[TALK] Quasseln (Part 1)

verkaufst du einige? Hätte Interesse für 5 Karten.Danke Lg Marion

1 Like

Guten Morgen,
ich dachte ich gewinne heute 1 Stunden durch die Zeitumstellung. Nein, diese Stunde habe ich echt verhlafen, kommt selten vor,aber …
Jetzt gibts Frühstück,dann muss ich in die Hände spucken weil Kyle kommt, er macht eine Torte für seine schwester und ich Essen für 8 Personen.
Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.

Solange ich mich an irgendwas festhalten kann, macht es mir nichts aus. Was anderes ist es, wenn ich z. B. auf einer Leiter stehe oder vor einem Abgrund ohne Geländer. :flushed: Klingt komisch, ist aber so :grinning:

2 Likes

Guten Morgen :slightly_smiling_face:

Hier ist nix mit :sunny:, sondern :cloud: :wind_face: und später ist :cloud_with_rain: angesagt.

@Bille Danke für Deine Erklärung.

1 Like

Guten Morgen :upside_down_face:

Das Wetter sieht hier wieder sehr gut aus. Habe mich mit meinem Vater zum Lauftraining verabredet, meine Mutter geht in der Zeit mit meiner Tochter spazieren. Ob das eine gute Idee ist? Mein Vater ist so fit und ich werde kaum mithalten können. Und für nächste Woche habe ich mich zu einem (coronakonformen) Wettkampf angemeldet, keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin. Das wird eine Quälerei…

Am Mittwoch wird meine Kleine schon sieben Monate. Sie ist noch recht klein und zierlich. Aber sie hat so viel Kraft und Energie, unbegreiflich. Krabbeln und sitzen beherrscht sie problemlos und jetzt kann sie sich auch schon hochziehen und steht dann im Bettchen oder an der Couch. Wie schnell die Zeit vergeht :thinking:

Man sagt: An den Kindern sieht man, wie schnell die Zeit vergeht.
Es ist tatsächlich so. Genieße jeden Moment mit deiner Kleinen.

Bisher sind die Karten ja noch gar nicht fertig. Nur die fotografierten.
Möglich wäre das bestimmt, wenn sie fertig sind. Dann gibt es auch bessere Bilder, was es überhaupt alles gibt. Es kommen auch noch andere Motive - zumindest haben wir uns die Klischees dafür bereitgelegt.

2 Likes

Das geht mir genauso!

In das chinesische Ding würde ich trotzdem nicht gehen - ein bisschen bauliches Vertrauen brauche ich schon für sowas :wink:

Guten Morgen :coffee:

Guten Morgen zusammen oder besser guten Mittag. Ich habe schon fleißig ein paar offizielle Kärtchen geschickt. Die wandern dann morgen früh in den Kasten :slight_smile:

Gleich werde ich mal “Ring-Fit” ausprobieren. Das wurde diese Woche geliefert. Mal sehen, wie das so ist.

Guten Morgen,
bei mir auch endlich alle Uhren umgestellt.


Und ein Hinweis an alle, bitte bloß nicht die Zeit umstellen, gab ja dazu folgende Warnung:

Bei uns in Österreich ist ja verlängertes Wochenende, da am Montag Nationalfeiertag ist. Mal sehen, was ich an diesem Wochenende noch mache. Jedenfalls nicht mein übliches Nationalfeiertagsprogramm, da fahre ich sonst meist nach Wien. Tag der offenen Türe bei Regierungsgebäuden, Leistungsschau des Bundesheeres und auch sonst überhaupt Volksfeststimmung.

1 Like

Hallo :wave: Ich hab’s jetzt auch hierhin geschafft :blush:
Bin gerade so richtig in Postkartenlaune, aber leider konnte ich hier bisher noch keine einzige auftreiben :tired_face: Und der Erhalt ist wohl noch komplizierter. Manno!

4 Likes

Hallo @TravelTessi! Schön, dass du den Weg hierher auch gefunden hast!
Ich geh dann mal davon aus, das du im Moment wieder irgendwo in der Welt unterwegs bist, oder? Alles in allem ist der Postempfang in DE ja doch eher einfach. :wink:

Puhhh, Training überstanden. Und die Kleine liebt ihren neuen (gebrauchten) Buggy über alles. Den gab es geschenkt bei Facebook. Ihr “fast-1000-Euro-Gefährt” (Kombi aus Babyjogger, Fahrradanhänger und Buggy) hasst sie dagegen.

Das Wetter ist weiterhin sehr schön, werde wohl später nochmal eine Runde drehen. Karten möchte ich auch noch schreiben.

1 Like

:rofl:

Das weiß ich. Daher habe ich letztes Jahr auch Weihnachtsgeschenke als Päckchen in die USA und nach Australien geschickt. Die jeweils 16 € finde ich dann aber auch schon etwas teuer, gerarde dann, wenn man solches vorher noch als Brief je nach Gewicht für 3,70 bzw. 7,00 € verschicken konnte.
Bedingt durch Corona, wo ich stark davon ausgehe, dass sich bis Weihnachten die Transportkapazitäten in Flugzeugen & Schiffen NICHT erhöhen, geht Paket-Päckchenversand nur in Verbindung mit dem Premium-Service, was noch mal 16 € zusätzlich bedeutet (macht dann 32€ in Summe… das ist mir dann doch etwas zu teuer vom Porto :unamused:)

Meine Erfahrung ist, dass man zumindest kleine & flache Dinge wie Sticker oder Washi-Tape samples problemlos ins Ausland verschicken kann und dies nicht “verloren” geht (zumindest ist bisher alles von mir aus den 25 stickers/used stamps/washi tape sample tags aus dem internationalen Teil des Forums immer problemlos und mit Inhalt bei den Empfängern angekommen…)

1 Like

@Knirin Danke :slight_smile: Ja, ich bin seit über 6 Wochen in Sambia und momentan ist leider auch ein großes Fragezeichen an meinem Heimaturlaub über Weihnachten. Sonst könnte ich zumindest dann Karten und Briefe schreiben. Aber das ist natürlich Jammern auf hohem Niveau. Und irgendwie finde ich schon eine Lösung, sodass ich zumindest was von hier verschicken kann. Ich bin ja noch über 2 Jahre hier, das halte ich nicht aus ohne Post :smile:

1 Like

Sambia?! Oh, wow! :flushed: Dann wünsche ich dir mal weiterhin viel Spaß beim Einleben und viel Erfolg bei der Suche nach Postkarten und Briefkasten! :wink:

@TravelTessi
Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Sambia, mach das Beste draus, auch wenn es mit der Post nicht so einfach ist.