[TALK] Quasseln (Part 3)

Das hört sich lecker an.

@Angelthecat, ja die sind echt noch nen Ticken süßer.

Guten Morgen, hier im Süden von Kiel hatte es nachts Bodenfrost gegeben, nun scheint die Sonne🙂
Endlich!!!

Moin,
Nördlich vom Kanal ebenso. Jetzt strahlend blauer Himmel - werde gleich zum Spaziergang aufbrechen.

Ich wünsche euch einen tollen Sonnabend :raising_hand_woman:t2:

Guten Morgen
Ja das kalte aber sonnige Wetter kann ich nur bestätigen!
Wir sind Grade frühstücken danach bummeln und einkaufen.

Guten Morgen :blush:

Die Sonne lacht, aber richtig warm ist es nicht. Mein Freund ist mit der Kleinen unterwegs und ich kümmere mich mal etwas um den Haushalt. Richtig fit sind wir alle nicht, sogar die Katze kränkelt. Ich hoffe das legt sich alles in den nächsten Tagen.

Währbunk!
:slight_smile:

[RR] Ad-RR März 2022 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Auch die Schweiz meldet Sonne und Temperaturen um 8°C.
Morgen fahre ich noch einmal mit der Kollegin ins Engadin. Sie möchte die Strecke für den Skimarathon noch einmal üben.
Ich habe die Probezeit überstanden und bin auch schon im Praxisalltag angekommen. Das Team unterstützt mich grossartig und auch viele Patienten nehmen Anteil. Ich bin grad richtig happy.

11 Likes

Ich nutze das herrliche Wetter auch und bin gerade auf dem Weg zum Strandspaziergang. Nebenbei höre ich schön Podcast und kicher vor mich hin :see_no_evil:

2 Likes

Guten Morgen
Eisekalt aber herrlicher Sonnenschein :smiley:
Erstmal lecker frühstücken und dann werden wir eine große Runde im Wildgehege spazieren gehen

1 Like

Wir haben es genau anders herum gemacht. Waren schon früh wach und sind am Mittellandkanal spaziert. Und jetzt gibt es frühes Brunch gegen den großen Hunger :drooling_face:. Erst heute Abend wird gekocht.

1 Like

So, jetzt ziehe ich mal Adressen. Hoffentlich habe ich diesmal ein glücklicheres Händchen und ziehe ein paar europäische…

3 Likes

Guten Morgen.

Hier soll den ganzen Tag die Sonne scheinen, da werde ich den großen Sohn nachher mal in den Garten jagen, den Kleinen dick einpacken und im Kinderwagen auf die Terrasse stellen und mein Näschen sonnen.

Ich hoffe darauf, endlich die Schnittmuster zusammenkleben zu können, irgendwie halten mich die Kinder ständig davon ab, aber der Große hat quasi über Nacht nen Wachstumsschub hingelegt (“Mama, mir tun die Beine weh und die Schultern!”) und braucht jetzt neue Pullis.

1 Like

@manuchka und @Ludek

Das Topic im internationalen Bereich zum Kriieg in der Ukraine wurde bereits geschlossen und es wurde empfohlen, wenn es weiterhin Redebedarf gibt, soll man das per PM fortführen.
Um das Gleiche möchte ich euch auch bitten, da hier anscheinend niemand sonst an eurer Unterhaltung interessiert zu sein scheint und es auch schon einige Flags gab.
Danke schön.

1 Like

Wird gemacht :slight_smile:

1 Like

@Bille sehr schade, denn gestern wurde ich explizit nach Quellen gefragt, und daraus kam ein weiterer Austausch mit mehreren und heute die Gesprächsfortführung mit Ludek. 4 Leute haben meinen letzten Beitrag zum Thema geliket, so ganz uninteressant scheint das Thema also nicht zu sein.

Wer entscheidet eigentlich, welche Themen hier im Quassel erlaubt sind und welche nicht?

4 Likes

Schade, aber ok. In geschlossenem Rahmen (wie PN) ist es nicht so interessant… es steigen ja doch hier und da immer spontan andere mit ein. Ich verstehe aber natürlich, dass andere den Abstand davon hin und wieder brauchen und nicht auch hier noch darüber lesen wollen.

2 Likes

Der Ton wurde jetzt aber doch manchmal ganz schön bösartig - jetzt nicht zwischen Dir und Mir, meiner Meinung nach - besonders im englischen Thread. Und sich gegenseitig Vorwürfe an den Kopf zu schmeißen, haben schon unsere “Diplomaten” genug gemacht - und es hat ja auch nachweislich nichts geholfen…
Aber wenn du Lust hast, privat weiter zu diskutieren, können wir das gerne machen.

Das hatte ich jetzt entschieden, da sich niemand anderes an der Diskussionn beteiligt hatte und ich dachte, dass es eine gute Idee wäre, wenn man hier auch vom Thema Abstand nehmen würde und es per PM weiterdiskutieren würde.,

Wenn aber auch noch andere von euch daran interessiert sind, dann könnt ihr natürlich hier weiterdiskutieren, solange es nicht noch etliche weitere Flags gibt.

1 Like

Wie wäre es, die Ukrainediskussion in einen eigenen Thread zu schieben? Dann kann immernoch jede mitlesen und mitreden, die das will, während andere sich ungestört den üblichen Themen widmen könnem.

13 Likes

wollte ich auch gerade vorschlagen, ich lese da nämlich ganz gerne mit, aber kann auch nachvollziehen, dass das nicht jeder lesen möchte. Geht ja jeder anders mit der Situation um.

3 Likes