[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Na gut… Im Oktober hatte ich 158 Karten im Eingang (davon 144 in Bielefeld), 121 im Ausgang, macht ein Kartenplus von 37 Karten.
Es traf also ein Monat mit vielen neuen Karten auf wenig geschriebene :sweat_smile:.
In der Jahresbilanz bin ich aber noch im Kartenabbau. :sunglasses:

2 Likes

Ich könnte zumindest keine Droste-70er kaufen, da der heutige Postfilialmann auf St. Pauli sich nicht wirklich an den Karton mit den Briefmarkenvorräte herantraute. :frowning:

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: Ich hab gerade Weihnachtskarten bestellt und ein paar andere Karten. Erst nach Weihnachtkarten gesehen, die man natürlich für Weihnachten haben muss… und dann hüpften noch andere Sachen in den Einkaufskorb - bin nur froh das es eben noch so 2stellig wurde. Bei mehr hätte ich mich entscheiden müssen. :innocent:

Ich bin auf dem Weg der Heilung meiner Sucht. Denn in meinen 3 Tagen Berlin habe ich ich nicht mehr als 62 Postkarten gekauft. Davon waren 17 Karten aus dem Technik-Museum, sind also Kultur-Unterstützung und zählen damit nicht.

AAAAAABER: Es laufen diverse Online-Bestellungen.

1 Like

Nachdem im Oktober keine Postkarte von mir mehr gekauft wurde habe ich am 2.11. bei unserem Postshop/Lottoshop 10 Postkarten für 5€ gekauft. Teilweise wirklich nur Fehlkauftauglich, aber ich nehme lieber ne kleine Dosis bevor ich vielleicht noch extrem rückfällig werde. Bin auch erstmal in der Abbauphase. Allerdings steht mein Account auf Inaktiv, damit ich im Dezember die Slots voll ausnutzen kann.

2 Likes

Beißt denn der Karton?

Vielleicht ist die Kiste mit dem Buch verwandt?!

Bild

4 Likes

DAS ist eine Möglichkeit. :sweat_smile:

Der Karton nicht, aber der Chef. Die Packungen sollten wohl nicht angebrochen werden und evtl wird da auch was zurück geschickt, damit die ihr Geld von der Post wiederkriegen. Ich könnte ja noch mal vorbeikommen, wenn der Chef da ist. Leider liegt für mich da noch ein Elbtunnel auf dem Weg und davor 700km Weg. Das war’s wohl mit der Drostemarke.

Vielleicht kann @Hamburg127 für dich dort nochmals vorbei schauen. :slightly_smiling_face:

So, nachdem ich mir eigentlich vorgenommen habe, an @dackelerna Challange teilzunehmen, bin ich heute gnadenlos gescheitert. 13 Karten sind bis jetzt diesen Monat ausgezogen, 13 neue heute eingezogen (und noch ein paar bestellt :see_no_evil:). Aber ich brauchte unbedingt Weihnachtskarten mit nordischen Bezug und dann wurde ich von @Surika noch in einen bösen Laden entführt. Ich konnte nichts dafür - ehrlich :innocent:

5 Likes

Hägar der Schreckliche als Weihnachtsmann?

8 Likes

Ich liebe Hägar, den Schrecklichen. :heart:
You made my day. :rofl:

2 Likes

Soso… Wart ihr bei Raumzutat? :smiley:

1 Like

Musste @KiwiAngie wieder Karten shoppen und du warst die Leidtragende? Rechnung würde ich zu ihr nach Herzogenaurach schicken

Nee, wir waren kurz im Citti bei " 's Fachl", so böse. Bei der Post hatte ich dann Scheuklappen auf.

Und @manu86 @KiwiAngie ist unschuldig. Die war auf der Jagd nach Leuchttürmen.

2 Likes

Wieso bin ich eigentlich so blöd und google nach diesem Shop! :woman_facepalming:t2::see_no_evil::money_with_wings:

3 Likes

Ach, das gibts jetzt auch im Citti? Ich kenne nur den am Alten Markt, sehr böse! Zum Glück bin ich auf der Ecke nicht so oft und bislang auch immer standhaft geblieben. Ich wäre wahrscheinlich bei der Post gescheitert :see_no_evil:

Allerdings hast du mich verführt auch nordische Weihnachtskarten zu shoppen… :triumph: :wink:

2 Likes

Puuuh, ich bin gerade froh, @friesendeern. Die Leuchtturm Jagd war bestimmt die günstigere Option für mich :sunglasses: Und mein Auto ist sowieso so voll wenn ich am Samstag zurück fahre. Auch wenn ich ganz viele RR „erledigt“ habe in den letzten Tagen fürchte ich, dass doch deutlich mehr Karten mit nach Hause kommen, als ich her geschleppt habe … :thinking:

1 Like

Also auch so ein Kandidat für die Challenge von @dackelerna. Ich willst ja ab nächstem Jahr wissen. Von daher müssen die Vorräte vorher gut aufgestockt werden.