[TALK] Postcrossing-Challenges

Also bei Fehlkauf würde ich auch Umschläge nehmen, wenn Du größere Mengen verschicken willst :wink:

Ich hab hier gerade nen SuK Stapel ungeschriebener Karten wegsortiert. Lauter Zeugs, dass mal für Tags rausgesucht aber dann doch nicht verschickt wurde. Dafür finde ich die Karten von so nem komischen Liliputdorf in den Niederlanden nicht wieder. Ich war mir sicher, da gabs auch nen Miniaturflughafen. Aber in der NL-Rubrik ist nichts zu finden.

Hast du bei den Flughafenkarten geguckt?

Nein, Flugzeuge sind unter Verkehr, aber da gabs nur zwei Werbekarten von Condor und LTU. Ich habe aber die AK vom Flughafen Schiphol sogleich aus NL dorthin umgelagert :slight_smile:

UND: Es gab noch einen Reiter Mallorca/NL, dort tauchten nun doch noch die drei Karten der Miniatuurstad Madurodam bei Den Haag auf :slight_smile: Aber für den Vergnügungsparktäg geht der Miniaturpark Allgäu an den Start. Den Park gibts wohl nicht mehr, die Karte tauchte für 4,95 im Internet auf. Ich sollte sie verkaufen statt verschicken.

NIE WIEDER KONVOLUTKAUF!!! Bleibt nur Chaos übrig hinterher.

Ich hau jetzt wirklich auf ernakommraus Karten in die Post. Habe in der Tierrubrik eine Karte aus der Cannstatter Wilhelma gefunden mit nem Gepard, dem Wunsch “frohe gesegnete Ostern” auf der Textseite und eine in Schreibschrift gekrakelte unvollständige Adresse. Das Empfängerpaar steht noch heute im Telefonbuch (Anschrift ist etwas anders) und ich tüte die Karte jetzt ein und mach nen Strich bei Spende :slight_smile:

2 Likes

Das wollt ich @Cardbox auch gerade fragen. War letztes Jahr das erste Mal da und der Rollkoffer war ne gute Idee…

1 Like

Ich habe dieses Wochenende nochmal fleißig Offis geschrieben, so dass ich jetzt immerhin kein zu großes Plus mehr habe: 99 Eingang 90 Ausgang. Aber so viele Karten kann ich unmöglich weiterhin schreiben… was das an Porto ist… :see_no_evil:

Übrigens, da ich ja jetzt viele Karten am Laufen habe, lohnt es sich vielleicht hier noch mitzutippen? Falls jemand Lust hat?

Ok, das war nichts… denn ich hatte heute einen schönen Tauschumschlag von @andrea209 in der Post - eigentlich wollten wir ja die Karten 1:1 tauschen, aber sie war so lieb und hat ein paar mehr reingelegt :grinning: Quote kaputt, aber dafür richtig schöne Karten :slight_smile: Ganz lieben Dank, liebe @andrea209 , ich freue mich! (Und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!)

5 Likes

Ich überlege, ob ich einer ganz bestimmten Person im Fehlkauf den Briefkasten platzen lasse und nicht nur eine Karte dahinschicke.

1 Like

Trotz großen Zugang Dank @vvsmurfy und einigen Meetingkarten bin ich “nur” noch 22 Karten im plus. Geschrieben hab ich übrigens im Januar bislang 353 Karten. Unglaublich.

2 Likes

Ähm … wie schafft man so viele Karten? Das sind ja über elf Stück pro Tag.

Ganz einfach - breiter Stift, Deko und Sauklaue :crazy_face: nicht wahr @manu86?

Ich hab heute einen Umschlag mit 75 Harenberg Karten auf die Reise geschickt, macht gleich mal ein fettes Minus bei der DEC :smile:

3 Likes

Wenn ich mich ranhalte, dann komme ich für Januar tatsächlich auch noch auf ein Minus. Fehlen nur noch elf Karten.

Ohhh, es sieht gut aus, wenn ich den Fehlkauf durch hab und die Postkartensammlung Hamburger Nahverkehr erst am 1.2. auspacke und zähle und die AK Entenhausen noch ein paar Tage benötigen… Es sieht gut aus.

Ja, die frühe Adressenverteilung des RR-Fehlkauf und des AD-RR haben mich auch gerettet.

Ich weiß nicht was du meinst. Und ich hab schon deutlich schlimmere Schriften gesehen. Bei der Gelegenheit: Komm du mir im März in unsere Kabine.

2 Likes

… eigentlich war ich ja in einem zweistelligen Minus … aber dann kam das Lotterie-Glück :face_with_hand_over_mouth: mit einem überraschend großem Riesen-Umschlag voller Karten, die meine sogar super ergänzen, sodass ich jetzt auch Motive/Themen habe, die ich vorher nicht hatte … Jetzt bin ich bei +63 :grimacing:

4 Likes

ich bin aktuell bei -37, das kann sich doch sehen lassen.

1 Like

Wenn ich bei einem Zehntel davon wäre, wäre ich schon so glücklich, als hätte jemand für mich Sauerkraut gekocht.

Ihr wissr ja, nach hinten wird die Ente fett (wichtig ist das Endergebniss)

Meine Januarzahlen sind bei +16.

Karten gekauft habe ich keine, aber an die 40 AD-Karten gewonnen, für meine Verhältnisse habe den Gewinn schon wieder gut abgebaut :slight_smile:

2 Likes

:flushed: :flushed: :flushed:

Das ist echt unglaublich.

Meine absolute Höchstzahl in 10 Jahren Postcrossing habe ich im letzten Dezember erreicht: 267. Das war aber Schwerstarbeit (nicht zuletzt, weil man ja ähnliche Massen bekommt und fürs Registrieren brauche ich immer eeeewig) und jetzt im Januar bin ich bisher bei 91. Das ist eher meine übliche Menge.