[TALK] Quasseln (Part 3)

Vielleicht steht da gerade nichts wirklich Privates drin, aber wie RalfH schon schrieb, gibt es kein Einverständnis für die Veröffentlichung.
Und wer soll denn im Einzelfall entscheiden, ob es okay ist, etwas zu veröffentlichen oder nicht.
Und genau dafür gibt es die PC Guidelines, die es nicht erlauben, um grundsätzlich alle User zu schützen.
Deshalb wird ja auch in dem o.g. Übersetzungstopic alles konsequent nach 14 Tagen gelöscht.
Da gibt es auch keine Einschränkung für die Language & Geographical Communities - nur dass hier eben die Moderatorinnen und auch alle anderen User darauf achten sollten.

Keep private information private.
… … … … This also applies to what is written on the postcards you have received, so please do not scan it.

Bist du sicher? Ich kann nicht sehen, dass der Post geflaggt ist.
Ich werde jetzt noch darauf warten, dass @colchique entweder den Post selbst löscht oder die wörtliche Übersetzung entfernt.

1 Like

Ich habe nun den ganzen Post gelöscht.
Sorry, es war mir nicht bewusst, dass es gegen die Forumsrichtlinien verstößt, einen Postkartentext zu zeigen. Wieder was gelernt.

2 Likes

Es geht aber doch nicht (nur) darum.

Sondern, dass es ein Verstoß gegen die Guidelines ist. Dabei ist es völlig egal, ob man die gut findet oder nicht. Ich finde manche Reglements, denen ich täglich begegne, auch nicht unbedingt toll. Aber entweder ich halte mich (manchmal zähneknirschend) an die entsprechende Hausordnung oder ich muss das Haus verlassen / darf mich dort nicht mehr aufhalten.

2 Likes

Guten Morgen. Der Große und ich sind schon mehr oder weniger fit, er merkt bisher nichts von der Impfung, außer dass sei Arm minimal weh tut wenn er drauf drückt. Also haben wir uns schon Kaffee gemacht (für ihn nur aufgeschäumte Milch - “Kinderkaffee”) und eine Runde Lotti Karotti gespielt. Der Kleine schläft noch, wegen der Impfung oder weil er gestern keinen Mittagsschlaf hatte?

3 Likes

Guten Morgen
Hier steht nicht viel an heute ausser am Nachmittag Termin mit meiner Therapeutin.
Werde später noch kurz einkaufen.

Guten Morgen :slight_smile:

Meine Nacht war besser, aber nur weil die Kleine sich an meinem Freund ausgetobt hat. Trotzdem bin ich noch nicht richtig fit.

@Dory1703 ich habe mir auch einen Milchaufschäumer angeschafft, das kommt bei der Kleinen ganz gut an. Mit Lebensmittelfarbe kann man den Schaum auch nett einfärben.

Moin,

Ich habe heute Nacht (leider nur im Traum) @ipuenktchen besucht. Wobei ich hoffe, dass ihr nicht so beengt wohnt, wie ich es in meinem Traum hatte / 8 Personen, 1 Raum, Privatsphäre nur durch Vorhänge

Heute auch wieder ein voller Tag. Gleich Ergo, dann meine neuen Einlagen abholen, einholen und zum Sport. Dann noch einen Telefontermin mit dem netten Herrn von der Sparkasse und dann müsste ich mal den neuen Drucker installieren.

Habt einen wunderschönen Tag mit mindestens einer schönen Postkarte von irgendwo aus der Welt :postcard:

Die guidelines wurden erst nach meiner Frage angeführt, die waren mir so nicht bekannt. Dass man sich an die „Hausordnung“ zu halten hat, ist klar.

Ab Donnerstag soll’s ziemlich pustig werden. Wurde ja bereits letzte Woche angekündigt, aber seit einer halben Stunde sendet der DWD ständig Sturmwarnungen / Orkanwarnungen.
Bin mal gespannt, wollte Donnerstag eigentlich mit einer Freundin in den Wald gehen.

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch an den großen Sohn, @Angel84!

Ich muss gerade wider Erwarten zum ersten Mal überhaupt in meiner Bereitschaftsstunde nichts vertreten und sitze daher mit Tee im menschenleeren Lehrerzimmer. Arbeit ist genug - habe gerade ganz sozial engagiert die fertige Spülmaschine ausgeräumt und werde mich nun ein paar Korrekturen widmen. In meiner Klasse fehlt aktuell nur (!) eine Schülerin mit Corona - alle anderen sind zum Glück wieder genesen. Dafür fallen viele Kollegen und Kolleginnen aus, speziell die mit kleineren Kindern, weil sie entweder mit der Familie selbst infiziert sind oder aber die kranken bzw. positiven und symptomfreien Kinder daheim betreuen. So langsam darf es wirklich Frühling werden, so dass demnächst hoffentlich ein Abflauen der Welle zu erwarten ist.

Allen einen schönen Dienstag!

2 Likes

Ja.

Igitt, ich habe gerade im Lidl ein Parfum ausprobiert, weil ich das jemandem mitbringen sollte.

Leider war der Aufsteller komplett durcheinander und nur im Kleinstkleingedruckten war auf portugiesisch zu entnehmen, ob für Männlein oder Weiblein.

Kennt ihr den Geruch nach “Uralt, Mottenkugeln, Kellermuff und zu viel billiges Deo for men”? So rieche ich jetzt :nauseated_face::face_vomiting:

Ich bin dann mal den restlichen Tag unter der Dusche.

3 Likes

Lässt du es mich wissen, wenn du eine zufriedenstellende Lösung gefunden hast? :slight_smile:

Ich suche auch immer noch ein passendes Zuhause für meine wachsende Sammlung von Handmades. Fürs erste hab ich mich bei Flickr angemeldet, aber da werde ich bei der kostenlosen Version über kurz oder lang auch an Grenzen stoßen - als Archiv zumindest sind 1000 Bilder echt zu wenig, auch wenn es nach viel klingt.
Aber ich bin ein echter DAU und hab von Blog-Seiten etc null Ahnung und eigentlich auch keine große Lust, mich in irgendwas einzuarbeiten.

1 Like

hab ich noch nie versucht, glaube der große würde den dann eher nicht trinken :see_no_evil: wir machen manchmal ein bisschen kaba oder kakao rein :slight_smile:

Die Schwiegermutter ist gerade mit den Kindern in den Hof und ich widme mich dem Haushalt. Bin gerade ziemlich fit und motiviert, das muss ich nutzen. Die nächsten Tage wird es wahrscheinlich wieder anders aussehen. Naja, wenigstens diese Woche keine Arzttermine mehr, erst am Montag wieder… Da dann gleich 2.

1 Like

Gerade habe ich festgestellt, dass auch Usernamen übersetzt werden, wenn man im englischen Modus ist. Okay, “root sofie” kann man irgendwie nachvollziehen, aber der Hammer ist:
image

Liebe @friesendeern, darf ich Dich so nennen?? :rofl:

9 Likes

Das gefällt mir :rofl: :rofl:

capture20220215130430104

capture20220215130439027

11 Likes

Hat leider nicht geklappt, also noch bis Freitag in Quarantäne.

Auf dem Weg zum Testcenter steht ein gelber Kasten, da konnte ich zumindest meine gesammelte Post der letzten Tage einwerfen und auch die Post aus meinem Briefkasten holen.

Wenn du im englischen Modus bist und dann @friesianend schreibst, wird man dann benachrichtigt? Geht das?:grin::grinning:

1 Like

Also bei mir werden die Usenamen nicht übersetzt. Allerdings sind meine Einstellungen von Anfang an auf englisch, vielleicht macht das einen Unterschied?

Bei mir werden die Namen auch nicht übersetzt.
Hab mich jetzt extra mal auf Deutsch gesetzt und dann zurück auf Englisch.
Alles wie immer.