[TALK] Quasseln (Part 1)

… das bricht einem ja das Herz, wenn man soetwas liest. Traurig!

2 Likes

Ach nö hat der Bäcker einen Onlineshop :joy:

Mein Mann ist hier sofort im Kreis gesprungen als ich ihm die Banane gezeigt habe :joy:

Also hilft nur selber backen was ist da drin ein keksboden und creme und Banane oder ist das Bisquit? Wäre nett wenn Du mir da was zu sagen kannst :joy:

Ja wir waren auch sehr traurig und hoffen noch das er wieder kommt. Wir haben ihn nirgends tot gefunden also geben wir die Hoffnung nicht auf Freigänger haben ja oft mehrere Zuhause :joy:

Vor allem könnte dieser Jemand die eigene Oma sein, die man doch total gerne hat oder ein guter Freund.

3 Likes

… ich drück die Daumen, dass er wieder auftaucht.

1 Like

Kennst du Maulwurfskuchen?
Das könnte sowas ähnliches wie Manus Banane sein. Da ist Banane drinund Schokolade bzw. Kakao und noch eine Creme…

1 Like

Eine Arbeitsfreundin liebt den Maulwurfskuchen so sehr, daß der ihre Hochzeitstorte war :smiley:

2 Likes

Ja stimmt das wäre eine Idee den muss ich dann nur abwandeln in ganz klein damit er nicht so viel Kuchen isst :joy:

Danke für die Idee da werde ich Ihm mal einen machen :joy:

1 Like

Wenn er da einen Deckel drauf macht, kann er sie ganz einfach zu Tierarzt bringen. Er muss nur mit dem Deckel schnell genug sein.

1 Like

:joy:

Das ist ja mal eine Gute Idee :joy:

1 Like

Tach zusammen und schönes Wochenende.

Ich war heute Vormittag beim Friseur. Endlich wieder, der letzte Besuch war Ende November. D.h. mit einer Kurzhaarfrisur war das mehr als überfällig. Jetzt geht es mir direkt besser. :haircut_woman:

4 Likes

Ich hebe diese Snackboxen mit verschiedenem Knabberzeug (gibt es von Lorenz, aber auch in jedem Discounter) auf und packe meine Washitapes da hinein. Damit es nicht offen rumsteht, kann man diese Plastikteile dann noch in Schuhkartons oder Keksdosen setzen und hat dann schöne kleine Unterabteilungen. Wenn es im ganzen nicht in einen Karton passt, kann man einzelne Abteile auch abschneiden und extra setzen - finde ich sehr praktisch so und ich muss nicht wieder extra neue Aufbewahrungsdosen kaufen. :slight_smile:

1 Like

Hier gewittert und hagelt es gerade heftig :cloud_with_lightning_and_rain:

1 Like

meinst du diese Teile?

Da bin ich als Lock&Lock etwas stabileres gewöhnt…
Wirklich geeignet wären dann für mich wahrscheinlich nur die Really Useful boxen.

1 Like

Ja, mir sind die für Washi-Tapes stabil genug.

1 Like

Oje das ist ja gruselig :joy:

Ich hatte mich gerade daran erfreut das unser Mandelbaum rosa spitzen hat und bald anfängt zu blühen :joy:

Hier stürmt es und regnet was das Zeug hält :joy:

Jetzt hat es schon wieder aufgehöhrt und die Sonne kommt ein bisschen raus :sun_behind_rain_cloud:

1 Like

Puh ein Glück :joy::sun_with_face:

Hier wird es gerade wieder ganz dunkel :blush:

1 Like

Nein!! Die passen alle in eine alte Keksdose. Quer durcheinander, sortiert wird da nichts. Ich habe so etwa ein Dutzend verschiedene und habe schon Angst, dass ich sie gar nicht schnell genug aufbrauchen kann. Der Platz auf einer Postkarte ist ja begrenzt und ich moechte washi-tapes (ebenso wie Aufkleber) innerhalb ein, zwei Jahren verwenden, bevor sie alt werden

5 Likes

Ich nehme leere Postkartenboxen. Die sind stabil und gerade so hoch, dass sie in die Schubladen meines Rollcontainers passen. Einen habe ich nur für Washitapes reserviert. Außerdem habe ich drei ungefähr genau so große Boxen in Legosteinoptik.
Aktuell habe ich 57 Tapes, Standard, dünn, sehr dick.
Platz wäre für nochmal ca. das Doppelte. Eine Box ist aktuell komplett leer, eine zweite über die Hälfte. In die anderen Boxen passen überall bestimmt nochmal vier bis fünf Tapes rein.

Edit: Ich kann das nur unterstreichen, was @Bayrisches-Madl schreibt in Bezug auf altern schreibt. Der Kleber hält nicht ewig. Manchmal dringt er auch in das Tape selbst ein, dann bekommt man es nicht mehr voneinander gelöst und hat eine riesengroße Sauerei, weil alles pappt.

3 Likes