[TALK] Quasseln (Part 2)

Guten Morgen :blush:

Heute ist unser letzter Urlaubstag. Wobei mein Freund heute Nacht schon Bereitschaft hat (falls der Arzt ihn lässt, dort ist er gerade).

Gestern sind wir aus dem Urlaub zurück gekommen, trotz dem ganzen Stress war es sehr schön und wir hatten Glück mit dem Wetter. Zum Urlaub werde ich auch noch eine Lotterie machen.

Während der Abwesenheit sind natürlich auch viele Karten angekommen, die muss ich nun nach und nach sichten und melden. Dafür brauche ich aber mal ein paar Minuten ohne Kind…

Irgendwie freue ich mich auf die Rückkehr zum Alltag. Ein geregelter Tagesablauf tut meiner Tochter anscheinend gut und den hatten wir im Urlaub natürlich nicht.

1 Like

Guten Morgen,

@anon89508662 alles Gute für den Termin :kissing_heart:

Ja, der Zünsler rafft sie wohl alle dahin.
Bei mir war es leider ein zu kleiner Topf und zuwenig Wasser im Winter (er stand direkt an der Hauswand). War echt traurig, weil er echt schön gewachsen war.
Versuche es nun mit einem neuen Buchsbaum.

Endlich Freitag :raising_hand_woman:t2: heute steht etwas Haushalt auf dem Programm und der Großeinkauf …

1 Like

Guten Morgen,

@anon89508662 wird schon klappen, dazu sind ja diese Hilfedienste da wenn man sie braucht

Gestern im Garten gewesen, heute noch kaputt.Aber es msus weitergehen.Buchsbaum hatte meine SchwieMu auch, aber so unglücklich gesetzt dass ich diesen dann entfernt habe. Man konnte irgendwie nirgends in einer Linie durchgehen, mit dem Mäher fast unmöglich.
Heute gehts ans einkaufen, ein bisserl brauche ich schon noch.
Wünsche allen einen schönen Freitag

Tach zusammen, habe ab heute Urlaub

2 Likes

Mahlzeit!
Planen die Hamburger und Umgebung etwas für diese gute Sache?

5 Likes

Wir hatten vor dem Meeting kürzlich darüber nachgedacht, aber ist ein wenig untergegangen. Im Meeting-Topic kann man aber die zu erwerbenden Postkarten hier sehen:

Komme eben von einem Stadtbummel zurück. War ja schon lange nicht mehr richtig durch die Einkaufsstraßen gezogen (Coronabedingt). Es ist erschreckend, wie viele kleine Läden zugemacht haben. Darunter ein Kunsthändler, bei dem ich immer ausgefallene Karten bekommen hatte. Irgendwie stehen auch nicht mehr so viele Kartenständer herum. :neutral_face:
Und für morgen hab ich auch schon ne Nachricht bekommen, dass Überstunden anstehen. Na danke.

Österreich hat eine FFP2-Maske als Briefmarke herausgegeben. Nennwert 2,75 Euros.

14 Likes

Die ist ja total witzig!

1 Like

Bin bei papersisters gerade dreistellig geworden :see_no_evil: :see_no_evil:

6 Likes

Dann hat es ja bei Dir gestern anscheinend mit den Zügen geklappt. Bin noch nicht sicher, ob ich morgen an mein geplantes Zwischenziel komme. Stand heute Vormittag fährt auf einem Teilstück gar nichts. Nun ja, das Hotel, das ich für morgen gebucht habe, kann ich morgen noch stornieren. Nur mein eigentlich Reiseziel muss ich irgendwie am Sonntag erreichen, da kann ich nicht mehr stornieren.

Nach dem anstrengenden Vormittag habe ich einen langen Mittagsschlaf gemacht.

Wo hast Du die Info gefunden?

Eindeutig Entzugserscheinungen

1 Like

@Wolfsmondfee Ich habe die Marken hier zu Hause. Offizieller Ausgabetag ist der 16. September. Läuft unter “Block ohne Zuschlag” mit der Artikel Nr. 221440

1 Like

Mal ganz aus dem Off gefragt:

Nutzt ihr so Spezialreiniger für Waschmaschine und Spülmaschine?
Also die die man in leeren Maschinen in heißeren Waschgängen durchspülen soll gegen Kalk und so…

Ich stelle mir vor dass die was bringen, aber viele sind da auch ganz anderer Meinung.
Wahrscheinlich einfach nur was für faule Leute die sich sonst nicht um ihre Maschinen kümmern.

nö hab heute mal mit Natron bei 90 Grad leer durchlaufen lassen, nachdem ich alles sauber gemacht hatte. Spezialreiniger ist Geldmacherei :wink:

1 Like

Hab mich heute sehr gefreut, mein neues Handy wurde geliefert und jetzt ist es auch fertig eingerichtet. Endlich kann ich wieder für mich wichtige Apps nutzen, wie bspw. die der Bahn oder aktuell die CovPass App. Hoffentlich reicht das jetzt wieder ein paar Jahre… bin ja gar nicht so der Mobilgeräte Nutzer, aber ein paar Apps finde ich halt doch praktisch. Blöd, wenn sie irgendwann nicht mehr unterstützt werden für das eigene Gerät :wink:

Waschmaschine nein, wir haben hier auch eher weiches Wasser. Allerdings wasche ich - außer schwarze Wäsche - nur mit Pulver, das macht weniger Ablagerungen als Flüssigwaschmittel. Und ab und an auch ne Kochwäsche.

Spülmaschine: ja, ca alle 2 Monate

edit: Funktionswäsche wasche ich auch mit Flüssigwaschmittel, gibt’s ja nicht als Pulver… aber das ist hier soooo wenig, dass es eh keine Rolle spielt.

1 Like

Doch, ich nehme sowas, seit wir immer wieder unerklärliche braune Flecken auf der frisch gewaschenen Wäsche haben, die wie Rostflecken aussehen und auch nicht mehr rausgehen. Dabei reinige ich regelmäßig das Flusensieb und nach jedem Betrieb trockne ich alle erreichbaren Teile ab. Wir sind echt ratlos, deswegen jetzt 1x im Monat so ein Maschinenpfleger und 1x im Monat Kochwäsche bei 95 Grad.

Übrigens, die Dame von der Miele-Servicenummer war auch ratlos und ich hab jetzt ne Mail mit Fotos hingeschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Das Seltsame ist, dass es tatsächlich nicht immer auftritt (zum Glück!!!), die letzten 3 Wäschen waren z.B. wieder ok.

Was ich allerdings nicht nehme, ist Entkalker. Davon hat mir der Techiker, der damals die Maschine aufgestellt hat, abgeraten, das sei zumindest bei unserer Wasserhärte hier (und wir haben kein wirklich weiches Wasser) nicht nötig.

Ach ja, Flüssigwaschmittel hab ich nur Perwoll Sport für meine Kompressionsbestrumpfung, die ich täglich in der Maschine waschen muss. Da geht leider nicht jedes beliebige Waschmittel.

Ich nutze inzwischen Corona Contact Tracing Germany | F-Droid - Free and Open Source Android App Repository

Die erlaubt mit

viel besseres Tracking bis runter zum exakten Zeitpunkt.