[TALK] Quasseln (Part 2)

Moin

Herzlichen Willkommen @Robinchen in der Suite - das passt auch sehr gut mit Dir.
@manuchka @manu86 und meinereiner haben erst gebucht und dann in Bielefeld das Zimmer geteilt - denn mein Schlaf ist auch nicht ohne - ich grummel auch gern mal rum, deshalb war es mir wichtig, dass vorher einmal zu testen, bevor wir uns 17 Tage lang die Köpfe einschlagen.

@Leuchttuermchen viel Erfolg :raising_hand_woman:

Hier tanzen gerade die Schneeflocken mit der Sonne um die Wette … April eben.

2 Likes

Bei uns ist es grau und kalt, aber noch kein Regen. Vom guten Wetter der letzten Tage keine Spur.
Ich war gestern an den drei Briefkästen, die Sonntagsleerung bei uns haben, erst am dritten gab es überhaupt noch Platz für meinen Kartenstapel. Das nervt mich immer total, eigentlich muss ich Samstagsabends für Sonntags einwerfen. Mit den zwei Feiertagen in Folge ist es noch voller. Bei uns wird offiziell um 11:30 Uhr am Briefzentrum und um 09:30 Uhr in der Stadt geleert, aber oft wird am BZ erst um 13-14 Uhr geleert. Wenn der Kasten nicht so voll wäre, wäre das Sonntags/Feiertags richtig bequem…
Meine Sonntagsleerungspost wird aber in Frankfurt bearbeitet, daher gibts dann keine Stempel aus meinem Postleitzahlengebiet. :slight_smile:

1 Like

Danke euch, muss noch paar Minuten weiter dann geht es wieder durch den Schnee nachhause, ganz schön Betrieb hier

3 Likes

Guten Morgen :blush:

Ich würde so gerne mal wieder eine Nacht durchschlafen. Bin ganz fertig. Aber wir brechen trotzdem gleich zu einem Spaziergang auf, bevor der große Regen kommt.

1 Like

So, und es regnet immer noch in Strömen, es stürmt und ist ziemlich kalt - brrr, nee kein Fahrradwetter.
Ne kurze Strecke würde ich ja auch zu Fuß laufen, aber 5 km hin und 5 km zurück machen keinen Spaß, weder per pedes noch per noch per Zweirad.
Morgen halt.

Hier soll es zwar nicht schneien, aber im Laufe des Tages sind Schneeschauern vorhergesagt :expressionless:

Kann mich noch an einen Besuch um Ostern bei meiner Tochter in Berlin vor etlichen Jahren erinnern - schätzungsweise 2012 oder 2013 - wo es echt wie im Winter war. Alles eingeschneit für mehrere Tage - aber tagsüber oft sonnig. War schön.
Und da es vorhergesagt war, hatte ich auch zum Wetter passende Klamotten mit.

2 Likes

Auch wir sind ein “Opfer” des Wetters. Deswegen werde ich mir nachher vielleicht mal meine Adressliste hernehmen und einige RAS Karten schreiben.
Vorher muss ich aber meinen Geburtstagskalender neu einrichten. Den hat meine alte Mailingapp vom Handy gelöscht :frowning:

Schön, dass du nun geimpft bist @Leuchttuermchen
Mach dir heute einen entspannten Tag und lass dich verwöhnen.

1 Like

Dankeschön ja gemütlich frühstücken und dann werde ich weiter Karten schreiben

Hab mal ein bisschen gegoogelt:
Es war 2013 und am Ostersonntag war die Schneehöhe 9cm und montags 8cm.

1 Like

Vor dem Problem stand ich Samstag auch. Vorher noch großspurig in den RRs angekündigt, dass alles in die Samstagsleerung wandert und dann?
Bin dann eine Stunde nach angeschriebener Leerung hin - immer noch bis oben hin voll.

Tja, in übervolle Kästen, wo man durch den Schlitz Post rausziehen kann, werfe (stopfe) ich aber nichts rein…
Dann geht es halt wohl doch erst ab Mittwoch in die Zustellung 🤷🏻

1 Like

Heute gibt es noch einmal einen ruhigen Tag. Vielleicht ziehe ich noch ein paar Adressen, die gehen dann aber definitiv erst morgen raus. Gestern war ich auch auf einen Spaziergang draussen. Zwei Dörfer weiter steht der Briefkasten am Bahnhof und hat auch Sonntagsleerung. Gut hatte ich mein Handy dabei und so konnte ich zurück mit dem Bus fahren. :blush:

1 Like

Wieder eine Rollrandmütze fertig. Die bekommt mein Mann. Er freut sich.


Da ich beim Stricken so gut entspannen kann, ist die Schachtel für den Markt schon fast gefüllt. Aber: Auch der Herbstanlass wurde bereits abgesagt. Wenn keine Märkte stattfinden, verschenke oder verkaufe ich die Sachen sonst irgendwie. Ich habe immer noch Wollreste, die verarbeitet werden sollen.

7 Likes

Das mache ich auch nicht, da bin ich zu misstrauisch. Manchmal passen sie an der Seite oder ganz hinten rein und fallen dann noch ein ganzes Stück runter, aber im Ernst, oft liegen oben sogar Maxibriefe drauf. Das finde ich relativ mutig, die könnte man einfach rausnehmen.
Ich warte auch eher einen Tag und werfe dann Montags die Post an der Arbeit ein. Mich ärgerts dann immer um den umsonst zurückgelegten Weg. Aber lieber gewartet, ich will schon, dass die Karten gut reisen. Bei mir an der Arbeit ist ein Doppelbriefkasten, der früher wahrscheinlich mal zwischen Orts- und Fernpost differenzierte, jetzt aber nur noch aus zwei Fächern besteht. Da passen unendlich viele Karten rein :smiley:

1 Like

Schöne Ostern :rabbit2:

(Besser spät als nie)

Hier ist es grau in grau. Das richtige Wetter für Steuererklärung. Anschließend ein Buch und eine Kanne Tee. Das

Guten Morgen und einen schönen Ostermontag!

@Leuchttuermchen: Glückwunsch zur Impfung!

Hier in München scheint noch die Sonne, aber es ist stürmisch. Wollten eigentlich auf dem Rückweg nach Nürnberg noch das Römerkastell in Pfünz besuchen… mal sehen.

2 Likes

Moin,

Die Zeiten, wo ich extra wegen der Sonntagsleerung oder Leerung allgemein zum Briefkasten gefahren bin, sind vorbei. Das war in meinen ersten PC Jahren noch der Fall, nun bin ich deswegen richtig ruhig geworden.
Werde heute auch noch ein paar Karten und Umschläge vorbereiten.

2 Likes

In Nürnberg sieht es nicht besser aus, liebe Nadjafee…

2 Likes

Ich hab das tatsächlich noch nie bzw ganz ganz selten mal gemacht, dass ich zum Briefkasten mit Sonntagsleerung bin. Allzu weit hätte ich es nicht, vielleicht so 10 min zu Fuß. Ich werfe meine Karten jetzt morgens auf dem Weg zur Arbeit ein, dann sind sie in der Regel auch am nächsten Tag da.

Früher hab ich gegenüber vom BZ gearbeitet, da hab ich meine Post immer da eingeworfen. War auch ganz praktisch. Da gibts nämlich Spätleerung.

Diese Briefkästen habe ich Gott sei Dank im fußläufigen Bereich.

Zum Briefzentrum zu fahren hatte ich die Tage auch keine Motivation :sweat_smile: