[TALK] Quasseln (Part 1)

Moin und schönes Wochenende

Warme Temperaturen … bin dann mal draußen! :grinning:

3 Likes

Der Frühling ist da! :slight_smile: Ich war früh wach und bin flott für meine Samstagsrunde bei Super- und Drogeriemarkt gewesen, habe auch schon den lokalen Briefkasten gefüttert und warte nun noch eine Stunde, ehe ich mich - draußen, mit Abstand und Maske - mal wieder mit meiner Mutter treffe. Wir werden den Gruga-Park in Essen aufsuchen und hoffen einfach, dass es dort heute noch nicht total überfüllt ist. Morgen wäre das bei den tollen Temperature ganz sicher so.

Allen einen schönen Samstag!

3 Likes

Mahlzeit, obwohl das Wetter nicht gerade einladend ist, draussen grau, habe ich 2 Fenster geputzt, mit Hilfe meines Enkels JC Vorhänge gewaschen, er draf ise runternehmen und wieder raufhängen :-). Früh übt sich wer mal ein ordentlicher Hausmann werden will :-). Er stellt sich ganz gut an, war auch schon einkaufen, Plastikflaschen entsorgen…Tja was macht nicht alles für mehr Taschengeld…er macht es auch ohne,aber mit ist es spannender…und ich kann halt einiges nicht mehr. Leiter steigen und mit beiden Händen was machen ist schwer für mich, er spielt sich dabei. Dafür bekam er gefüllte ERdäpfelknödel,gefüllt mit Schinken,zerkleinert,Zwiebel,Knoblauch vermsicht. Die mag er derzeit besonders gerne. Jetzt warten wir dass die WAmaschine fertig ist,dann kommen nochmal Vorhänge rein. Muss es ausnutzen wenn er da ist. Oma gehts guuuuuuuuuuut :slight_smile:

5 Likes

Ich bin eben draußen ganz schön ins Schwitzen gekommen - ich war viel zu warm angezogen… später geht’s aber noch raus und den Vorgarten auf Vordermann bringen. Die Sonne ist soooo schön.

1 Like

Wir waren heute auch schon fleißig unterwegs, im Garten ein bisschen was tun und dann hab ich noch einen Spaziergang gemacht. War schön ruhig, angenehme Temperaturen…herrlich…

Jetzt werden ein paar Briefe geschrieben.

Ich war noch nicht draußen, obwohl auf’s wunderbarste die Sonne scheint… kommt aber noch :slight_smile:
Ich bin ja eigentlich gar nicht hier im Quasseln unterwegs, aber ich dachte, ich mache hier mal Werbung für den neuen TAG “Postkarten-Kette” - den hat sich nämlich meine Tochter ganz allein ausgedacht!
Aber Obacht: Der Tag funktioniert so wie der Kunstkarten-Tag, d.h. derjenige der jemanden taggt, bekommt die vorhergehende Karte und schickt sie nicht an ihn/sie - da muss man ein bisschen aufpassen, habe ich heute selbst schon einmal falsch gemacht! :grinning:

4 Likes

@manuchka - wenn du gerade auch noch hier bist - nochmal ganz lieben Dank für deine tolle Post - ich habe mich sooo gefreut! :grinning:

1 Like

Ihr Lieben, kennt zufällig jemand einen Postcrosser namens Jaqcues aus Frankreich, der ein ehemaliger Mathelehrer ist und in seiner Freizeit Storchenringe abliest? Er hat mir eine wunderschöne Karte geschickt, aber ich kann mich nicht bedanken, weil keine ID auf der Karte ist. Ein „tag“ kann es auch nicht sein, hab alle mehrfach überprüft. Ich hab mich schon beim Support wegen der ID gemeldet, aber noch keine Antwort. Da ich nur maximal 9 Karten schreiben kann, können nicht mehr zu
mir unterwegs sein, da sollte es doch möglich sein, einen Franzosen zu identifizieren? :thinking:

Wie lange ist es her, dass du die ID angefordert hast - beim Support, meine ich? Also manchmal dauert es auch mal bis zu einem Tag, aber bis jetzt habe ich da immer die ID bekommen!

wann hast du dem support denn geschrieben? die sind meistens ziemlich schnell :slight_smile:

2 Likes

Gestern hab ich geschrieben, vielleicht ist da jetzt am WE auch keiner.

1 Like

Ich habe vor kurzem eine Karte mit falscher ID bekommen und es hat glaube ich 3 Tage gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe.

Ich war auch draussen. Die Blumen in den Töpfen auf der Terrasse sind nun zurückgeschnitten und geputzt. Sieht schon viel besser aus und sie treiben auch schon.
Der GG hat den jungen Apfelbaum geschnitten und dressiert und die Strauchrosen auf den Stock gesetzt. Die wuchern sonst alles zu. So langsam glaube ich an den Frühling.
Und alle Nachbarn sind auch draussen und wir können plaudern.

1 Like

Ich glaube mundoo macht das und sie ist ja in Australien. Sie macht das wahrscheinlich, wenn es bei uns nachts ist. :slight_smile:

1 Like

Je mehr Infos Du liefern kannst, umso schneller geht es in der Regel.

Ich hatte vor einiger Zeit eine Karte, wo ich keine ID für hatte. Das Land konnte ich identifizieren und den Vornamen der Person sowie den Poststempel. Zum Scannen der Motivseite war ich zu faul in dem Moment (hatte es auch nicht für nötig erachtet, denn das war nun kein Land wie z. B. USA oder Russland, wo die Chance groß ist, dass mehrere auf einmal an mich unterwegs sind). Nach zwei Tagen war noch nichts gefunden. Also hab ich doch gescannt - 30 Minuten später hatte ich ein Ergebnis.

Übrigens hatte ich es jetzt vor ein paar Tagen zum ersten Mal, dass eine ID nicht gefunden werden konnte. Die Karte kam aus Russland, kein Name und nichts drauf. Hab ich dann zu den Akten gelegt, was soll ich machen. :woman_shrugging:t2:

Du könntest sie uns mal zeigen. Manchmal geschehen Wunder. Bildseite auch. Manchmal versenden Leute ja Dutzendweise die gleichen Motive.

Meinst du manuchka oder mich? :smiley: Meine war jedenfalls die hier, wie gesagt, verschickt aus Russland. Auf der Rückseite war nur die Info, dass sie aus Saint-Petersburg verschickt wurde.

1 Like

Nach ner knappen Stunde sieht man im Vorgarten wenigstens die Blümchen sprießen (und teilweise blühen die Krokusse schon), aber dann wurde es doch etwas kühl - die Sonne hatte sich hinters Haus verabschiedet. Wir haben auf jedenfall schon ganz viele Marienkäfer gesehen und auch schon 2 Bienen… aber es wird wohl noch etwas dauern, bis sie wieder in Massen zu uns kommen. Ich freu mich schon drauf :blush:

3 Likes