[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich ein Postkartenbuch entdeckt “Ost-Berlin” und musste das gleich bestellen, da ich Bilder aus Kindheitstagen erwartet hätte… ähhhhh… ok… ich glaube, die sind ein Fall für den Fehlkauf-RR - aber ich musste das Set einfach haben.

Ich muss aufhören damit, immer alles haben zu wollen… :frowning:

Damit steht meine Bilanz am 3.1. schon auf +15 / -11

4 Likes

Bei eBay gibt’s noch 30 alte Postkarten der Berliner S-Bahn. Icke bin mit meinem Preisvorschlag gescheitert und nach Neujahr wollte ich die auch nicht mehr.

Das könnte ich dir auch bieten, sogar umsonst. :grinning: :kissing_closed_eyes:

@angel84 was hat das mit den nobelpreisträgerinnen auf sich?

E-K ich sollte es mir merken!

Ich hätte noch Berge, schweizer Berge und österreichische Berge in 100er Packs :slight_smile:

Gute Nachricht: das Postkartenset von 1979 mit Hamburger Omnibussen kam heute an. Leider im letzten Jahr bestellt und daher kann ich jetzt in meiner Dackelema-Statistik über die in diesem Jahr erworbenen Karten. keine Zugangsstriche malen. Das eine Kloster da in der Eifel kommt auch nicht in die Pötte :frowning:

1 Like

Ich hätte hier noch Blankokarten und Wasserfarben…ich könnte also aushelfen. :rofl:

8 Likes

Dann tun wir uns zusammen!

1 Like

Ach nee… naive Malerei ist dann gar nicht meins - und bei mit Versand ist es ja auch nicht mehr sooo billig :wink:

Egal wieviele es waren, jetzt sind es 99 mehr :rofl: Die Bestellung habe ich aber noch am 31.12. getätigt also zählt die nicht für 2023, oder :thinking:

Kleine unscheinbare Kartönchen, mal mit 100 Weltraumkarten der NASA, mal 100 Schlumpfkarten, teilweise mit niederländerischen Sprüchen… Solch Totlager würde ich sowieso nicht mitzählen :slight_smile:

:rofl: Wie groß ist denn dein Vorrat??

So, der naiven Malerei konnte ich widerstehen, Han Solo nicht. Ich habe eben einen Postkarten Kalender Star Wars - Han Solo erworben. Aber wie rechne ich das denn jetzt in meine Bilanz? Von den 12 Karten werde ich höchstens 3-4 verschicken, die anderen bleiben in meinem persönlichen Besitz zum immer-wieder-anschauen :smiling_face_with_three_hearts:. Also sag ich mal +4 :grin:

3 Likes

Hm, komisches Forum today

Ich hab die alle nie gezählt. Aber es kam mal ein 1000er Konvolut erworben, da weiß ich jetzt schon, dass für Fehlkaufrunden bis in alle Ewigkeit ausgestattet bin. Da war nicht viel dabei, was man als offizielle Karte verschicken kann.

1 Like

Moin zusammen, wir haben den 4.1. und ich hab noch gar nichts irgendwo bestellt. Keine Briefmarken, keine Postkarten. Kein gar nix. War zwar schon bei den sisters auf der Seite wegen der neuen Pott-Karte (für Leute, bei denen ich nicht weiß was ich schicken soll), aber hab keine Bestellung ausgelöst. Und bei nem Verlag hab ich mir Bücher rausgesucht, aber noch nix bestellt. Jetzt sind PS5 verfügbar - und ich überlege, ob ich sie überhaupt bestellen soll.
Ich glaub, ich bin krank. Und mein Konto freut sich so sehr, dass es dicker wird.
Hilfe oder nicht Hilfe - das ist hier die Frage.

3 Likes

Ihr seid ja auch Sauerland und nicht Pott. Da ist doch eher Attahöhle als Bergbsustillen angesagt.

Meine Lieferung aus Maria Laach kam heute an, Die Bibliothekkarten würde ich mir am liebsten selbst schicken :slight_smile: Fällt alles nicht in die Statistik, wurde im letzten Jahr bestellt.

1 Like

Ich möchte betonen, dass ich mit dem Kreis Unna im Randruhrgebiet wohne und südlich von uns der ganze Mist erst losgeht! Mir reicht es arbeitstechnisch temporär dorthin zu müssen. :crazy_face:

Das ist wie mit den Eiflern hier in Aachen, die wollen irgendwie auch immer Voreifel sein, weil das nicht so provinziell klingt. Dabei ist die Eifel total schön!

1 Like

Ich war heute im Selbstbedienungs-Waschsalon und musste 45 Minutem rumbringen. Daher bin ich dann mal in die nahegelegene Einkaufsmeile gegangen, nur “um zu schauen, nicht um zu kaufen”. Hatte auch gut geklappt, bis ich in den Hugendubel gegangen bin… dort fand ich dann einen Stand voll mit verschiedenen Harenberg Kalender und ich bin nun die stolze Besitzerin von “Deutschland 2023” (ist auch gleichzeitig mein erster Harenberg Kalender überhaupt). :see_no_evil:

6 Likes

Ich sag auch meist Eifel, wenn nach dem Wohnort gefragt wird. Eigentlich wohne ich im Niemandsland zwischen Eifel und Mosel. :joy: