[TALK] Quasseln (Part 3)

Moin

Brrr … kalte Wohnungen mag ich auch nicht :cold_face: im letzten Jahr ist meine Gastherme 2 Tage lang ausgefallen, im Januar …

Heute Nachmittag gibt es hier noch Waffeln und dann geht es heim. Freue mich auf meine Wohnung. Bin ja gerade bei der Familie.

@Duesseljin meine Daumen sind gedrückt :+1:

1 Like

Heute ist es auch wieder kalt bei strahlendem Sonnenschein :sun_with_face:. Das Wetter lädt wieder zu einem schönen Spaziergang heute Nachmittag ein!
Habt alle einen schönen Sonntag!

Auch hier strahlt die Sonne :sunny: :sunny: :sunny: aber es ist auch sehr kalt.
Nichtsdestotrotz gehts heute nachmittag in die Kleingartenkolonie Kaffee trinken. Die haben über den Winter ein Riesenzelt aufgebaut und ein wenig Heizung gibts auch - und den besten Schwarzwälder Kirsch, den ich kenne. :cake: :coffee: :cake: :coffee:

5 Likes

War heute wieder schwimmen mit Dave und JC.Diesmal bei uns im Bezirk, 3 Stationen mit der Straßenbahn. Kleines Pech am Anfang, Babyschwimmen…naja,nicht alle Babies waren damit einverstanden.Ich begreife es halt nicht dass man mit 3 und 4 Monaten alten Babies ins Schwimmbad geht.Das Wasser sit gechlort,andere Kinder,Kleinkinder schwimmen auch dort…Ansichtssache.Um 12.40 war dann Schluss,das Absperrband war weg…Jeden 2.Sonntag sit ja Warmbadetag mit Aufzahlung.Gegen 14 Uhr heim,ich meinte zu den Kindern, wir holen uns schnell was vom Chinesen, da sagte JC: Oma nein, daheim hast du Knisperschitze…also direkt heim,Reis aufgestellt,Rohr angeheizt,Schnitzel rein und 20min,später konnten wir essen.Oma hat Geld gespart :slight_smile: Jetzt warten sie noch ein bisschen dann fahren sie heim.Mama kommt gegen 16:30,alles hat geklappt.
@Duesseljin wie es scheint gehts jetzt aufwärts bei dir.Alles Gute fürs Freitesten

2 Likes

Letzten Februar. Irgendwas um die 30-40 cm Neuschnee - sprich totales Chaos, weil hier natürlich keiner darauf vorbereitet ist. Ich glaube die Straße wurde nach 5 oder 6 Tagen endlich geräumt. Nachts -15°C und bei mir waren Heizung und Warmwasser ausgefallen - hängt beides am Fernwärmenetz. Da kamen quasi Eiswürfel aus der Leitung - ganz toll zum duschen :cold_face: Dauerte über eine Woche und ich hatte noch Glück, da ich relativ dicht am Kraftwerk wohne, da war wenigstens die Heizung lauwarm…

2 Likes

Huhu.

Ich komme zu nichts mehr. Auch nicht mehr dazu mich hier zu melden.

Baby, ständig Kitaquarantäne, und dann hab ich nach dem ollen Kaiserschnitt noch ne kleine gesundheitliche Baustelle.

Wollte aber mal hallo an alle da lassen und euch umarmen.

34 Likes

Ich hatte ein schönes Wochenendemit Kartenbasteln, Waffeln essen bei Oma und geocaching, die Sonne schien so toll, da wurde es dann natürlich recht matschig, Kraniche habe wir auch gesehen oder viel mehr noch gehört, es wird Frühling :smiley:

6 Likes

Auch hier waren die Kraniche schon zu sehen und zu hören.
Ansonsten wird unser neues Zuhause jeden Tag ein wenig kompletter.
Da wir von 7 auf 3 Zimmer reduzieren mussten, kommen so einige technische Neuerungen ins Haus. Meine aufgeweichten und vernichteten Bücher habe ich durch einen Ebook-Reader ersetzt - das spart Platz. :smiling_face_with_tear: Und diese Woche habe ich einen neuen (gebrauchten…) Mini-PC ergattert - endlich wieder ein großer Bildschirm und eine richtige Tastatur! Ich bin soooooooooo happy!

18 Likes

Guten Morgen
Ich habe heute und morgen frei, laaaanges Wochenende

2 Likes

Guten Morgen,

ich wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.

Ich bin diese Woche mal nicht im Außendienst, was sehr angenehm ist.

Guten Morgen,
lt.Wetterbericht soll es wärmer, zeitweise bis 20° werden. Mal sehen.
@catcollector: Fein das freut mich für dich mit dem neuen PC. Langsam aber sicher wird es. Wie gehts mit dem zerstörten Haus weiter?
Mal sehen was ich heute mache, hab noch Kopfweh,das ewige Kalt,warm,wind, zerrt derzeit heftig an meinem Kopf.
Ich wünsche euch allen einen schönen Montag, einen Valentinstag,

moin moin, heute ist Weltmettbrötchentag, nix mit Valentina und ihrenm Gedöns :face_with_hand_over_mouth::blush:

4 Likes

Ich habe heute frei. So langsam gewöhne ich mich an die neue Regelmässigkeit. Ich habe gerade mal noch drei Adressen gezogen und werde mich noch ein bisschen meinem Haushalt widmen.
Heute Nachmittag ist Massage angesagt. Ich werde mich mal wieder aufs Fangokissen legen und einfach entspannen.

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Wir hatten leider mal wieder eine harte Nacht mit wenig Schlaf. Passend dazu wird mein Arbeitstag schön lang und anstrengend :laughing:

Für heute Abend habe ich aber in einem (hoffentlich) netten Restaurant reserviert. Eine kleine Auszeit ohne Kind, da bietet sich der Valentinstag als Anlass einfach an. Zeit für uns haben wir viel zu selten.

@ooma, das alte überflutete Haus haben wir an einen netten “Um-die-Ecke-Nachbarn” verkauft. Er ist einiges jünger als wir und will es nach und nach wieder aufbauen und bewohnbar machen. Wir haben ja noch so einiges im 1. Stock - aber noch genug Zeit, alles leer zu räumen. Dank des Kaminofens, den der LG wieder benutzbar gemacht hat und ständig beheizt hat (Holz hatten wir ja ohne Ende…) riecht auch nichts muffig…
Ich habe festgestellt, dass man viele Dinge (Ebook-Reader, Computer, Smartphone) auch gebraucht kaufen kann, wenn man sich vorher etwas informiert und die Sachen vor Ort abholt. Dann werden einem eventuelle Fragen beantwortet und man kann sich davon überzeugen, dass die Dinge funktionieren und dass man klar kommt. Habe dabei nette Menschen getroffen, die sich gefreut haben, dass ihre Dinge ein “zweites Leben” bei mir beginnen konnten. Ich muss auch nicht immer das neueste Modell haben und die 2 oder 3 Jahre alte Technik reicht für meine Anwendungen immer noch aus.
Ich wünsche allen einen angenehmen, schönen Tag!
Hier regnet es heute leider, nachdem es gestern soooo schön war!

18 Likes

Moin,
ich glaube, ich habe eben durch Zufall meinen neuesten Lieblingskünstler gefunden: David Zinn :heart:
Er malt ganz besondere Street Art mit Kreide.
Ganz ganz gefährlich…es gibt wohl auch Postkarten von ihm. :see_no_evil::smiling_face_with_three_hearts::rofl:

Edit: ich bin schwach geworden! :see_no_evil:

6 Likes

Uiiii, das ist ja echt hübsch. Wo hast du die Karten gekauft?

Bei ihm im Shop. Er hat eine eigene Webseite.

ohhh die sind ja toll :heart_eyes:

wir sind gerade vom Impfen zurück, später muss ich noch zum Zahnarzt. Aber die Schwiegermutter ist nun da. Werd nun noch was essen und etwas haushalten.

2 Likes