[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Hm. Je länger ich auf diese Box gucke um so sicherer bin ich, dass ich ein kleines Washi-Tape-Suchtproblem habe … :thinking:

4 Likes

Aber nur ein kleines! Ich hab zwei solcher Kisten :see_no_evil:

2 Likes

mhmm…so…also mein Washibestand besteht aus einem halben Dutzend Rollen, von denen die Hälfte immer irgendwo verschwunden ist…

1 Like

Ah! Okay. Gut. Dann bin ich beruhigt. Puuuuh. :ok_woman: :grin:

2 Likes

@KiwiAngie hast du meine Boxen schon mal gesehen? Und ich brauch so viel, weil bei mir immer ein kleines Nachbarskind zum schnorren kommt. Weil Mama will ja nicht mit ihr in den Action fahren.

Außerdem @KiwiAngie sollten wir mal Meeting auf der Post machen. War heute nach dir da. Wie lang war die Schlange als du gegangen bist? Ich hatte danach 15 Mann hinter mir. Dabei hatte ich doch nur meine Karten zum abgeben, Einschreiber von der Arbeit, Marken mitgenommen (Petra dazu ins Lager gejagt) und eine Postidentgeschichte zum erledigen .

3 Likes

Hach…da komm ich auch mal… :upside_down_face: :heart_eyes: :woman_red_haired: liebe

Immer gerne. Hier stehen noch ganz viele andere Verlockungen in der Gegend.

1 Like

:joy: Ging eigentlich. :smile: Da war nur eine Dame hinter mir, die die neue 1,60 Briefmarke mit diesem komischen Otl Aicher Motiv auch schlimm fand. :smile: Aber ich war auch zu einer Mittendrin-Zeit da, weil ich am NaMi so Schädelweh hatte, dass ich dachte, nach der Ibu helfen vielleicht 3 Minuten frische Luft. (War auch so).

4 Likes

Darf ich denn das hier sagen?
Nicht das ich dann Schud bin :smile:

Zusammenfassung

Idee. Der Kretivladen
Na auf jeden Fall gibt es da alles was das Deko und Bastelherz begehrt! Von Stifte, bis Papier, Wolle, Stoffe, Zubehör, Schmuckelemente und so weiter…

Der ist nur leider etwas teurer aber immer ein Besuch wert! :blush:

3 Likes

Ist ne Kette, wir haben hier auch eine Filiale. Und sie haben auch einen Onlineshop :wink:

3 Likes

Jo, in Hamburg und Kiel gibt es auch böse Filialen. Ganz böse Kette, jedenfalls fürs Konto :see_no_evil:

1 Like

Ähm ja… da ist man mal in den Baumarkt gefahren um sich von möglichen Postkarten/Washitape und Boxen zu bewahren und dann haben die Stauden reduziert? Hallo? Es waren dann mit Rindenmulch, Vogelhäuschen und Futter, ner Gießkanne, Kleinkram auch NUR 109€. Dafür sind die Rosenbeete vorm Haus jetzt wieder ein Stück ordentlicher.

Jetzt hab ich Zeit zu lesen was ich verpasst hab und Hilfe, wart ihr fleißig am Schreiben. Aber das hilft gar nicht um die Sucht zu bekämpfen. Ihr habt so schöne Tapes und teilweise auch schöne Boxen.
Daher muss ich feststellen: Wir sind hier alle echt tolle Jäger und Sammler! Gefällt mir!

3 Likes

Dieses böse Wort fürs Konto! :laughing:

1 Like


Hier leben aktuell meine Tapes in freier Wildbahn. In den kleinen Kartons recht sind auch welche. Wir bekommen aktuell die letzten neuen Wohnzimmermöbel (mit nur 8Wochen Verspätung) und ich hab schon deswegen DVDs in Schubladen packen müssen.

4 Likes

Hm… ein halbes Dutzend… und ein paar davon immer unauffindbar … hm… ehrlich gesagt: eigentlich reicht das ganz und gar aus. Man kann postcrossing sogar ganz und gar ohne Washi-Tapes machen!

Aba mei … (das ist bayrisch, so eine Art “verbales Achselzucken”)
die Sucht nach Postkarten weitet sich bei manchen Postcrossern halt aus. Keine Ahnung, ob man was dagegen tun kann, wenn man anfällig ist …

1 Like

@Schohema des woas i net (sagt man das nicht so?)…bei mir dient washi halt auch dazu, alles das fest oder zusammenzukleben, was ich später entspannt nochmal auseinanderfrickeln möchte (Samentüten, die halb voll sind; Zettel am Kühlschrank,…) oder Sachen, wo ich Tesa einfach nicht hinbabsen mag, z.B. Kochrezepte in meinem Rezeptbuch…

5 Likes

Ich kannte diesen Laden noch nicht. :wink:
Oh jeh, schaue gerade mal durch… :relaxed:


Ohne Worte…

2 Likes

Washi sammel ich schon sehr lange bevor ich nun mit Postcrossing begonnen habe. Ich dekoriere meine Tagebücher, Kalender, Notizbücher damit. :smiley: Ich hatte eine grosse Washi-Sucht. Dann hat es mich gepackt und ich habe zwei Schuhkartons voll an den Kindergarten im Ort gespendet. Nun habe ich noch diese Schublade:


Mein Ziel ist es nur noch das zu haben was mir wirklich gefällt und ich auch regelmässig verwende. Klappt noch nicht ganz so gut, ich habe Washis die verstauben. Aber was gut klappt: Wenn ich ein neues kaufen möchte, dann muss ein bestehendes verschenkt werden. :slight_smile:

Allerdings habe ich sowieso gerade keinen Drang neues Washi zu kaufen, ich möchte ja nun schließlich meine Postkartensammlung aufstocken. Damit ich ja wirklich für jede ID-Ziehung und jedes RR die passende Karte habe. :smiley: Bei den Karten habe ich nocht keine Sortierung oder passende Aufbewahrungsmöglichkeit. Bisher liegen meine Karten im Schrank auf einem Stapel. Dieser ist aber auch noch übersichtlich klein. Das wird sich ja aber bestimmt schnell ändern, und dann muss eine passende Lösung her.

Edit: Briefmarken sammel ich bisher noch nicht, da ich mich erstmal auf die Postkarten konzentrieren möchte. :smiley: Aber wenn ich eure Beiträge so lese und die Fotos sehe bin ich doch schon sehr angefixt. Ich bin überzeugt, dass diese Leidenschaft auch schnell folgen wird…

7 Likes

Vielen Dank! Den Shop kenne ich allerdings auch schon - hat in Kassel auch eine Filiale. Tatsächlich finde ich ihn auch recht teuer… und zum Glück liegt er nie auf dem Weg! :slight_smile: