[TALK] Quasseln (Part 1)

ohhh, für Dekotipps wär ich gerade richtig dankbar. Es sieht jetzt so leer aus ohne Weihnachtsdeko. Die wurde heute verräumt.

Moin und schönes Wochenende.

Hier kommt gerade ein bisschen weißes vom Himmel, aber das ist sicher gleich schon wieder vorbei, d.h. wird wohl wieder in Regen übergehen.

EcoSponge heißt der. Ich habe die in meinem lokalen Unverpackt-Laden gekauft. Vielleicht gibt es die auch online oder sie haben eine Seite, wo man schauen kann, wo es die gibt. :thinking:

1 Like

Hier sind auch eben drei Miniflocken runtergekommen, die aber schon geschmolzen waren, bevor sie den Boden erreicht hatten.

Oh, sind das die, in denen man die einzelnen Stückchen noch erkennen kann, wie in großem Konfetti? Und die sich so gummimäßig anfühlen? Wir haben zweimal schon Spülschwämme im Bioladen gekauft. Wir waren in der Anwendung davon nicht so begeistert (zu wenig biegsam), und in der Haltbarkeit so gar nicht. Nach ein paar Tagen teilten sich die schon in ihre Einzelteile auf und waren daher nicht mehr zu gebrauchen. Da ist dann auch die Frage, wie das mit der Öko-Bilanz ist, wenn die nur eine kurze Lebensdauer haben :frowning:

zum Thema Deko kann ich euch Kinder sehr empfehlen… Mein Sohn lässt einfach überall irgendwas liegen, da kann es gar nicht leer aussehen :smiley:

7 Likes

Ja genau. Ich muss das noch erproben. Falls die nichts taugen, muss ich wohl häkeln lernen und egnis Spülpuschel häkeln. :smiley:

Das schaffst du und es macht echt Spass.

3 Likes

Mensch, ich habe so viel Arbeit und auch schon viel geschafft. Aber ich muss jetzt weitermachen und habe gaaaaaar keine Lust!

1 Like

Hättest Du mal ein Bild? Mir werden bei Google witzigerweise zwei völlig unterschiedliche Dinge angezeigt.

Einmal so ein Teil, was ich von der Optik und Konsistenz her als einen Mehrwegschwamm aus “Silikon” (nein, ist es nicht) bezeichnen würde (habe ich seit ca. 8 Jahren so ein Teil, ist super und sieht immer noch aus wie neu).

Dann etwas, was wir ein normaler Schwamm aussieht, aber den Eindruck macht, dass er bei einmal anfassen sich in seine Einzelteile zerlegt. Sowas hatte ich auch mal und genau DAS ist auch passiert, nach dem zweiten Mal.

Beides hieß aber anders.

Ja, aber nur so ein schlechtes von gestern Abend, bin nämlich unterwegs :see_no_evil:

1 Like

Danke Dir. Ja, das sieht aus wie das, was bei mir in Einzelteile zerfallen ist :confused:
Ich wünsche Dir mehr Erfolg damit.

Ich berichte dann davon, wie er sich macht. :smiley:

1 Like

Weihnachtsdeko ist im Keller. Nun wäre es eigentlich bald Zeit für Karneval zu schmücken aber nun gut, in 2022 dann hoffentlich wieder :slight_smile:

Ich habe zu Weihnachten festes Haarshampoo geschenkt bekommen. Anfänglich war ich sehr angenehm überrascht, das Haar roch gut, die Kopfhaut juckte nicht und auch am zweiten Tag war der Ansatz nicht fettig.
Nach einer Woche Nutzung ( ich wasche mein Haar täglich) habe ich jetzt mehr und mehr das Gefühl, das Haar verklettet immer stärker und ist spröde.
Hat einer von euch mit festem Shampoo Erfahrungen gemacht? Wie ist euer Fazit?

Ich benutze festes Shampoo von Lush, auch jeden Tag. Ich benutze eins, das speziell für fettiges Haar gedacht ist. (Jumping Juniper) Für mich passt es super, die Haare fetten auch nicht. Bei mir gibt es auch kein Verkletten oder spröde werden. Ich habe aber auch den dazu passenden festen Conditioner. (Jungle) :thinking:

1 Like

Ich nutze nur noch festes Shampoo. Man muss aber wie bei Flüssigshampoo schauen, welches zu einem passt.

Vielleicht passt dieses spezielle Shampoo nicht zu deinen Haaren? Du könntest es aber auch mal mit einer (sauren) Rinse probieren. Die mechanische Beanspruchung ist ja eine andere, als mit normalen Flüssig-Shampoos und raut die obere Schuppenschicht der Haare mehr an (je nachdem, wie man es aufträgt). Schau mal hier im Langhaarwiki (leider ist die Seite inzwischen offline und nur noch über die Wayback Machine zu erreichen). Eine tolle Quelle rund um Haare!

1 Like

Ich benutze seit ca 3 Monaten festes Shampoo und bin sehr zufrieden damit .

Keine Post heute :frowning: