[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Also meins ist keine extra für Washi-Tape gemachte Box. Mehr so eine Aufbewahrungsbox für alles Mögliche. Meine ist durchsichtig (Plexiglas? Kunststoff?, Format ca. 26x17 cm. Drinnen sind Unterteilungen, gerade passend, dass man die Taperollen schön senkrecht nebeneinander stellen kann, wobei egal ist, dass die ja nicht unbedingt gleich groß sind. Bisher haben alle in die Unterteilungen gepasst. Dadurch, dass die Rollen stehen und die Box durchsichtig ist, ist es wunderbar aufgeräumt und übersichtlich. In einem Abteil hab ich Sticker statt Washi.
Hab gerade geguckt. Die Box ist von mdesign. Gekauft habe ich sie (glaube ich) bei dem Versender mit dem a vorne. Bilder gibts wenn man googelt mdesign craft storage box. Gibt verschiedene.

2 Likes

Oder einfach googeln nach Washi Tape Aufbewahrungsbox. Da tun sich Welten auf, für jeden Geschmack oder Bedarf, zum Kaufen oder Selber machen. So habe ich meine auch gefunden, sie schien mir für mich am besten geeignet.

Ich nehme für Washitape diese Snackboxen von Lorenz o.ä., also diese Variety-Dinger, wo man mehrere Sorten Knabberzeug in verschiedenen Abteilen hat. Am besten finde ich tatsächlich die von Lidl, da passt das Washitape super rein und bei Bedarf kann man diese Plastikbehälter auch gut auseinanderschneiden, um einzelne, kleine Boxen zu bekommen. Ich nutze sie als eine Art Schubladen-Organizer in meinem Schubladenturm, wo der ganze (gut, ein Teil davon :innocent:) Bastelkram drin ist. Funktioniert super! :slight_smile:

:green_heart: :fox_face:

3 Likes

Das ist wirklich eine tolle und auch kostengünstige Idee. Bleibt mehr Budget für Washi und Co. :slight_smile:

2 Likes

Sowas finde ich toll, Schublade(n) für mein Washi hatte ich aber nicht mehr frei. Also brauchte ich was größeres, standfestes und stapelbares… was nicht vollstaubt und wo nicht alles drin herum kullert. Ich hab solche Boxen für meine Washis… ich brauch mal wieder ne neue… oder ich muss mich von Tapes trennen… :face_with_hand_over_mouth: Oder mal aufbrauchen, bevor ich neues erwerbe… hust ich habe 3 davon… randvoll :see_no_evil: Und ne Box die offen auf dem Schreibtisch steht, weil nichts mehr reinpasst und diverse Pappboxen mit Sets drin… jaa… es sind nicht nur die Postkarten!

9 Likes

Oh, die beiden Tapes mit dem Katta und dem Koala sind ja so niedlich ! :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Das ist ein Tapir :sweat_smile:

edit: ach das blaue :see_no_evil:

1 Like

Nein, ich meinte zusätzlich das dunkelblaue Tape :slight_smile:
Ich habe an meinem Schreibtisch einen Alex Schrank von dem großen Schweden und da ist eine Schublade für die Washis reserviert.

Ich auch :smiley: Sehr praktisch für kreativ Kram. Weiß gar nicht, was ich ohne den zusätzlichen Stauraum machen würde!

Ja, der Schrank ist wirklich toll. Es lässt sich alles super organisieren und passt doch erstaunlich viel rein. :smiley:

Moin,

ich habe bewahre meine Tapes in kleinen durchsichtigen Boxen vom Action auf.

Dann habe ich im letzten Dezember einen Tannenbaum aus Holz gekauft - war ein echtes Schnäppchen. Den hab ich als “Washi-Ständer” umfunktioniert und dort hängen die Tapes dran, welche ich im Moment am häufigsten nutze.


Ignoriert bitte das Chaos im Hintergrund :see_no_evil:

6 Likes

Welches Chaos? :face_with_monocle:

2 Likes
  1. das was @Gape gesagt hat und
  2. denkst du unsere Postcrossing / Kreativ-Ecken sehen laufend aus, als könne man sie für nen Katalog knipsen?
5 Likes

Nein, das wäre ein Traum, wenn man diese Ecken immer für einen Katalog knipsen könnte. Mein innerer Monk empfindet das als Chaos - auch wenn andere das nicht so sehen. Aber ich zähme ihn, in dem ich das Chaos aussitze und mich irgendwann mal drum kümmere :wink: :smile:

3 Likes

Hierzu der Spruch meines Sohnes im Teenageralter zu seiner Mutter, die sich mal wieder über den Zustand seines Zimmers aufgeregt hat:

Ein Genie beherrscht jedes Chaos.

4 Likes

Das sollte ein Tannenbaum sein? :rofl:
Zum Glück hast du seine wahre Bestimmung gefunden!6

4 Likes

Gerade wieder von ein Ausflug aus Berlin zurück!
Oh ich musste natürlich wieder in diesen tollen bunten Creativ Laden :heart_eyes: natürlich sind wieder ein paar Washitapes ins Körbchen gewandert!
Und Pins…ich liebe Pins/ Buttons! Davon hab ich auch schon eine kleine Sammlung!
So eine Aufbewahrungsbox für die Tapes ist ja toll! :smiley::+1: Da muss ich ja mal gleich googeln. Bei mir liegen die nur in einer Schachtel in der Schublade rum.

Aber ich habe keine Postkarten gekauft!!!
Naja nächste Woche hab ich Urlaub… da wird es schon schwerer zu widerstehen :see_no_evil: wir fahren unter anderem zur Ostsee!!!

2 Likes

Habe vor ein paar Monaten mal washi tapes bei Woolworth gekauft, :slightly_smiling_face:
die waren bereits im einer passenden Plastikbox schon drin. :smiley::+1:

1 Like

…da ist man mal den ganzen Tag arbeiten und kommt nicht dazu zwischendurch hier zu lesen und schon gibt es eine abendfüllende Lektüre mit vielen Tipps und Tricks rund um die Postkartensucht äh Postkartenliebe!
Vielen Dank- ich fange mal an und vertiefe mich jetzt als erstes in washi-tape- Aufbewahrungsmöglichkeiten.

5 Likes

Wo genau welcher Laden?? - Ich will ja irgendwann auch mal nach wieder Berlin

1 Like