[TALK] Quasseln (Part 2)

Ich war eben einholen (einkaufen), allerdings hat mir das Obst und Gemüse Angebot gar nicht gefallen - nun muss ich morgen nochmal los. Na ja, gibt schlimmeres.

Nun ist erstmal ein wenig PC Zeit …

Ich war heute morgen schon im Krankenhaus für eine Kontrolle zu meinem maroden Sprunggelenk. Es wird wohl irgendwann tatsächlich ersetzt werden müssen.
Jetzt sitze ich in der Schule und habe zusammen mit zwei Kolleginnen die erste Prüfung des Tages geschrieben. Jetzt folgen wir online mit weiteren Unterricht und später steht noch eine weitere Prüfung an. Vor Schulbeginn habe ich mir noch schnell einen Blazer ohne Ärmel gekauft. Der gefiel mir spontan und den kann ich dann gut zur Beerdigung anziehen.

1 Like

2 Likes

Nach Innsbruck schaffen wir es von daheim in unter 2 Stunden :smile:

Danke, das habe ich gesehen. Weiß nur nicht, ob das Problem seit 3 Stunden oder einigen Tagen besteht.

N’Abend

Hier darf die Außengastronomie morgen wieder aufmachen, aber bei dem Wetter… Allerdings wenn gutes Wetter wäre, wären sicher die Massen unterwegs.

Morgen öffnen auch die Museum wieder. Ich freue mich, dass ich für eine Ausstellung, die ich gerne sehen möchte und die nur noch bis Montag läuft, ein Zeitfenster bekommen zu haben.

Ich habe gerade noch mal geschaut, da ist noch viel frei, aber wahrscheinlich haben viele noch gar nicht mitbekommen, dass die Museen wieder öffnen.

Caspar David Friedrich im Kunstpalast?

Genau

Da hatte ich auch mit geliebäugelt, mich aber dann doch dagegen entschieden.

Warum dagegen entschieden?

Ich bin da nicht so wirklich interessiert dran, aber hätte einfach gerne mal wieder ein Museum von innen gesehen. Das war der eigentliche Grund.
Aber bei dem schlechten Wetter hab ich keine Lust, nur deswegen nach Düsseldorf zu fahren, wenn nochnicht mal ein Spaziergang am Rhein entlang Spaß macht.

Mal sehen, was sich sonst noch so anbietet.

Ich mag die Werke von Caspar David Friedrich sehr. Die Düsseldorfer Romantiker, mal schauen. Sagt mir nichts, kann mich angenehm überraschen oder auch nicht, aber mal was Neues (für mich), bin gespannt.

Und ich kann zu Fuß von mir zum Kunstpalast.

Aber wenn da kein wirkliches Interesse besteht, kann ich verstehen, dass Du des wegen nicht extra herkommen möchtest.

Allerdings wenn dieses Wochenende schönes Wetter wäre, wäre das Rheinufer sicher überfüllt. Und es wird trotzdem befürchtet, dass es am Altstadtufer voll wird.

Ja, das stimmt natürlich auch.
Also gibt es für mich keinen wirklichen Grund, in die Landeshauptstadt zu fahren.

Ich habe heute von einer guten Bekannten einen Stapel älterer Postkarten bekommen. Einige davon sind noch sehr gut zum Versenden geeignet. Die anderen werde ich dann wohl irgendwann zum Verschenken anbieten. Bisher habe ich nur einen groben Überblick.
Es war schön, eine Stunde bei ihr im Garten zu sitzen, als endlich etwas Sonne zu sehen und zu spüren war.
Morgen gehen wieder 7 Karten nach DE auf die Reise. Da habe ich es gut, wenn ich nicht englisch schreiben muss.
Gute Nacht. Ich lese noch ein wenig.

2 Likes

das erinnert mich daran, dass ich hier kürzlich Plakate für die Banksy Ausstellung in Heidelberg gesehen hatte. da muss ich doch gleich mal schauen wie das da momentan ist :slight_smile: Danke fürs erinnern :smiley:

1 Like

Währbunk!
:slight_smile:

[RR] Ad-RR Juni 2021 - nix wie hin und anmelden! - Language & Geographical Communities / German - Deutsch - Postcrossing Community

Da würde ich sofort hingehen, wenn es denn hier in der Nähe wäre.

1 Like

Eine Freundin hat gerade Tickets für die Körperwelten Ausstellung in Zürich gebucht. Ich freue mich auch sehr und bin gespannt, bis jetzt habe ich nur Fotos gesehen.

1 Like

Huhu.

Ich spiele heute Taxi für den Gatten und werde mich dann, in der großen Stadt zum Buchhandel begeben und Karten zu holen…bin ganz aufgeregt :rofl:.

Die Museen dürfen hier wohl auch bald wieder öffnen.

3 Likes

Guten Morgen
Mein Mann hat astrazeneca zum Glück gut vertragen keinerlei Nebenwirkungen.
Ich muss nachher noch arbeiten und dann fahren wir zur Schwiegermutter bis Sonntag :slight_smile: tut immer gut so ein kleiner Tapetenwechsel.