[TALK] Postcrossing-Challenges

Also meine Challenge wird es dieses Jahr sein, die Anzahl meiner Washitaperollen zu minimieren. :smile: Eine habe ich heute schon geleert.

6 Likes

Also Leute… was soll ich sagen… EIGENTLICH war ich ja ganz guter Dinge was die DEC angeht…
Ich habe dieses Jahr noch keine karte gekauft, bekommen oder hergestellt… aber schon einige geschrieben, wenn auch noch nicht herausragend viele, aber so 25 sollten es sein. Also alles gut.

Heute war ich mal bei danacards auf der Seite, nur mal um zu schauen, weil ich immer neugierig bin, ob neue Motive eingestellt wurden… Und fragt mich nicht, was mich bewogen hat, einfach mal durch diese Seiten zu scrollen, aber ich habe völlig überraschend festgestellt, dass zwei meiner Motive, die da schon seit Juli 2020 (!) drin sind, plötzlich Paten gefunden haben. Also ich freu mich riesig :smiley:, damit hätte ich nie mehr gerechnet (der Beitrag gehört also eigentlich auch in die Kategorie besonders gefreut, aber da habe ich ja heute schon 2mal gepostet) - aber es bedeutet natürlich auch, dass ich demnächst 60 Karten auf den Schlag mehr im Bestand habe!! :see_no_evil: Soviel zu meiner tollen Bilanz :laughing: :joy:

22 Likes

Wenn es dich tröstet, ich bin vorhin doch auch schwach geworden… Aber ein Teil der bestellten Karten landet in meiner Blankokartensammlung und wartet auf Schreibservice oder darauf, dass ich die Karten mal beschrieben erhalte… :see_no_evil:

2 Likes

Herzlichen Glückwunsch zu den beiden Motiven!!! :smiley:

Es gibt Ereignisse, da ist es ein Gewinn, in einer Challenge zurückgeworfen zu werden. :blush:

5 Likes

Da hast du Recht! Schön gesagt!!

1 Like

Der Januar läuft für die DEC in die falsche Richtung. Dienstag brachte @vvsmurfy 226 Karten, Mittwoch hab ich auf der Suche nach Karten zu einem Jahresthema einer hier mitlesenden Person 4 Karten (nicht zum Jahresthema passend) gekauft und heute beim Frühstück hab ich von @midnatsol 20 Polarlichtkarten abgenommen. Nun ist aber mal Diät angesagt.

@EvaOlympia hier die Erklärung von heute morgen und die Anfeuerung.

3 Likes

Eine von …?

Du gibst mir Hoffnung @manu86

Ich habe heute 263 Karten dazu bekommen… 250 Meetup Karten alleine. Davon gehen aber 50 Ende Januar wieder weg… Montag kommt der Rest per Post vom A. Irgendwie läuft das in die falsche Richtung. :face_with_peeking_eye:

1 Like

Vielen. Ich habe meinen Bestand nicht gezählt aber mehr als 100 werden es sicherlich sein. Mir ist auch eher wichtig, dass ich weniger kaufe als leer mache. Einige Rollen habe ich schon mehrere Jahre, wer weiß ob die überhaupt noch richtig kleben…

2 Likes

Washis habe ich definitiv auch zu viele. Aber diese passen alle in eine Schublade. Wie Miezze habe ich da eher Bedenken, dass sie bald nicht mehr kleben (ganz billige tun das ja von Anfang an nicht :roll_eyes:), deswegen will ich da auch erst mal weitestgehend reduzieren, bevor es Nachschub gibt.

1 Like

Kleben tun auch meine alten Washis. Aber bei einigen, lange nicht benutzten, wird es schwer, den Anfang der Rolle abzuziehen. Die ersten ein-zwei Zentimeter lösen sich nur stückchenweise ab, Aber mit einiger Geduld und etwas Gefluche habe ich es bisher immer geschafft, dann doch ein ordentliches Stücke heile abzurollen und zu benutzen.
Washi habe ich genug für mein ganzes Leben (ausser ich überschreite die 120…)

3 Likes

Oh ja, Washis habe ich auch mehr als genug… Warum muss es da auch so viele hübsche geben?? :face_with_peeking_eye:

Will auch erstmal versuchen zu reduzieren bevor ich großartige Neuanschaffungen mache. Bei den Karten, die ich gerade schreibe, bin ich auch fleißig dabei, eine Rolle zu leeren.

Vielleicht sollte ich die aber auch mal durchgucken, ein paar kleben vielleicht auch nicht mehr wirklich gut und bei manchen frage ich mich, warum ich die überhaupt gekauft habe :face_with_hand_over_mouth:

2 Likes

Obwohl ich am Freitag im Badischen Landesmuseum ein paar Karten mitnehmen musste (Kulturförderung!), bin ich bei -19 Karten. Gar keine mehr hinzuzufügen fänd ich auch irgendwie doof, dann hab ich irgendwann nur noch Kunst und Sprüche übrig - wie langweilig. Wobei ich davon auch noch sehr, sehr weit entfernt bin. :sweat_smile:

Washi und Sticker hab ich auch zu viel. Das jeweils aktuell langweiligste Washi (oft Beifang bei Sets) nehm ich immer für den Fehlkauf-RR, so wird das nach und nach aufgebraucht. Beim schönen stört mich der Überbestand nicht, so hab ich Auswahl.

4 Likes

ich habe heute dank Meeting 17 Karten verschickt und bin damit bei -41 Karten bei der DEC :star_struck: Meine Postkartenbestellung ist ja noch nicht da :rofl: Nun muss ich aber erstmal auf meine Briefmarkenbestellung warten.

3 Likes

Mein Jahr geht gut los … darf gern so weiter gehen …

Zugang: 0
Abgang: 30 :smiley:

3 Likes

Wie machst du das? Nimmst du irgendwelche Zaubertränke oder so?
Hammer, echt!

Meine Zwischenbilanz der DEC

Eingang: 0
Ausgang: 88

Demnächst kommen aber wohl ein paar Meeting Karten hinzu. Sofern jedoch nicht alle für drei Meetings auf einen Schlag kommen, sollte nichts passieren.
Weiß gerade aber nicht mehr, ob ich bei @manu86 noch bestellte Karten offen habe.

3 Likes

Nachdem ich gestern dann doch Postkarten gekauft habe (Heimatbesuch, muss man sich ja eindecken), stehe ich jetzt bei +1. Eigentlich wollte ich ein bisschen Schreibpause machen, aber das kann ich mir DEC-technisch nicht leisten :sweat_smile:

Bevor ich die danacards irgendwann erhalte, muss ich ja auch nochmal voller Stolz vermelden:
Bis jetzt: 0 Eingang 30 Ausgang :slight_smile: - und dass, obwohl wir heute in der caricatura waren, wo es auch tolle Inkognito gibt - da gehe ich sonst nie ohne eine Karte raus!! @dackelerna sei Dank!

Ich habe noch eine Frage zu der 00-99 Challenge - die ausgehenden Karten werden ja beim Ziehen der ID notiert - d.h. es spielt an der Stelle keine Rolle, ob die Karte ankommt oder expired - ist das richtig? Nicht dass ich hinterher nochmal alle nachkontrollieren muss… das fänd ich zu aufwändig!

1 Like

Ups, gute Frage :thinking:. Ich habe bis jetzt jedenfalls immer die Endziffer abgestrichen, wenn ich eine Karte gezogen und verschickt habe…

Meine erste Woche 2023 kann sich echt sehen lassen:

DEC
Rein: 12
Raus: 53
Macht in Summe -41 :partying_face:

00-99
erhalten: noch 75 Endziffern offen
versandt: noch 78 Endziffern offen :sunglasses:

3 Likes