[TALK] Postcrossing-Challenges

Soo… ich war gestren und heute sehr fleißig… 15 Offis gehen morgen in die Post! Obwohl ja am Freitag meine 60 danacards angekommen sind, stehe ich jetzt nur noch bei einem Plus von 20 im Eingang… aber ob ich das im Januar noch schaffe?? Ehrlich gesagt habe ich gerade genug vom Schreiben :sweat_smile:

3 Likes

Wichtig ist doch, wie es am Ende des Jahres steht. Jetzt üben wir ja noch. :grin:

3 Likes

Eben, der Januar ist der Übungsmonat :smiley:

Wenn mir jetzt @manu86 noch verrät, wie viele Pilzpostkarten sie für mich hat, dann weiß ich, ob ich auch im Februar noch weiter üben muss oder nicht :see_no_evil:

1 Like

Ich hab das auch so verstanden, dass man aus der Sammlung/dem Vorrat der unbeschrifteten Karten die Karten zählt, die man versendet. Eingang bedeutet nur, wenn du deinen Vorrat auffüllst. Egal ob gekauft, geschenkt bekommen oder als Ad-Card kostenlos mitgenommen.
Sonst macht das ja keinen Sinn, da bei jedem (?) RR und für jede Offi beim PC eine neue reinkommt. Und daher auch die Idee mal ne Lotterie zu machen um Karten loszuwerden. Die sind dann ja rausgegangen.

Daher ja auch

Ich scheine grad bei jedem Aufräumen Karten zu finden … jetzt hab ich ne Tasche ausgeräumt, weil ich brauchte, und stellte fest, dass ich mal im Sommer irgendwo 2 Karten mitgenommen habe … Glücklicherweise waren sie ja schon in meinem Besitz, sodass sie nicht zählen …

Stehe grad bei -10. :blush:

Mal die Karten-Loswerde-Tricks gesammelt:

#Lotterieveranstalten
#RASverschicken
#KarteausVersehendurchVerschreibenunbrauchbarmachen
#Katzedrauf…lassen
#KleidoderRockdarausnähen

6 Likes

Beim Basteln als Rückseite verwenden - das gleicht dann zumindest den Zugang der Handmade durch den Weggang einer hässlichen Karte wieder aus!

2 Likes

Einen Postcrossing Club im Ort gründen und ein Gemeinschaftsprofil aufmachen? Dann zahlt jeder jeden Monat eine Mindestanzahl von Karten plus Porto ein. Zack - wieder was weg.

2 Likes

Das wichtigste ist und bleibt, wie man all die Schlupflöcher und Ausnahmen ausnahmslos ausnutzen kann :slight_smile: Immerhin, meine erste Igelkarte aus dem Igelkartenset wird gleich beschriftet. Der Berg von gestern wurde somit schon wieder verringert.

1 Like

Die dackelerna-Challenge habe ich letztes Jahr gemacht - wenn auch völlig unbewusst der Tatsache, dass da jemand ein Copyright drauf hatte :wink: Habe meinen Kartenvorrat auf weit unter 500 Stück reduzieren können!!!
Dieses Jahr muss ich aber wieder aufstocken, da mir jetzt einige “Themen” komplett fehlen. Außerdem komme ich in meinem neuen Job kaum zum Schreiben :confused:

3 Likes

Aber wehe wir schicken uns irgendwann Briefumschläge voller Postkarten :joy:

1 Like

Ich meine 35. Also da üben sollte einfach sein. Außer du rechnest die Kalender gleich in voller Anzahl rein.

Ich glaube, da stehe ich jetzt auf der Leitung :see_no_evil:

Der Vorteil vom Februar ist bei der DEC ganz klar seine Kürze, heißt weniger Möglichkeiten zu entgleisen. :stuck_out_tongue:

Außerdem ist dann Karneval. Lasst die Kölner ihre olle Kamelle werfen, wer ordentlich dackelernarn möchte wirft Postkarten vom Fastnachtswagen :rofl:

7 Likes

Ganz einfach: Manche Rechnen Kalender rein, wenn sie die Blätter entfernen (monatlich oder wöchentlich). Ich werd die Kalender gleich reinrechnen, wenn sie kommen.

1 Like

Ach, da habe ich ja Glück gehabt! Ich hatte für dieses Jahr nur einen einzigen Postkartenkalender. Diese Karten haben aber einen anderen Verwendungszweck gefunden und fallen somit gar nicht rein. Weitere Postkartenkalender gibt es auch in diesem Jahr nicht :smiley:

2 Likes

Ich brauche mindestens die Katzen. Mal schauen, welche es noch werden.

Wenn ich im Februar nen Monatskalender erwerbe, zählt der nur mit 11 Punkten, oder?

Wieso nur mit 11? Hat der nicht 12 Karten?

Aber wenn der Monat schon rum ist? Ich hätt jetzt fast noch nen Strich für die Briefmarkenbestellpostkarte gemacht.

Dann musst halt im Februar 2 eintragen, Zugang ist Zugang wurde mir gesagt.

1 Like