[TALK] Poststempel + Briefmarken in Deutschland

Aber damit hatte ich gerechnet das es eine nachberechnung wird.
Mal gucken wenn ich zu Hause bin ob ich auch Post habe

1 Like

Hab die Rechung heute auch bekommen. Habe alle 3 bestellten Bögen behalten und soll dafür 34€ Zahlen, davon haben sie die bereits gezahlten 3,40 abgezogen. Passt also soweit…

Hä?

Ich war ja in Mathe nie gut, aber 3x 8,50 € - 3,40 € sind doch niemals 34 € :thinking:

Auf welcher Leitung stehe ich?

3 Likes

und ich bin schlecht mit meinen fetten Fingern auf der kleinen Handy tastatur zu tippen muss natürlich 4 heißen

3 Likes

Bei mir war keine Rechnung im Briefkasten

A post was merged into an existing topic: [TALK] Ausländischer Briefverkehr, Poststempel und Briefmarken

Ich habe nur eine höherwerigere Briefmarke im Kirchendesign um mit wenigen Marken ein Einwurfeinschreiben zu frankieren :astonished:

1,6 € Vollversammlung Karlsruhe + 0,95 € Franziskus und der Sultan + 0,45 € 150 Jahre Tölzer Leonhardifahrt + 0,2 € Ergänzung war zu viel Platz. Das Einschreiben-Label muss ja links neben die Marken.

Jetzt ists 1,6 € Vollversammlung + 1,55 € Grünes Band + 0,05 € Ergänzung geworden. Dann aber nicht mit Absenderstempel auf Vorderseite.

November-Marken:

10 Likes

Die Eichhörnchen-Marke :smiling_face_with_three_hearts:

2 Likes

Loriot :smiling_face_with_three_hearts::star_struck::heart_hands:

1 Like

Im November finde ich alle Neuausgaben richtig super, aber das Eichhörnchen - da werden wohl ein paar mehr Bögen in den Warenkorb wandern :smiley:

Oh Mist, das wird wieder teuer im November…

2 Likes

Ich finde es richtig toll, dass es sowohl eine religiöse als auch eine „normale“ Weihnachtsmarke gibt. Nach dem Großeinkauf letzten Monat beim Briefmarkendealer wollte ich eigentlich dieses Jahr nichts mehr kaufen.
Aber bei Weihnachtsmarken muss ich da wohl eine Ausnahme machen. :sweat_smile:

Wurde sich hier schon darüber ausgetauscht, dass die 160er Marke KI generiert ist? Wie findet ihr das?

2 Likes

Ich dachte erst, das ist Lego oder Anker oder irgendso ein Baukasten. Leider hat es nichts mit der tatsächlichen städtebaulichen Situation zu tun und damit hat es nichts mit historischen Sehenswürdigkeiten zu tun. Da ist man wohl dem vermeintlichen digitalen Fortschritt irgendwie aufgesessen. Aber zuletzt mehren sich ja die Merkwürdigkeiten bei der DP. Warum werden immer wieder Vergleichsbilder von 2015 zu den weltkriegszerstörten Bauwerken hinzugezogen? Und reicht das nicht als Sehenwürdigkeit, dass man dann noch baukastengenerierte dazu herausgeben muss? Man muss es ja nicht kaufen. Es gibt auch Besseres für mich.

1 Like

Die Eichhörnchen sind ja süß, aber es sind nur 85 Cent. Wie macht ihr das mit einer zusätzlichen Briefmarke? Durch den QR Code sind sie so breit geworden.

Ich habe mir einen Vorrat an 10 Cent Blümchen Briefmarken ohne QR zugelegt. Wenn es die nicht mehr gibt, wird es platzmäßig echt eng.

2 Likes

ich auch… aber manchmal knalle ich auch den kompletten oberen Rand mit Briefmarken zu… ich habe ja verschiedenste Wertstufen, die es zu stückeln gilt - und auch vor den QR-Codes waren die meisten Marken nicht wirklich klein…

1 Like

Ich klebe die große 10 Cent Marke unter die 85 Cent Marke und kürze dann entweder den Vornamen ab oder schreibe Vor und Nachnamen in unterschiedliche Reihen.
Wenn es eine lange Adresse ist, dann greife ich auf die Blumen zurück.

2 Likes

Bei mir wurde letztens eine Briefmarke überklebt, damit die Post da was drauf drucken konnte. Deswegen bin ich unsicher

Das machen die privaten Postdienstleister, wenn sie im Zielgebiet keine private Partnerfirma haben. Dann geben sie es zur Post und müssen natürlich neu frankieren.

1 Like