[TALK] Quasseln (Part 1)

Ach Gschmarri…des is a Färdder? Na, etz aber… :stuck_out_tongue:

2 Likes

9 Karten wandern morgen in den Briefkasten. 2 x Russland, der Rest DE.
Langsam wird meine Auswahl weniger. Ich war ewig nicht einkaufen, aber mir sind meine Postkartenbücher wieder in den Sinn gekommen. Da könnte noch die eine oder andere brauchbare Karte dabei sein. Wenn die gewünschten Themen dabei sind.

4 Likes

Nabend! gähn

Puh, anstrengende zwei Tage in meiner Welt. Gestern wollte ich doch nur kurz zu dm und Aldi, das Nötigste holen, rein-raus in unter ner halben Stunde. Aber nöööö, Mutter wollte mit und musste dies und das und jenes haben, also durch halb Duisburg gejuckelt und dann beide einzeln einkaufen und abwechselnd auf das Hundetier aufpassen. Die durfte dafür ausgiebig auf dem Parkplatz schnüffeln und in den angrenzenden Büschen rumwühlen. Dafür habe ich mich dann bei Aldi meinen Gelüsten hingegeben und habe mal nicht nach Vernunft sondern Herzenslust eingekauft. Erstaunlicherweise wenig ungesunden Kram, viel Obst, Salat, etc. aber halt auch wenig, das zusammen eine richtige Mahlzeit ergibt. Im Moment ess ich aber eh lieber Kleinigkeiten. Ich weiß nicht wieso, aber ich könnte momentan in Krautsalat baden. Wurde dann aber gestern so spät, dass wir schlussendlich noch was bei KFC zum Abendessen geholt haben - und selbst da habe ich nur einen Salat mit ein wenig Hähnchen drauf genommen und war ultraglücklich damit. Komisch im Moment. Mit Schokolade & Co kann man mich aktuell auch jagen. Wer bin ich und wenn ja, wieviele? :crazy_face:

Heute bin ich dann mit Poppy mal eine große Runde gegangen. Naja, groß…also für uns war sie groß. Für sie vor allem. Und wir haben auch ordentlich lang gebraucht, aber sie ist zum ersten Mal brav gelaufen. Nur wenn sie andere Leute seht, bleibt sie halt erstmal lange stehen und guckt skeptisch. Sie geht dann auch erst weiter, wenn derjenige sich weit genug entfernt hat. Ein Nachbar, den ich bisher noch nie gesehen hab, war total nett und lieb zu ihr, auch ganz ruhig und geduldig, aber auch der konnte sie nicht wirklich überzeugen. Ein Opi hat mich echt genervt. Vor dem hatte sie extrem Angst, weil der auch nen Stock dabei hatte und damit halt beim Gehen geklappert hat und anstatt er dann halt einfach vorbei geht, blieb er ewig da stehen und starrte uns ein und die Kleine hat sich halt null bewegt, bis er mal gecheckt hat, dass es nix zu sehen gibt und gegangen ist. :roll_eyes: Und nachher kam noch eine Familie mit Kind auf Fahrrädern vorbei. Das Kind war eigentlich okay, auch nicht zu wild, aber eben Kind und entsprechend agil und laut und quatschte sie gleich an. Es blieb zwar auf Abstand, aber sie hat sich halt trotzdem gleich hinterm Auto versteckt. Ist halt alles noch blöd und man kann ja weder von den Leuten verlangen, dass alle sich unsichtbar machen, noch kann man erwarten, dass sie gleich komplett souverän an die Sache rangeht. Dabei bin ich extra durch vermeintlich sehr ruhige Straßen gegangen. Nunja, immerhin alles Situationen, aus denen wir beide lernen können.

Eins hab ich schon gelernt: Mütze tragen!!! Meine Ohren haben danach so lange so weh getan. Uiuiui.

Den Spaziergang hab ich auch dazu genutzt, mal wieder ein paar Karten in den Kasten zu werfen. Für Postcrossing blieb irgendwie viel zu wenig Zeit in den letzten Tagen. Heute habe ich auch endlich die Karten registriert, die sich diese Woche bei mir eingefunden haben. Dabei hatte ich wieder einen “dieser PC Momente”. Ich hab den Namen von der Person zu lesen versucht und dachte nur “Hä? Heisst der Fnajhih?” Hm, erstmal Nachricht lesen, PC-ID eingeben, Bild nochmal betrachten, dann nochmal den Namen gelesen und dann so “Achso? Hä? Wie konnte ich DAS denn bitte nicht sofort lesen?” Wenn man’s einmal sieht, sieht man’s auch. Beim ersten Mal hätte ich schwören können, der hat einfach Buchstaben gewürfelt. :joy:

4 Likes

Das ist meine heutige Ausbeute. Ich bin darüber mehr als glücklich, habe ich doch noch immer Langläufer in die USA. Aber wie auch immer, Hauptsache kein China, das läuft gar nicht mehr seit Ende letztes Jahr!

1 Like

So viele zu ziehen würde ich mir nicht zutrauen. Der Druck, die abzuarbeiten, wäre mir zu gross.
Aber die Mischung ist gut. Repeated countries?

2 Likes

Oh, ich habe nicht alle auf einmal gezogen. Das habe ich einmal gemacht und dann kam was dazwischen, so dass ich am nächsten Tag ins Rudern kam. Ich habe immer nur vier oder fünf auf einmal gezogen. Habe auch nicht alle Slots ausgenutzt, sind noch zwanzig offen.

Ja, repeated countries. Ich bin super zufrieden damit. :slight_smile:

Mir persönlich ist es sowieso egal, wohin ich schreibe, also ich bin jetzt nicht auf “seltene Länder” fixiert (auch beim Empfang nicht). Ich habe halt nur manche Länder wegen der Zuverlässigkeit weniger gerne. Momentan ist das eben China. Die User sind bis auf eine alle regelmäßig online und registrieren. Entweder sind meine Karten daher verloren gegangen oder warten noch irgendwo in einem Sack auf die Weiterreise.

3 Likes

Färdd hat eine tolle kleine Comödie, die ich hoffentlich bald wieder besuchen kann.

Ich habe heute 5x Deutschland und 2x Russland gezogen. Die vorherigen Tage waren sehr USA-lastig

2 Likes

Ich kann nix ziehen, meine 10 reisen alle. 4 aber erst seit heute, obwohl ich sie schon am WE gezogen hatte, Asche auf mein Haupt. Dafür werde ich wohl Anfang nächster Woche meine erste “expired” Karte haben. China.

Ich könnte 75 Addis holen, getraue mich aber nicht alle auf einmal. Hatte heute 7 geholt, die habe ich gut geschafft. Aber mein Vorrat geht auch zur Neige, da muss ich drauf achten.
Gute Nacht.

@Angelthecat
So etwas ähnliches hatte ich gestern auch - es gab 11 deutsche Adressen hintereinander und dann kam eine aus den USA.

1 Like

Guten Morgen an einem klirrend kalten und sonnigen Tag.
So mag ich das.

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hier sind es auch mal gerade 1°, aber die Sonne strahlt schon :sunny:
Herrlich!

Ich kriege am Wochenende wohl auch meine erste expired. Auch China.
Generell dauert es grade irgendwie Ewigkeiten, bis Karten registriert werden. Ich ziehe immer einzelne Adressen, ich hätte gar nicht die Geduld zu warten, bis ich mehr als einen meiner max 10 Slots frei kriege. :grimacing:

1 Like

Moin!

Und schon wieder Schnee… :tired_face: Angeblich soll es ab dem Wochenende aber langsam wieder besser und ein wenig wärmer werden, würde ich nehmen.

Gestern Abend zusammen mit dem Nachbarn in unserer Küche gesessen und ein Bierchen getrunken. So toll!! Trotzdem haben die letzten acht Wochen Baustelle meinen Nerven echt nicht gut getan… Hoffentlich läuft jetzt erst mal wieder alles in ruhigen Bahnen, langweiliger Alltag halt. :wink:

Bei mir gehts momentan recht fix, die letzten Karten in die USA waren auf alle Fälle deutlich schneller da als zum Jahreswechsel. Vielleicht komme ich jetzt am Wochenende ja mal wieder zum Ziehen und Schreiben… :slight_smile:

Schönen Tag euch allen!

Ich habe mit China komischerweise weniger Probleme, auch die aus den RRs brauchen nicht länger als sonst. Dafür hatte ich jetzt wieder mal eine expired nach Deutschland und auch eine nach USA.

Guten Morgen.

Ich wollte mich nicht mehr über steigende Inzidenzen ärgern, leider ist unsere Stadt aber vorne mit dabei. Hach nei…

Ansonsten Wetter eher so lala…aber ich hab ein leckeres Matschmüsli und meinen Tee dabei und stürze mich jetzt in die Arbeit des Tages. Und dann ist ja nachher auch Wochenende. Heute geht auch Musik hören im Büro, Chef wird gleich unterwegs sein :sunflower:

Ich fahr gleich zur Massage… schön, dass das wieder geht. Mal sehen, wie lange :thinking:

Ich führe ja eine Brieffreundschaft mit jemandem in Houston TX, das geht an sich recht schnell über die Bühne, die Briefe (die auch sehr nach Brieffreundschaft aussehen) sind meist nicht mehr als eine Woche unterwegs.

Im Gegensatz dazu dann aber Postkarten mit 30+ Tagen in die USA.

So viel :de: habe ich aber auch nur wenn ich im letzten Drittel bin und repeated countries an habe.

1 Like

Wir erfahren heute Nachmittag ob es weitere Lockerungen gibt, oder die Schraube wieder mehr angezogen wird. Die Zahlen steigen auch hier.

ich hoffe mal nicht, ich habe ende des Monats einige Tage frei - und die sollen nicht durchgängig mit Postkarten gefüllt sein :slight_smile: