[TALK] Postkarten kaufen - eine Sucht (nur halb Ernst gemeinter Bekenner-Thread)

Der Karteneingang hat wieder n bissi aufgeholt :innocent:

Warum hab Ich nicht drauf gehört als es hieß, das Naturparkzentrum an der Eder taugt nix? Luchs, Staumauer und Ederseekarten hab ich nun und dafür auf nen Halt in Marburg verzichtet.

Ich will harte Fakten

Was für eine challenge denn?

Ich auch
:popcorn: :popcorn:

Evtl. mache ich das nächstes Jahr auch, aber dazu brauche ich erst die Fakten :sweat_smile:

Es geht darum, aufzuschreiben, wieviele Karten man gekauft bzw geschenkt bekommen hat und wieviele man versendet, verschenkt hat. Ziel ist es, am Ende weniger Karten in der “To send” Kiste zu haben, als vorher …

2 Likes

:rofl:

Wow, da würde ich gnadenlos scheitern :see_no_evil:

4 Likes

Ich bin auch noch am überlegen, ob es eine Chance gibt, dass es mir gelingen könnte :see_no_evil:

Ich musste (!) gestern mit meiner Tochter ins Badische Landesmuseum in Karlsruhe. Weil die für Kinder keinen Eintritt wollen, war ich quasi gezwungen, im Museumsshop 18 Karten mitzunehmen. Schließlich muss dieses tolle Museum unterstützt werden.

7 Likes

Ich würde einfach im Baumarkt ne weitere 20x30x15cm Holzkiste erwerben :slight_smile: in 40min durchschreite ich den Elbtunnel, dann geht’s wieder los mit shoppen.

Ich werd mein Glück versuchen. Vom Gefühl her, sind meine Karten to send nämlich weniger geworden. Aber mit Gefühlen ist das so eine Sache.

1 Like

Ja, das hatte mir Manu schon erzählt :slight_smile:

Bin mal gespannt, was @dackelerna am Jahresende berichtet.

Noch vor einigen Jahren wäre ich an so einer Challenge absolut gnadenlos gescheitert. In 2022 sähe es schon besser aus, aber die gekauften würden vermutlich immer noch ein wenig die versendeten übersteigen.
Aber ich habe mein Kartenkaufverbot für 2023 erneuert. Immerhin hatte ich es tatsächlich bis etwa Mitte 2022 eingehalten (wenn man von Karten absieht, die ich noch in 2021 vorbestellt, aber erst in 2022 bekommen habe), Meetingkarten natürlich ausgenommen.

1 Like

Na gut… Im Oktober hatte ich 158 Karten im Eingang (davon 144 in Bielefeld), 121 im Ausgang, macht ein Kartenplus von 37 Karten.
Es traf also ein Monat mit vielen neuen Karten auf wenig geschriebene :sweat_smile:.
In der Jahresbilanz bin ich aber noch im Kartenabbau. :sunglasses:

2 Likes

Ich könnte zumindest keine Droste-70er kaufen, da der heutige Postfilialmann auf St. Pauli sich nicht wirklich an den Karton mit den Briefmarkenvorräte herantraute. :frowning:

:see_no_evil: :see_no_evil: :see_no_evil: Ich hab gerade Weihnachtskarten bestellt und ein paar andere Karten. Erst nach Weihnachtkarten gesehen, die man natürlich für Weihnachten haben muss… und dann hüpften noch andere Sachen in den Einkaufskorb - bin nur froh das es eben noch so 2stellig wurde. Bei mehr hätte ich mich entscheiden müssen. :innocent:

Ich bin auf dem Weg der Heilung meiner Sucht. Denn in meinen 3 Tagen Berlin habe ich ich nicht mehr als 62 Postkarten gekauft. Davon waren 17 Karten aus dem Technik-Museum, sind also Kultur-Unterstützung und zählen damit nicht.

AAAAAABER: Es laufen diverse Online-Bestellungen.

1 Like

Nachdem im Oktober keine Postkarte von mir mehr gekauft wurde habe ich am 2.11. bei unserem Postshop/Lottoshop 10 Postkarten für 5€ gekauft. Teilweise wirklich nur Fehlkauftauglich, aber ich nehme lieber ne kleine Dosis bevor ich vielleicht noch extrem rückfällig werde. Bin auch erstmal in der Abbauphase. Allerdings steht mein Account auf Inaktiv, damit ich im Dezember die Slots voll ausnutzen kann.

2 Likes

Beißt denn der Karton?

Vielleicht ist die Kiste mit dem Buch verwandt?!

Bild

4 Likes

DAS ist eine Möglichkeit. :sweat_smile: