[TALK] Quasseln (Part 3)

ohhh das klingt toll, ich wünsch dir ganz viel Spaß! Von Helsinki hatte ich damals außer dem Flughafen leider gar nichts gesehen, wir sind da direkt nach Kajaani weiter geflogen.
Und gute Besserung für deinen Fuß.

Ja, so ein volles Programm ist anstrengend. Ich geh es langsamer an. Habe ab Sonntag dann meine Brieffreundin in der Stadt, die zeigt mir so einiges. Freu mich schon wild. Dann geht es weiter nach Turku. Ab Abreise Åland wird es wieder sehr organisiert, aber trotzdem entspannt. Freue mich jedenfalls. Bin geimpft, geboostert und genesen. Sollte also alles klappen.

1 Like

Wenn du in Helsinki bist, kann ich dir einen Ausflug nach Suomenlinna nur sehr ans Herz legen. Wunderschön! Mit der Fähre vom Stadtzentrum in ~10-15 Minuten zu erreichen.

2 Likes

Gute Besserung an alle, die es brauchen können.

Was ist denn eine Teertaufe?

1 Like

taiwan/japan kann von deutschland aus auch ganz fix gehen. also nicht wundern, wenn die karte nach 4 tagen doch schon registriert wird… :smiley:

Schnell, schnell - hier gibt es was zu gewinnen:

zutV - Lotterie - HILFE! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing
Community

Japan ja, Taiwan eher nicht. Taiwan braucht zwischen 2 Wochen und 2 Monaten bei mir.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Erstmal gute Besserung an @grizzabella und @Bine1122 :four_leaf_clover:

@Duesseljin Hab einen schönen Urlaub - das hört sich richtig klasse an.
In Italien war ich leider noch nicht - Reise war gebucht, als mein Mann erkrankt ist und wir absagen mussten.
Steht seitdem immer auf meinem Plan…

3 Likes

@Dory1703
Suchst Du ein Kindermitmachlied oder einfach ein Lied wo auch mehr für Erwachsene ist vom Text - was ich sehr schön finde ist dass
“Gott segne Dich”
oder dass " Sei behütet auf deinen Wegen"

@grizzabella ich wünsche Dir gute Besserung - habe auch gerade wieder mal dass Problem - auch leider an einer ganz blöden Stelle.

@Bine1122 gute Besserung.

Morgen ist Mittwoch - schöner noch wenn schon Freitag wäre aber jedenfalls besser als Montag und nächste Woche Montag frei - juhu. Mein langer Arbeitstag - ein viertel meiner wöchentlichen Arbeitszeit ist dann schon weg. Solche Wochen lobe ich mir.

1 Like

Seit gestern habe ich “das Problem” auch wieder, nachdem nun Monate lang Ruhe war :roll_eyes:

danke ich bin schon fündig geworden, habe heute dem Pfarrer alles geschickt.

Oh je, ihr Armen. Gute Besserung :four_leaf_clover:
Wusste gar nicht, dass der Mist ansteckend ist :face_with_hand_over_mouth::see_no_evil:

1 Like

Ich kann Thailand und Belarus mit 7 Tagen anbieten. Ich war auch etwas irritiert als ich die jeweilige Dankes-Nachricht ankam…

1 Like

Ich wünsche dir viel Spaß und dass alles so gelingt, wie ihr es euch vorstellt. Alles Gute auch für deinen Fuß! :foot:

Hört sich drastischer an als es ist. In Finnland gibt es ja so allerlei mit Teer, bei uns würde man wohl eher Pech sagen. Man hat uns mit Pech ein Kreuz auf die Stirn gemacht (ähnlich wie das Aschenkreuz). Wir haben auch Teerseife / Pechseife bekommen. Ich habe sie neulich beim Umzug wiedergefunden - sie riecht immer noch stark (rauchig) und das nach 10 Jahren und in Klarsichtfolie verpackt.

1 Like

Ich musste gerade so an Teeren und Federn denken.

@catcollector , gut dass du das aufklären konntest! :sweat_smile:
Aber wofür ist das gut? Ich habe den Fehler begangen und habe Teertaufe gegoogelt. Und da wurden weiter unten sehr sehr merkwürdig Seiten angezeigt. :flushed::see_no_evil: Ich hoffe auf einen anderen Hintergrund! 🫣

1 Like

Da ging sie gestern Abend hinaus in die weite Welt. Es war ein komisches Gefühl, ein wenig Wehmut aber auch viel Freude waren dabei. Leider hat genau im entscheidenden Moment mein Kamera-Akku schlapp gemacht… also habe ich nur ein reingezoomtes Video von der Überwachungskamera: Prickles wird ausgewildert

Mit einem knappen Kilo Gewicht hat sie super Startbedingungen jetzt :muscle:t2:

15 Likes

Ich wünsche allen Reisenden eine tolle Reise und allen Geplagten eine gute und schnelle Besserung :smiling_face_with_three_hearts:

@Cassiopheia wie hat Prickles die erste Nacht in Freiheit überstanden?

Hab heute Abend dann den Rückruf bekommen, allerdings war das Ergebnis alles andere als erfolgreich. Jetzt muss ich nochmal bei dem anderen Arzt nachfragen … Warteschleife lässt grüßen :roll_eyes:

Wer weiß :woman_shrugging:t2: Wir hoffen, sie besucht uns mal! Mit Nachwuchs wäre der Oberknaller :grin:

7 Likes

Oh ja, dass wäre toll :heart_eyes: ich drücke Dir die Daumen, dass es klappt.