[TALK] Quasseln (Part 1)

Also ich muss mich auch mal melden. Es ist so schön hier zu lesen…wenn ich ans alte Forum denke.
Ich finde es einfach toll das es hier so ein schönes miteinander gibt. So kann es gerne bleiben.
Euch allen einen schönen Tag und allen Kranken einfach gute Besserung.

5 Likes

Ohhhhh wie lecker, jetzt hab ich Hunger :hugs:

@anon89508662…hast du noch ebbes von dem fluffigen Kaiserschmarrn…dann bitte eine Portion für meien Göga…Danke :blossom: :butterfly:

Einen Saugroboter könnte ich auch gebrauchen. Saugt der wohl auch Katzenhaare gut weg? In dieser Hinsicht kann ich ja im Prinzip täglich mehrmals aktiv werden. Wenn das der Roboter übernähme, hätte ich mehr Zeit für Angenehmeres.

Heute gab es bei mir Pastinakenpüree und jetzt mach ich ein Nickerchen im Sessel. :yawning_face: :yawning_face: :yawning_face: :yawning_face: :yawning_face:

3 Likes

Es geht los… Spritzgebäck dutch deen Fleischwolf drehen… :yum: :cookie:

Danke für deine Produktbeschreibung :slight_smile:

Eigentlich wäre das eine wunderbare Sache für uns. Durch die Katze fliegen nicht nur Katzenhaare durch die ganze Wohnung, auch das Streu verteilt sich leider gerne.

Ob so ein Roboter aber eine Rampe passieren kann? Außerdem steht viel zu viel bei uns im Weg befürchte ich.

Und das größte Problem: wir verstehen beide leider nichts von Technik und geben schnell auf. Der neue TV hat uns Nerven gekostet und ich mag ihn kaum anschalten. Die Senderreihenfolge festzulegen war eine Quälerei und ist für uns nach wie vor unverständlich. Videotext geht überhaupt nicht. Wenn wir den TV nicht bedienen können, wie dann so ein High Tech-Teil?

Unserer kann es (Dirt Devil M607 Spider). Aber zumindest ich als langjähriger Katzenbesitzer empfinde die Katzenhaare auf dem Boden weit weniger “störend” als auf Kleidung etc. Nicht, dass es mich aufregen täte, da bräuchte ich keine Fellnasen, aber auf dem Boden habe ich sie noch nie als Problem betrachtet. Es klingt fast, als ob Du Langhaarkatzen hast? Weil auch ohne Robbi mussten wir nie mehrmals täglich saugen. Wir haben EKH.

@Jarana Viel Spaß :slight_smile:

Danke, erste Fuhre ist schon gedreht, jetzt müssen die erstmal backen. Geht bei uns immer fix. Einer dreht, nächster legt Plätzchen aufs Blech, dritter bringt Blech vom Keller ( da ist mehr Platz) in die Küche ind Nr vier ist für Backofen zuständig :smiley:

1 Like

Hinterlässt mal kurz liebe Grüße und winkt :raising_hand_woman:t2:

2 Likes

Ich auch, aber gerade in der Fellwechsel-Saison oder wenn unsere Katzen mal wieder aneinander geraten… alles voller Haare binnen kürzester Zeit :see_no_evil:

Wer sammelt hier schon wieder Lamas und will keine Karten mehr mit dem grinsenden Exemplar? Euer Tipp würde mich freuen.

Wir wollten eigentlich letztes Wochenende backen, aber das hatte leider nicht mehr geklappt, weil diverse Küchenutensilien auf mysteriöse Weise verschollen waren… Jetzt probieren wir es am Sonntag nochmal, mit nagelneuem Nudelholz und anderem Kram – ich will mein Zeug nicht mehr in unserer Küche lagern, da wird zuviel geklaut und kaputtgemacht. Irgendjemand hat mein Backblech nach draußen in den Regen gestellt und nicht wieder reingeholt in meiner Abwesenheit und jetzt ist es rostig, weiß nicht, ob ich das noch retten kann :frowning_face: Aber in meinem Zimmer hab ich nicht genug Raum, um da auch noch meine komplette Küche unterzubringen, meine halbe Küche ist hier schon und ich fühle mich ein bisschen wie ein Messi, zuviel Zeug auf zu wenig Platz… Naaaaa, irgendwas wird mir schon noch einfallen. Ich schaff das schon! :muscle: So, jetzt weiter Backofen putzen :sponge:

Wie auch immer, das klingt nach einem guten System, ich glaube, das klaue ich mir für die Weihnachtsbäckerei am Sonntag…

:sunglasses:…die Sonne bringt es an den Tag… :sunglasses:

Dieses Teil vom WG-Leben kenne ich leider auch, und natürlich hat nie jemand Lust zu putzen oder die dreckigen Geschirrtücher einzusammeln und zu waschen…
Trotzdem viel Spaß dir beim neuen Versuch!


Das Ergebnis von heute, dazu noch Printenteig und Schoko-Orangen-Plätzchen vorbereiten.
Damit geht es morgen weiter. :slight_smile:

5 Likes

Ich melde mich auch mal so halb aus dem Lazarett zurück. Was mit einem leichten Kratzen im Auge am Dienstag begann, ist dann jetzt doch eine dicke Hornhautentzündung. Musste gestern spontan zum Krankenhaus, konnte / sollte aber nicht da bleiben, weil die wiederum keine Dialyse machen können und ich kann das ganze Zeug ja nicht mit ins KH schleppen. Also gefühlt 47 Medikamente bekommen, die ich jede Stunde nehmen / tropfen muss und heute ist es schon etwas besser, aber das rechte Auge sieht immer noch nur trüb. Naja, wenigstens glaube ich, die halbe Blindheit ist erstmal ein Kelch, der an mir vorüberzieht…

Heute hab ich wieder mal Briefmarken besorgt, heute ist Ersttag des Gemeinschaftsblockes Österreich-Vatikan. Dieser enthält eine Inlands- und eine Europa-Briefmarke. Mir persönlich gefallen beide Motive. Fast hätte ich die Briefmarke nicht bekommen, da der Postler auf der “richtigen” Post beim Philatelieschalter heute besonders unmotiviert war. Zuerst sagte er mir, sowas gäbe es nicht, dann nach weiterem erklären sagte er mir, wahrscheinlich um mich loszuwerden, ne, der Block wird erst ab nächster Woche verkauft. Ich entgegne ihm, die hat doch heute Ersttag. Erst als er eine Kollegin hinzuzieht und fragt, ob und wo es solche Marken gibt, holt sie eine Schachtel mit den Neuerscheinungen aus dem Lager, wo unter anderem auch dieser Block drin ist. Soviel zum Thema gibt es nicht.

Quelle: Österreichische Post AG

5 Likes

Heute kam eine Karte von @sabine2500 an, das freut mich wirklich sehr :heart_eyes: :heart_eyes:

Da melde ich mich gerne als Vorkoster an… :heart_eyes:

1 Like

Das klingt als müßtest Du Bauchfelldialyse machen. Hast Du Diabetes mellitus? Ist der Diabetes evtl. an der Hornhautentzündung mitschuld?
Wie dem auch sei: Gute Besserung!

fürs Spritzgebäck bin ich einfach zu dumm.Wird nie was gscheits

Heute als endlos Aufgabe habe ich eine Torte für meine Enkeltochter gemacht.Vormittags mal den Boden gebacken, naja super wurde er nicht,aber es geht.Spätnachmittags einkaufen, war ja unter Hausarrest bis DHL kommt :-).Dann die Creme gemacht, Mascarpone,Topfen (Quark) Schlagobers (Schlagsahne) etwas Rum,Zucker und Gelantine.Pfirsiche abtropfen lassen.Ein bisserl Creme auf den Tortenboden,Pfirsichhälften drauf und dann mit der restl.Mischung abdecken.Jetzt steht er kühl,morgen kurz ins Gefrierfach und mit dem Pfirsichsaft mache ich noch einen Spiegel.Feiern ist ja abgesagt.