[TALK] Quasseln (Part 1)

Wieso? Ich schrieb ja nur, dass ich meine Schrift in größer schöner finde :wink:

:man_shrugging:t2:

Nach meinen Informationen ist bei Pollenallergie Honig dann aber nicht gleich Honig, da man über die Pollen, die in kleinen Mengen im Honig enthalten sind, den Körper allmählich an das Allergen gewöhnt. Will heißen, dass man da dann schon Honig aus der Region (oder eben Honig von Bienen, die die allergieauslösende Pflanze angeflogen haben, stammt) und der entsprechenden Zeit, zu der die Allergie auftritt stammen muss.

3 Likes

Ich gehöre auch zu denjenigen, die eher groß schreiben.

Damit mehr Text lesbar auf eine Postkarte passt, hatte ich mir mal einen Kugelschreiber mit 0,5mm dicker Mine gekauft. Damit kann auch ich klein schreiben. :sweat_smile: Das Schriftbild ist bei dem feinen Stift auch besser, wenn ich klein schreibe, was aber wohl hauptsächlich daran liegt, dass das Kleinschreiben meinen Schreibfluss verlangsamt.

Ich hab mir jetzt einen Pigment Liner in 0.05 gekauft. Herrlich, wenn man viel zu schreiben hat. Aber nichts um viele Karten nacheinander zu schreiben.

2 Likes

Das stimmt, viele Karten kann ich beim Kleinschreiben auch nicht hintereinander schreiben.
Ich habe einen Kugelschreiber von OHTO aus der Tous les Jours 0.5 “Serie” (die Stifte gibt’s in verschiedenen Farben), für den es auch Ersatzminen gibt.

2 Likes

Uff ich bin platt. Wir hatten heute den ganzen Tag eine Freundin von meiner Kleinen hier und so hatte ich heute früh 3 Grundschulkinder im Homeschooling hier. :dizzy_face:

Guten Abend :slight_smile:

Meine Katze hat heute wohl Prügel von einem großen roten Kater bezogen. Sie ist mit ihrem Kleinwuchs doch immer sehr selbstbewusst und optimistisch… Jetzt hat sie auf der Nase und am Auge ein paar Kratzer. Scheint aber nicht weiter schlimm zu sein.

Das Wetter war nochmal sehr toll, morgen soll es regnen. Wir haben einen großen Spaziergang durch den Wald gemacht, an einigen Stellen war ich lange nicht.

Ich habe gestern die Bärlauch-Saison eröffnet. Es gab schon richtig viel:

Und da ich noch Kräuterseitlinge daheim hatte, gab es zum Mittagessen Pilze mit Bärlauch. War sehr lecker!

8 Likes

Hat der abgefärbt oder woran erkennt man, dass es ein roter Kater war? :laughing:

1 Like

:rofl: :joy: :rofl:

Ich habe ihn in unserem Garten gesehen… Und keine fünf Minuten später war meine Katze blutverschmiert.

Ach so. :grin: Kratzer sind meistens nicht so schlimm. Bei unseren Katzen haben sich bisher nur Bisse entzündet.

1 Like

Hurra, der Kuchen ist im Ofen. DHL (= D.er H.erzL.iebste) hat morgen Geburtstag. Muss nachher noch Geschenke einpacken.

2 Likes

Dann feiert schön!
Gute Nacht.

1 Like

Und damit ist klar, dass ich am Wochenende wenigstens mal nach meinem Feld schauen muss. :heart_eyes::heart_eyes:

1 Like

Ich bin noch mal da. Ein leichter Tinnitus lässt mich nicht einschlafen. Vielleicht klappt es, wenn ich noch ein bisschen müder werde. Werde mal noch ein bisschen mit den Nadeln klappern…

Ihr habt hoffentlich alle besser geschlafen als ich.
Guten Morgen.

Guten Morgen, egni. So ein Tinnitus ist aber auch fies.

Hier hat jemand (ich) vergessen den Wecker auszumachen. Die Jungs hätten nämlich weiter geschlafen. Nuja. Dee frühe Vogel und so. :grin:

1 Like

Einen schönen guten Morgen auf von mir aus dem Homeoffice.

ich hoffe nun, dass die Zeit bis 16 Uhr schnell vergeht und ich ins Wochenende kann :slight_smile:

Ich bin aufgewacht, weil jemand vorm Nachtlicht kniete und flüsternd las. :see_no_evil:
Jetzt drück ich mich davor, den Rechner anzumachen um mein Benutzerhandbuch fertig zu schreiben.

1 Like