[TALK] Postcrossing-Challenges

Ach ja, und ich vermute, dass ganz bald meine neuen danacards da sind, denn zum Verkauf sind sie schon auf der Seite… also naja, kommt darauf an, wie lange die Post streiken wird. Jedenfalls muss ich ja schnell nochmal ein Update loswerden, bevor da dann das fette PLUS steht :see_no_evil:
Jetzt stehe ich nämlich bei angenehmen 24 Eingang und 47 Ausgang = - 23 :slight_smile:

00-99 Challenge: Ausgang: noch 75 frei, Eingang noch 71 frei :slight_smile: - das Jahr ist noch jung!

1 Like

Ich meld mich mal noch zur Dackelerna Challenge an. Aktueller Stand seit 1.1. minus 33. Keine Käufe, nur 33 Ausgänge.

Denk daran, es zählen nicht nur Käufe, sondern auch geschenkte oder Werbekarten als Eingang :wink: - schön, dass du dabei bist :slightly_smiling_face:

Danke für den Hinweis - zum Glück schenkt mir nie jemand Postkarten und an Werbekarten komm ich zu selten vorbei.

1 Like

Damit haben wir genau 30 Teilnehmer für die Dackelerna-Challenge.
Wie es bei mir aussieht, verrate ich euch besser nicht, sonst müsst ihr ganz viele Taschentücher nachkaufen.

1 Like

Da man Taschentücher gerade in dieser Jahreszeit immer gebrauchen kann, ist das vielleicht gar keine schlechte Idee :wink:

1 Like

Wie ist das eigentlich geplant, lieber @Cardbox? Sollen wir zum Monatsende eine „Wasserstandsmeldung“ abgeben, trackst Du das? Gibt es am Ende einen Gewinn? (Also jeder, der an der Challenge teilnimmt, schickt dem Gewinnermenschen eine Postkarte oder irgendwie sowas?) Irgendwie erschließt sich mir sonst das Vorhandensein der Liste nicht… :thinking:

(Und nein, gerade läuft es nicht so gut mit der DEC und mir :shushing_face:)

4 Likes

Ich führe die Liste für mich, nicht in Konkurrenz. Eine “Wasserstandsmeldung“ gebe ich gerne.

1 Like

Da mein Trigenimusnerv gereizt ist würd ich auch ein paar extra Taschentücher gerne nehmen.

1 Like

Wo warst du gestern bzw. heute schon wieder shoppen? Oder meinst du “nur” unsere Karten für den 04.02?

Na gut, ihr habt es so gewollt.

Karten rein: 93
Karten raus: 38

2 Likes

Das wäre schon schlimm genug an sich :rofl:

1 Like

Das verleitet ja zum Taschentücher-Hamsterkauf!!

1 Like

Mir sind gestern plötzlich und unerwartet 9 Karten in die Hand gesprungen und haben sich dann zuhause alleine einsortiert … :innocent: Aber bei der DEC bin ich trotzdem noch im positiven Minus: -8.

2 Likes

Bei der DEC schlage ich mich bisher ganz gut🍀, auch wenn sich noch nicht viel getan hat.

Ausgang: 16
Eingang: 4 (hier hatte ich mich stark zurückgerissen, eigentlich hätten mehr Karten mitgewollt)

Stand heute: -12

Dann noch mein Stand für die 00-99
Bisher hatte ich schon einige Doppelte :woman_shrugging: - bin gespannt, ob sich das Raster übers Jahr vervollständigen lässt :blush:

Ausgang: 10
Eingang: 18

(Hier sollte eigentlich ein Bild hin, aber das muss ich noch üben :see_no_evil:)

Äh jetzt hab ich mal eine Frage… zur DAC die Karten von PC zählen mit, oder hab ich was verpasst? :thinking:

Nur die unbeschrifteten, dachte ich.

2 Likes

Ein paar Karten hab ich in Tübingen gefunden, aber zu 2 Jahresthemen gab es da auch nichts passendes. Wie auch immer, ich bin heute mit +60 nach Hause gekommen. Der Januar war eh schon im Eimer.

2 Likes

Also die 99 habe ich heute schon mal erhalten… jetzt muss nur noch alles bis dahin aufgefüllt werden :sweat_smile:

1 Like

Ein böser Tag für viele von uns :slight_smile:

1 Like