[TALK] Quasseln (Part 1)

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

@Reisegern und @frewen
Eure SchülerInnen haben echt ein sehr gutes Schnäppchen mit euch gemacht
:+1: :+1: :+1:

2 Likes

Guten Morgen, ich habe zum ersten Mal im neuen Jahr ein neues Land gezogen: Guernsey. :guernsey: :partying_face:

8 Likes

Guten Morgen,
ihr Lehrerinnen seid richtig arm dran. Bei Dave 3.Kl.Volksschule gehts ganz gut,die beommen über Schoolfox die Aufgaben, müssen sie dann bis 13 Uhr fertig haben und über Whats up schicken.Sicher,es gibt noch immer einige die das nicht machen,wo sich die Eltern nicht drum kümmern.Beim grösseren der hat Videounterricht und auch Aufgaben über Whats up. Bin ich froh damit nichts mehr zu tun zu haben.
Die Kommentare: Bildungsferne Eltern und Schüler kann ich nimmer hören.
Trotz allem, ich wünsche euch einen schönen Wochenbeginn

Guten Morgen und allen einen schönen Tag.

Beim Ausdrucken der Geschichteaufgaben fürs Töchterlein habe ich heute beinahe den Drucker geschrottet. Bzw. er sich selbst - Papier gefressen, und dann versuch mal, da ran zu kommen und das rauszufieseln. Der letzte Schnipsel kam dann beim Neustart von allein rausgerollt.

Jetzt geht es zur Post und dann zurück an den Schreibtisch.

Euch allen einen guten Wochenstart.

1 Like

Ich bewerbe mich schonmal um eine Karte mit dem Druckereimotiv. :blush:

Ungeduldig - wieso ist denn immer noch keine der DE Karten registriert? Am Donnerstag versendet!!!

@manuchka ganz ruhig, als Postcrosser lernst du Geduld zu haben.

Habe übrigens in meinem großen zu bedanken Stapel auch was von Dir liegen, aber keine Offi. Ich hänge gnadenlos hinterher :see_no_evil:

Gleich noch Schlafzimmer zu Ende putzen, Sport machen, Duschen und zum Hausarzt. Mal schauen, was er so sagt.

1 Like

Schick doch mal welche bei Dana Cards ein, da finden sich doch immer Sponsoren. Das Druckereimotiv würde ich sofort nehmen, ist supertoll!

2 Likes

Ja na dann müssten die anderen erst recht schon da sein, deine hab ich am Freitag abgeschickt. Nie wieder gehe ich meinem Postkiosk fremd, wer weiß, wo die Donnerstag-Karten herumdümpeln :disappointed:

Mahlzeit!

Habe heute meinen alten Nemesis wiedergetroffen: Die Shreddertonne. Teppichboden + Gummisohlen + Tonne aus Metall = :sob:

Und einen alten Pet Peeve habe ich auch wieder entdeckt: Kollegen, die zu scannende Unterlagen tackern. Nur noch getoppt von den Weltmeistern dieser Disziplin: Diejenigen, die Unterlagen tackern, dann noch irgendwelche zusätzlichen Sachen dazu legen und diese mit einer Büroklammer dran heften. Dann macht an die Klammer ab, freut sich, dass es so fix geht und kurz drauf kriecht man wieder halb in den Scanner, um den festgehackten Stapel wieder zu entfernen. :roll_eyes:

Hach, ich hab die kleinen Fallen des Alltags vermisst.

Ich hab mir jetzt als Ziel gesetzt, alle noch rumliegenden Unterlagen zu scannen, bis ich ins HO gehe. Ich habe heute ein Schreiben von mir selbst gefunden in dem Stapel - aus dem Januar 2019. Da war sogar ich beeindruckt, obwohl ich die Kollegen ja eigentlich gut genug kenne. :crazy_face:

Ansonsten gibt’s tatsächlich mal gar nix. Wollte nach der Arbeit kurz Aufschnitt und Käse holen, aber der Parkplatz vom Rewe ist fast geplatzt, also wurde daraus und aus Rossmann (gleich daneben) nix. Bin dann gleich heim und werde wohl noch ein Maschinchen waschen. So langsam sehe ich da auch wieder Land, müsste nur mal aussortieren, welche Klamotten nun wirklich auch für zuhause nicht mehr passen. Post war auch (noch?) keine da, im Büro war nur eine Kollegin da…gaaaaanz langsamer Start in die Woche.

1 Like

Gute Idee! Das wird meine Belohnung, wenn das “lerne das w”-video fertig geschnitten ist…
Habe w gedruckt. Schlussatz: Ihr arbeitet jetzt, ich wische die w sauber :wink:

8 Likes

Ich finde das übrigens einen ganz toll kreativen Ansatz zum Ww lernen… nicht so trocken!

3 Likes

krass…wir Eltern haben nicht mal eine Whatsapp- Gruppe :joy:. Irgendwie kennen sich die Eltern auch kaum. Man geht halt gemeinsam zu den Elternabenden, aber das war es auch schon. Die Kinder kommen ja auch aus zig verschiedenen Dörfern. Vielleicht liegt es daran. :thinking: Aber so ein bißchen Zusammenhalt fände ich auch toll.

Auf zur Podologin. Vielleicht kann sie mir den grossen Zeh schmerzfrei machen. Da hat sich was entzündet.
Bis später.

Gibt es eigentlich irgendwo im Forum einen allgemeinen thread zu den deutschen Briefmarken? Habe nur den zur Postcrossing-Briefmarke gefunden. Falls es keinen gibt, könnte man den ja anlegen? Sowas wie [TALK] Briefmarken?
Wollte nämlich mal fragen, ob sich außer mir noch jemand über Chinese New Year Briefmarken der Deutschen Post freuen würde?
@dustin15 scheint sich in Sachen Briefmarken ziemlich gut auszukennen. Weißt du zufällig mehr zu dem Thema?

Ich würde mich auch darüber freuen. :slightly_smiling_face:
Aber ob die bei den Entscheidern über die
kommenden Motive mehrheitsfähig sind
steht auf einem anderen Blatt. :wink:

Ja - dachte ich auch. Aber jetzt, nachdem ich alle Teile zusammengeschnitten habe, habe ich ein krass langes Video - 11 Minute :scream:
Hoffentlich pennen die nicht beim Gucken ein oder schalten gelangweilt ab - habe 3 Stunden am Schnitt gesessen…

DAS mache ich SO nicht nochmal! Lektion gelernt: Keine ambitionierten Lernvideos, das macht zu viel Arbeit, für die sich niemand bedankt :rofl:

1 Like

Ja, den gibt es: [TALK] Poststempel + Briefmarken

1 Like

Und mit einem Blick hier rein, wärst du alleine fündig geworden :wink:

2 Likes