut zum relaxen vieleicht für dich :wink:
Oh nee Wasser in der Wasserküche nicht schon , hatten wir ja auch Grade, bei uns drückte es durchs Mauerwerk

@Leuchttuermchen Büsum ist ein herrlicher Ort. War dort im Urlaub - wunderschön.

@Dory1703 dass mit dem Wasser ist blöde. Mit dem Test ist es vom Kindergarten ist wirklich sehr kurzfristig.

1 Like

9hja bin da regelmäßig wenn wir bei meiner Schwiegermutter sind, ist nicht so weit von ihr

@Leuchttuermchen - oh Du Glückliche.
Kann mich noch gut an dass Bummeln durch dass Städdtchen erinnern - an dass Merr - obwohl es schon eine Zeit her ist. An dass Fisch esssen gehen. Dass waren sehr unbeschwerte Urlaube.

1 Like

Anfang April. Das neue Schwimmbad schaue ich mir sicher mal an, als wir letztes Mal in Büsum waren, hatte das alte gerade geschlossen.

Hoffentlich klappt das mit dem Urlaub.
Ich drücke die Daumen. :+1:

1 Like

Ich drück dir @Dory1703 auch die Daumen, dass es mit dem Urlaub klappt. Um die Jahreszeit dürfte ja viel frei sein. Wir waren vor vier Jahren im August dort. Mal schauen, was wir im Sommer machen.

Bin gerade vom PCR-Test zurück. Sie hat gut mitgemacht. Jetzt wird gewartet und gezittert :grimacing: Die Tochter von der Tagesmutter ist plötzlich auch positiv, obwohl sie seit 1,5 Wochen keinen Kontakt hatte (war im Urlaub und blieb dann beim Papa). Komischer Zufall.

danke, gerade kam die Antwort, dass es klappt :heart_eyes:

12 Likes