[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Der hätte bei mir schon längst aufgegeben….

1 Like

Wahrscheinlich schreiben die sich nur noch Karten :slight_smile:

Das kommt darauf an, wie viele Bier / Wein / Whisky du zuvor getrunken hast.

In allen genannten Fällen: Null!

Gibt es da eine richtige Gruppe für? Ich konnte sie leider nicht finden :woman_shrugging:t2:

Es gibt nen Challange-Beitrag:
https://community.postcrossing.com/t/talk-postcrossing-challenges/

1 Like

@Schwarzwaldalex hat dir schon den richtigen Link gegeben - ich kann nur sagen, es hilft! Ich habe egstern und heute Karten egschrieben wie 'ne Weltmeisterin, um meine danacards auszugleichen (da ja zwei Motive einen Paten gefunden haben, habe ich nun 60 Karten auf einen Schlag bekommen - das freut mich riesig, schlägt aber bei der Challenge deutlich zu Buche :sweat_smile: )

5 Likes

Mich hält es ab bei den Postkartenschwestern die Pott-Postkarte in größerer Menge (wegen des Rabatts) zu bestellen und dann die kostenlosen Versandkosten durch weiteren Kram zu erreichen. Hab echt genug hier…

2 Likes

Ich habe mir heute 400 Schweizer Eisenbahn Karten ersteigert. Die kommen dann nächste Woche. Auf der Plattform war nur die Hälfte abgebildet. Bin gespannt. Mal schauen, ist sicher Material für ne Lotterie und FK mitdabei :wink: Und Teil - RhB ist ja UNESCO die kriegt man immer weg :wink: Zudem 16 Karten Elektroveteranen der SBB die in der Falschen Kategorie waren da hab ich auch zugeschlagen… Ich hab jedoch gestern auch noch nach Postkartenbücher gegoogelt… eiei eiei nein Zuerst brauch ich wieder Briefmarken:)

2 Likes

Ach ja, am Ende eines anstrengenden und arbeitsreichen Lebens, oder Tages, muss man die Ernte seiner Mühen und Ebayeinsätze auch aus dem Briefkasten holen. Ein Gruß aus Hamburg traf ein :slight_smile:

Jetzt muss ich mal abchecken, welche ich noch nicht im Bestand habe, die gehen rüber ins Stadt- und Schienenverkehrsmuseum, der Rest wird gedackelernat und für ein paar Straßenbahn-Tag-Runden herhalten können.

6 Likes

Ein Glück habe ich mich nicht bei der DEC angemeldet… Eine gute Freundin hat aufgeräumt und meinen Briefkasten bestückt :rofl: Ich habe nichts davon gewusst und bin ein bißchen erschrocken als ich ihn auf gemacht habe :mailbox_with_mail:

9 Likes

Das sind tolle Karten!!

1 Like

Die sind teilweise auch schon uralt. Die Straßenbahnserie ist von 1978, die Hochbahnzüge in SW von 1982. Aber manche haben auf der Rückseite Klebespuren, die waren wohl schon mal irgendwo ausgestellt. Doch ich freu mich, dass die Dinger hier sind.

1 Like

Ich bin auch echt froh, mich nicht angemeldet zu haben. Habe gestern von meiner Mutter eine große Blechdose voll mit Karten bekommen (weitestgehend Edgar Freecards und City Cards aus den 90ern). Das waren echt viele :scream:

Mir ist auf jedenfall aufgefallen, dass in den 90ern noch sehr oft Kunst auf diesen Karten verbreitet wurde. Also seltener Firmen es zu Werbezwecken genutzt haben.

3 Likes

Stimmt, das ist mir auch aufgefallen. Ich hab hier noch ein paar ältere Edgar-Karten, die sind richtig schön, die sehen überhaupt nicht aus wie Werbekarten.

:green_heart: :fox_face:

2 Likes

Ich darf echt nicht mehr bei Thalia in der Stadt vorbeigehen, solage die noch den 50% Sale haben. Ich habe da jetzt innerhalb der einen Woche 7 PK-Kalender gekauft… Selbstbeherrschung? Wer ist das? :upside_down_face:

1 Like

Ist das nicht dieser komische Typ, der mit dem Bus herumfährt, während du in der Stadt bist?

1 Like

Bei 50% Nachlass zählen die Karten sicher auch nur zu 50% in dieser einen Challange da im Netz. Die Post schickte mir heute eine Email mit der Anfrage, ob ich nicht meinen Briefmarkenbestand auffüllen möchte. Meine letzte Bestellung wäre schon ewas her. Ich glaub, da weiß der Onlineshop nicht, was mir der Bestellkartenshop verkauft hat.

3 Likes

Ich war gestern dort. Zum Glück waren die PK-Kalender schon recht leergeräumt, ich habe nur zwei Stück mitgenommen. Reißt mich bei der Challenge aber weit zurück.

1 Like

Solange die Karten noch nicht vom Kalender abgetrennt sind, gelten sie doch eigentlich gar nicht als Postkarten, oder? Wenn man den Kalender also so benutzt wie vorgesehen, kommt nur eine Karte pro Woche in den Bestand dazu, das ist ja fast nichts :wink:.

1 Like