[TALK] Quasseln (Part 1)

Tag 1 nach der zweiten Dosis. Ich liege mit erhöhter Temperatur und leichtem Schüttelfrost auf dem Sofa mit zwei Paar Socken unter meiner Kuscheldecke und mir ist kalt. Heute morgen hatte ich Schwierigkeiten, meine Haare hochzumachen, weil mein linker Arm (da gab’s den Pieks) weh tut, wenn ich ihn auf Schulterhöhe hebe.

Mal schauen, wie es morgen früh um sechs aussieht, ob ich mich noch krank melden muss. Denn das sind ja alles auch Covid-Symptome und dann darf ich nicht arbeiten …

Ach ja, all euer Essensgeschwätz lockt mich heute auch gar nicht …

Oh nein, das tut mir leid. Hätte nicht sein müssen, gell? Hoffe es geht schnell vorbei und die bist bald wieder fit.
Drück dich mal feste.

Danke @anon89508662. Wird schon wieder. Und ich weiß ja, woran es liegt. Ist mir lieber als die unerklärten Allergieschübe von Dezember/Januar …

Das hatte ich im Dezember auch nach einer Impfung. Hatte noch nie so heftige Schmerzen nach einer Impfung und konnte nur mit Schmerzmitteln arbeiten.

Dir gute und schnelle Besserung! :hugs:

Gib Deinem Koerper lieber die Ruhe, die er braucht um den Impfstoff zu verarbeiten. Das dauert bestimmt nicht lange. Fuehl’ Dich virtuell gedrückt, morgen oder uebermorgen sieht die Welt schon wieder besser aus.

Ich weiß nicht, wie die Regelung in GB ist, aber hier muss ich Vertretungspläne für meine Stunden schreiben. Und weil alles bei Google Classroom ist, kommt auch noch der Technikteil dazu …

Kein Wunder also, warum viele Lehrer lieber eine Ibuprofen einwerfen und einfach durchziehen …

2 Likes

Oh nein. Gute Besserung! Doofe Impfreaktion, hoffe sie ist bald vorbei.

Lieber die Impfreaktion als Corona …

6 Likes

Ohhh, den muss ich unbedingt ausprobieren.

Die Seite kannte ich noch garnicht - da gibt es ja ganz viele Rezepte, die ich ausprobieren möchte.

Danke für den Tipp @Axolotl_

1 Like

So war das nicht gemeint. Eigentlich eher, so dass es,dir bald besser gehen soll, weils sicher unangenehm ist.

Ich wäre momentan die erste die zur Nadel springen würde, wenn sie dürfte.

Bärlauch kann man hier im Buchenwäldchen auch sammeln.
Das habe ich zuletzt vor 3 oder 4 Jahren gemacht, aber eigentlich könnte ich das in diesem Jahr auch wieder machen.
Da muss man man nur höllisch aufpassen, weil da auch Maiglöckchen wachsen.
Nicht, dass ich mich noch selbst vergifte.

2 Likes

Der Geruch ist ein gutes Merkmal.

1 Like

Ja, das stimmt wohl. Und die Blätter von den Maiglöckchen haben keinen Stiel, oder wie war das?

Die Blätter wachsen anders raus als bei den Maiglöckchen. Ich kann es schlecht erklären, ich sehe einfach, ob es Bärlauch ist oder nicht. Bei uns wächst beides nebeneinander- wobei die Maiglöckchen ja erst später rauskommen - und die ganze Familie erfreut sich noch bester Gesundheit :grinning:.

Maiglöckchen wachsen eingerollt, außerdem sind die Blätter meiner Meinung nach dicker. Beim Bärlauch hast du auch immer nur zwei Blätter an einer Pflanze, an langen Stängeln, die einzeln stehen.

1 Like

Ich hatte damals den Hinweis mit den Maiglöckchen von einer erfahrenen, jedes Jahr sammelnden Bekannten erhalten, und daran konnte ich mich noch erinnern.
Danke für eure Tipps - nun werde ich sicherlich überleben :wink:

1 Like

Hab eben nochmal ein Merkblatt auf Wikipedia gefunden, für alle eifrigen Sammler:

6 Likes

Jetzt um diese Jahreszeit gibt es noch keine Maiglöckchen. Und die Maiglöckchen-Blätter wachsen anders, die sind zu Beginn eingerollt. Die ausgewachsenen Blätter sehen aber sehr ähnlich aus, finde ich. Die Blüten sind aber verschieden - wenn die Maiglöckchen zu wachsen beginnen, setzt der Bärlauch meist schon Blüten an.

Auf den Knoblauchgeruch würde mich mich nicht verlassen. Beim Pflücken riechen die Hände irgendwann so stark nach Knoblauch bzw. hat man den Knoblauchgeruch schon so in der Nase, dass man die Maiglöckchen-Blätter daran nicht mehr erkennt (ich jedenfalls nicht :wink:). Ich sammle Bärlauch sicherheitshalber nur dort, wo es sicher keine Maiglöckchen in der Nähe gibt. Ist bei uns aber leicht, weil es in meiner Nähe einen Park gibt, in dem es Riesenteppiche von Bärlauch gibt, aber ich habe dort noch nie ein Maiglöckchen gesehen.

2 Likes

So schroff meinte ich das auch nicht … Eher so “is halt so”.

Nee egni, das liegt an der Corona-Bequemlichkeit.
Ich bin zwar keine Sportskanone, aber ich hab immer einiges getan, um fit zu bleiben.
Und seit vor Weihnachten hab ich extrem geschlampt: Nur noch selten mit dem Rad weiter gefahren als zum Briefkasten oder zum Einkaufen und auch nur wenige, richtig lange Spaziergänge gemacht. Und hier zuhause kaum auf dem Heimtrainer gewesen, Übungen vom Rehasport nicht gemacht und auch sonstige Indoor-Bewegung schleifen lassen.
Nun wollte ich mit Hula Hoop anfangen, um aus dieser Faulheitsspirale rauszukommen, aber mein Orthopäde meinte, mit meinem Bandscheibenvorfällen lieber nicht.
Ich hoffe einfach nur, dass das herrliche Wetter mich wieder motivieren kann.
Jedenfalls war ich heute 1 Stunde mit dem Rad unterwegs und nachmittags 2 Stunden spazieren.