[TALK] Quasseln (Part 1)

@Cassiopheia das hast du aber lieb gesagt
Danke :upside_down_face:

1 Like

@Feuerstuhl Inklusionshaus klingt spannend, steckt aber bestimmt auch jede Menge Arbeit dahinter. Also großes Lob, dass du da so engagiert bist. :raised_hands:t2:

2 Likes

Guten morgen gleich geht es zum Einkaufen auf den Hof fĂŒr leckere Äpfel, damit es spĂ€ter einen Haferbrei damit geben kann. Mh.

Jetzt lohnt sich die Winterjacke. Brrr ist es kalt geworden. Ich werde nachher mal die Post unterstĂŒtzen und ein paar Karten schreiben. Ich habe ja wirklich mehr als ausreichend davon. Aber jedesmal wenn ich ein paar geschrieben habe, kommt dass GefĂŒhl dringendst wieder welche kaufen zu mĂŒssen :grinning: Naja zumindest fĂŒr den Einkauf werde ich dieses GefĂŒhl unterdrĂŒcken. :grin:

Euch einen schönen Samstag.

Guten Morgen, das passiert immerwieder wenn mein Sohn und seine Frau das Geschirr nach einem Familienessen machen.Ich bin dann nur mehr am suchen :slight_smile:

Guten Morgen, es ist kalt. Schlecht geschlafen weil mein rechtes Bein spinnt.Tut weh
vllt.sollte ich doch mehr Bewegung machen?
Jetzt hatte ich ein schwere Rechenaufgabe.Ich möchte auf die Torte einen Spiegel machen, dazu habe ich den Pfirsichsaft aufgehoben. Gelantine ja, aber wieviel? Habs geschafft umzurechnen und mir dann gedacht, MÀdel du bist so richtig dumm :slight_smile: ist doch eh einfach, nur denken solltest du halt.
Mal sehen was der Samstag so alles bringt. Sohn holt mich gegen 10:30 ab,dann bringen wir die Torte zum Geb.KInd, fahren zum HĂ€ferl,die bekommen 2kg Kaffee und ich 2 Masken.Ach ja, Markt fĂŒr ErdĂ€pfeln steht auch noch am Plan.
Ich wĂŒnsche euch allen einen schönen samstag

Guten Morgen. Ihr habt aber viel gequasselt, wÀhrend ich endlich mal wieder schlafen konnte.
Letzte Nacht hatten wir den ersten Bodenfrost, der glitzert so schön.

Ich muss mich mal kurz ausmeckern, sorry dafĂŒr. Die Knie tun heute wieder sehr weh, kein Wunder, ist ja auch diesig und feucht draußen.
Aber als junger Mensch mit u25 glaubt einem echt keiner, dass man chronische Schmerzen hat. Neulich wurde ich in der U-Bahn angepöbelt, ich hĂ€tte doch zwei gesunde Beine und solle die Treppe nehmen statt der Rolltreppe
 (hab ich nicht, kĂŒmmere dich um deinen eigenen Kram :disappointed:) und der Arzt, bei dem ich es momentan abklĂ€ren lasse, ist auch der Meinung, das könne ja nichts sein und es lĂ€ge bestimmt nur an meiner HypermobilitĂ€t (flache Gelenkpfannen, die hab ich aber schon immer und die Schmerzen erst seit vier Jahren)
 Naja, am Montag mĂŒsste der Röntgenbericht hoffentlich da sein und dann klĂ€ren wir das endlich. Mir ist ja egal was es ist, Hauptsache es gibt ein Mittel dagegen. :sweat_smile:
Meckern Ende :relieved:

Die schlimmsten Leute sind diejenigen, die meinen(!), dass sie Ahnung hĂ€tten! Bei Dir schließen sie von jung auf gesund
 :slightly_frowning_face:

1 Like

Bei mir gab es vor Jahren mal den Anruf von einem Callcenter und der Typ quatschte grad lo:

Sie sind doch jung, gesund dynamisch


  • Ach ja?
    Ja, und ich biete Ihnen die passende Krankenkasse dazu

  • Ja, sehr gerne. Meine jetzige Kasse ist sicher froh, wenn sie uns los ist.
    tuuuuutttt. Versteht einer warum der aufgelegt hat? :thinking: :joy:
4 Likes

Guten Morgen :upside_down_face:

Es ist so kalt heute. Aber es hilft nichts, ich muss demnÀchst raus. Es ist Altpapiersammlung und wir haben davon jede Menge abzugeben. Wenn ich schon unterwegs bin werde ich auch noch ein paar EinkÀufe machen. Bin leider das ganze Wochenende mit der Kleinen alleine, mein Freund muss arbeiten. PlÀne habe ich keine.

Hach, war das gerade schön mit dem Hund raus zu gehen. Klirrend kalt und strahlende Sonne. Da hatte er viel zu erschnuppern. So mag ich das. Und alle Leute waren so freundlich - grĂŒssten und winkten. Da geht einem doch das Herz auf.

2 Likes

Kenn ich leider nur zu gut. Bei mir kommt noch das Attribut “zu fett” hinzu. Dass ich aber erst so richtig zugelegt habe, weil ich quasi von heute auf morgen wegen der Arthrose im Knie (im Krankenhaus diagnostiziert) nicht mehr Tennis und nicht mehr Fußball (aktiv im Verein) spielen durfte und bis dato zwar kein KnochengerĂŒst, aber auch nicht fett war, hat keinen der Ärzte interessiert. Ab dem Zeitpunkt war’s mir egal.
Erst vor drei Jahren hab ich einen ordentlichen OrthopĂ€den gefunden und seitdem sind nach und nach alle anderen orthopĂ€dischen Wehwehchen, die ja nuuur vom Fett stammen, diagnostiziert. Ach so, meine irgendwann obligatorische Frage, warum ich mit 20 kg weniger immer noch die gleichen Beschwerden habe wie mit 20 kg mehr, konnte mir keiner dieser frĂŒheren Ärzte beantworten - “das könne nicht sein”. Nee, is klar.
Und spĂ€testens in dem Moment, in welchem ich mich als MFA outete, wurde mir schnell ein Rezept oder eine Überweisung zum CT in die Hand gedrĂŒckt und nicht mehr viel gesagt :rofl:

3 Likes

Viele Ärzte halten sich ja fĂŒr unfehlbar. :grin: Kenne da so eine, die das auch privat durchzieht.
Aber seit ich zu “solchen” einfach konsequent nicht mehr hingehe, habe ich fĂŒr fast jede Fachrichtung eine/n tolle/n Ärzt/in gefunden. Seitdem hab ich auch keine Angst mehr vorm Arztbesuch. :grin: Suchen lohnt sich!

2 Likes

bitte sei nicht traurig, das ich bei der Lotterie nicht mitmache. :cry: Wir “feiern” immer bei meinen Eltern. Ohne Baum, ohne Deko oder irgendwas besonderes. Wir sitzen nur da und essen PlĂ€tzchen. Ich finde das jedes Jahr total traurig und mag deswegen Weihnachten nicht so. Wir haben uns wegen unserer Tochter angewöhnt, Weihnachten immer am 23. 12. vorzufeiern. Morgens, unterm Baum mit vielen Geschenken. Abends gibts dann tolles Essen, die beiden lieben Roastbeef.
Aber irgendwie passen wir deshalb so gar nicht in die Lotterie rein.

so was ist aber frech. :angry: So was sagt man doch nicht, selbst wenn Jemand wirklich dick ist. Das weiß die Person ja selber, hat ja selbst nen Spiegel daheim.
Gute Ärzte sind so wichtig. Da hĂ€ngt wirklich viel von ab.

2 Likes

Guten Morgen, frisch gestĂ€rkt vom spĂ€ten FrĂŒhstĂŒck mit leckerer heißer Schokolade bin ich jetzt bereit so richtig in den Tag zu starten. Direkt nach dem FrĂŒhstĂŒck durfte ich schon meine Kartenbestellung in Empfang nehmen
 ja eigentlich brauch ich gar keine Weihnachtskarten mehr
 ich hab sooo viele. Aber ich habe Corona-Weihnachtskarten entdeckt und die fehlten doch noch in meinem Postkartenstash :wink: Wo das doch sooo viele sammeln :blush: Jetzt gibt es erstmal ein wenig chillen und dann heißt es leider
 Haushalt.

@Axolotl_ Ich hoffe, dass Du am Montag eine gut behandelbare Diagnose bekommst. Ich weiß wie es ist in jungen Jahren weniger fit zu sein. Selbst Leute im Familienkreis die ĂŒ70 waren, waren damals fitter als ich .

1 Like

Guten Morgen :coffee: :slightly_smiling_face:

842a1c96-9d1f-4fd0-bf9f-3469427abc36
:christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree: :christmas_tree:
So richtig lustig finde ich es nicht, als absolutes Weihnachtskind :confounded: passt aber irgendwie leider :disappointed_relieved:
Wir machen uns Freude mit schönen Weihnachtskarten. :angel: :santa: :christmas_tree: :angel: :santa: :christmas_tree:

2 Likes

Ich habe heute morgen noch meine ersten Weihnachtskarten gekauft :sweat_smile:
Jetzt kann ich auch endlich welche verschicken


2 Likes

@Axolotl_ kenne ich auch. Ich hab ein paar Jahre in der Uniklinik auf der Neurologischen Station gearbeitet, hatte da viel mit Schlaganfall- und Parkinsonpatienten zu tun. Wie oft hab ich da zu hören bekommen “Sie sind ja noch jung
!” Äh ja sorry, dass mir meine chronische Krankheit nicht auf die Stirn geschrieben steht :wink: Sowas nervt einfach nur. Es gibt nun mal Krankheiten, die sieht man niemanden (sofort) an. :woman_shrugging:

Ich muss gleich nochmal los zur Arbeit um Übergabe mit meiner einen Kollegin zu machen. Ich komme am Montag aus dem Urlaub zurĂŒck und sie hat ab Montag Urlaub. Persönlich nochmal kurz zu sprechen finde ich angenehmer als am Montag irgendwelche Zettel lesen zu mĂŒssen. Außerdem muss ich eh noch paar Dinge im Laden besorgen :wink:

2 Likes