[TALK] Quasseln (Part 2)

Hier leider auch alles grau.

Oh, die Karte war ja schnell! Sie ist heute schon angekommen. Der Postbote war extrem früh da (vor 10 Minuten), sonst ist er meistens zwischen 12:30 und 15:00 Uhr irgendwann da. Letzte Woche erklärte mir unser Stammzusteller, Montag sei Schontag…
Nun ja, heute war sein Vertreter da - und der hat mir gleich 4 Postkarten gebracht (und ein Paket für einen Hausmitbewohner, daher habe ich ihn überhaupt gesehen).
Eine der Postkarten kam also nun von dir, liebe @Bayrisches-Madl:


Sie gefällt mir sehr gut. So eine wunderbare Maxikarte :slight_smile: Und bunt kann man bei diesem grauen “Sommerwetter” besonders gut gebrauchen. Alle Beschädigungen an der Rückseite, die ich jetzt noch sehen kann, sehen eher so aus, als kämen sie von der Sortiermaschine…
Vielen herzlichen Dank :slight_smile:

3 Likes

Moin,
Im Süden ist es auch grau.
War gerade bei der Post, eine wirklich kleine Tüte mit Meeting Karten vom Samstag zur Handstempelung abgeben. Das war so ca 1/4 von den Karten und wir hatten es am Samstag angedroht, sie längs zu bringen. Kommentar der Mitarbeiterin “das kriegen wir schon hin” - bin gespannt ob es klappt.

Freue mich auf Faber-Castell :grin: mein Konto wohl nicht so sehr …
Karten für Hamburg bereite ich Donnerstag und / oder Freitag vor.

Habt einen schönen Tag :raising_hand_woman:

4 Likes

Ich habe beschlossen, nichts zu “brauchen” :rofl:

2 Likes

Hier scheint mal kurz die Sonne. :full_moon_with_face:

Bis wann hält der Beschluss?

2 Likes

Ich auch. Habe aber schon Bestellung von meiner Schwester bekommen

1 Like

Haben ist besser, als brauchen. :laughing:

Und ein paar hochwertige Stifte gehen doch immer …

1 Like

4 sind schon weg. 2 verschenkt und 2 getauscht gegen Wassermelone. Die letzten zwei sind für die Putzfrau, die um 13 Uhr kommt.
So macht das Spass.

1 Like

wir haben unseren Zoo ausflug nun doch verschoben, eine Freundin möchte mit uns am Mittwoch gehn. Das ist dann sicher einfacher wenn wir zu zweit sind, grade was toilettengänge und so angeht :slight_smile: Eigentlich wollte ich nun stattdessen mit dem Kleinen Schuhe kaufen, aber der Große lässt uns nicht. Hab jetzt mit dem Großen bissl haushalt gemacht, er findet es immer noch toll, wenn er helfen darf beim Wäsche machen etc.

Bei Faber Castell würd ich sicher auch das eine oder andere finden.

Welcher Beschluss? War da was? :sweat_smile::sunglasses::see_no_evil:

2 Likes

du hast beschlossen nichts zu brauchen :wink:

und nun hat sie beschlossen, den Beschluss vergessen zu haben … :rofl:

2 Likes

kann ja mal passieren :rofl:

Kann man bei Beschlüssen nicht in Revision gehen? Ich sehe da schon so’n kleinen Teufel :smiling_imp: auf der Schulter sitzen:"…kauf es, KAUF es…".

RUM-Topf hat jemand sowas schon mal gemacht??

Hab gerade die Frage nach dem Rumtopf zwischen den Rezepten im Kochbuch entdeckt und hab ihn mal eben rübergeholt.
@aneurian Wenn die Frage sich erübrigt hat, dann lösche doch bitte den Post.

Falsch. Du findest nicht das eine oder andere. du findest ALLES was ein Postcrosser braucht. :grinning:
Tja, mit der Selbstdisziplin ist das manchmal so eine Sache

1 Like

Das hab ich jetzt schon mehrfach gelesen - was bereitet ihr denn da vor, @friesendeern und @Cassiopheia und andere? Adressiert / frankiert ihr die Karten schon oder verziert oder schreibt schon mal den Text drauf? Ich bin sehr gespannt aufs Meeting am Samstag…hibbel

Hallo, Du bist meines Erachtens zu spät dran. Von der Saison her, meine ich. Mein Großvater hat das immer über das Jahr verteilt gemacht. Erst kamen Erdbeeren. Dann Aprikosen und Pfirsiche, in Spalten geschnitten. Er hat die Früchte immer dann gekauft, wenn sie frisch auf dem Markt waren, An rote Johannisbeeren und Zwetschgen (Pflaumen) kann ich mich noch erinnern. Das Ganze ging dann immer über Wochen. Allerdings hat er keine Riesenmengen genommen. z.B. ein Pfirsich, das reichte Er hat auch stets darauf geachtet, den 80%igen Rum aus Österreich zu nehmen. Was damals nicht so einfach war, den gab es in Deutschland nicht zu kaufen. An Weihnachten wurde dann der Rumtopf als Dessert mit Vanilleeis serviert. Nur in einem Jahr ging das nicht. Meine zwei Cousins und ich haben alle Früchte gefuttert. Uns war speiübel, Opa hat gelacht und die Mütter haben ein Theater vollführt. Das war dann mit ca. 14 Jahren der erste Rausch.

3 Likes