[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - ab 12/2023

Wenn ich richtig gesehen habe, hast du nach Island noch ein neues Land gezogen.

1 Like

Eine neu gezogene Karte von mir geht nach New Orleans, USA :slightly_smiling_face::us:

1 Like

Achsooo, ja! Über Usbekistan freue ich mich sehr!! :smiley:

(Island habe ich gar nicht gezogen :see_no_evil:)

5 Likes

Ach, dann hab ich das falsch interpretiert - du hast nicht auch Island, sondern auch den Achtjähtigen gezogen.

1 Like

Ich verlasse jetzt mal mein warmes Bett und gehe wohin und dann kann ich ja schon bald weitere Adressen ziehen.

15 Adressen habe ich gezogen

5x DE - fertig, um gleich morgen früh in den Briefkasten zu wandern
1x AT - fertig, um gleich morgen früh in den Briefkasten zu wandern
1x NL - fertig, um gleich morgen früh in den Briefkasten zu wandern
1x AU
2x US
1x CA
1x CN
1x PL
1x IS
1x ES

Bin irritiert, dass nicht eine RU dabei ist. Jetzt geht’s ins Bett, tagsüber ziehe ich nochmal Adressen und falls dann auch wieder DE dabei ist, dann will ich die bis zur Leerung im Briefkasten haben. Vielleicht kommt ja die ein oder andere dann sogar schon Samstag an :slight_smile:

6 Likes

Schon wieder…
Dabei hat sie nur 1 sent mehr als recd

Hab grade schon ne Kuh-Karte rausgesucht.

Und wir haben wieder den Weihnachtsbackground auf der Hauptseite.

2 Likes

Jetzt hab ich doch viel mehr Adressen gezogen, als ich jetzt (bin quasi auf dem Weg ins Bett) und wahrscheinlich auch morgen (oder für manche Leute heute) werde schreiben können, seufz - aber ich konnte nicht widerstehen und “musste” mir die DE-13639999 (geht in die USA) un die DE-13640000 (bleibt in Deutschland) schnappen. Hach ja, is jetz so. :wink:

Bis jetzt habe ich 5x DE, 4x US, 2x RU und dazu Island, Polen, Estland und Serbien gezogen. Fängt so schlecht nicht an. :wink:

12 Likes

Oh ihr seid ja schon fleißig dabei. Na mal schauen wann ich ziehe.

Edit: ich hab mich getraut und die ersten drei Karten gezogen alle bleiben in Deutschland und werden um 8:00 Uhr auf die Reise geschickt.

Aktiv stelle ich mich heut nachmittag, wenn ich meine Schlüssel fürs Postfach in den Händen habe und genau weiß, das meine Karten dann auch dort ankommen werden.

2 Likes

:slightly_smiling_face: Ich hab meine 12 Slots gezogen und bin überrascht: Es sind zwölf verschiedene Länder, keines doppelt. Allerdings nur vier Länder, wo ich mit einer schnellen Ankunft rechne, ansonsten geht es sehr weit weg :flight_departure:

6 Likes

Ich hab jetzt 9 Karten geschrieben und echt ne bunte Mischung an Ländern…

USA, Deutschland, Kanada, Usbekistan, Belarus, Hong Kong, Malaysia, Niederlande, Lithauen… Alles genau 1x.
Ich hab immer gezogen, fertig geschrieben und dann die nächste gezogen, nicht alle aufeinmal, vllt. lags daran :smiley:

Naja, die gehen schonmal morgen mit der Leerung raus. Jetzt sollte ich aber ins Bett, ich bekomme morgen (heute) ein neues Tattoo und dafür sollte ich ja eigentlich ausgeschlafen sein :crazy_face:

8 Likes

Boah, ich habe eine supergute Mischung gezogen.
Meine ersten 40 Karten gehen alle in verschiedene Länder - erst dann kamen Malaysia und Litauen zum zweiten Mal.
Nun versuche ich später, noch ein paar DE zu bekommen.

click

Edit:
Scheint alles heute gut gemischt zu sein.

14 Likes

Hoffentlich sind morgen noch zwei oder drei Adressen für mich da, wo Ihr doch jetzt schon wie jeck gezogen habt!

5 Likes

Ich kann eh nicht schlafen, also kann ich auch alle 30 Minuten eine Adresse ziehen.

Meine erste Karte geht nach Russland und ist fast fertig geschrieben.
In zehn Minuten gibt es dann Adresse Nummer zwei.

4 Likes

23 Adressen gezogen, leider sehr unbefriedigend.
Alleine 9 mal Russland ! Dazu 2 mal China, einmal Taiwan. 2 x USA , einmal Canada. Nur 6 Karten in EU Länder incl. UK! Gerade
eine Karte bleibt in Deutschland. Das hatte ich in den letzten Jahren doch anders. Wird schwierig bei solchen Langläufern auf eine gute Gesamtquote zu kommen.

5 Likes

Guten Morgen und Hurra! :tada:
DE-13640650 - meine erste Dezemberkarte dieses Jahr bleibt in Deutschland und geht an ein Forumsmitglied :blush:

7 Likes

Moin!
Bei mir ist gerade Halbzeit. Von meinen 14 Adressen habe ich sieben gezogen. Bisher war kein Land doppelt vertreten, aber:

  • Russland
  • Deutschland
  • China
  • Großbritannien
  • Kanada
  • USA
  • Weißrussland

Mal gucken, wie schnell das alles ankommt. Deutschland könnte morgen schon am Ziel sein.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht und stelle mich schon mal auf ein ruhiges Wochenende ein.

1 Like

Habe eben 12 Adressen gezogen, 5 x geht in die USA, 4 x DE, 2 x JP und 1x IT. Also kein China und kein Russland, ist schon mal erfreulich.

2 Likes

Ich habe jetzt insgesamt 75 Adressen gezogen und davon gehen 11 nach Deutschland.
Nachdem die zuletzt gezogenen aber alle in die USA oder RU gehen, habe ich nun erstmal eine Pause eingelegt.
Vielleicht habe ich später mehr Glück mit DE oder Adressen ins nahe Ausland.

Eine der DE-Karten geht eine eine von uns.

Jetzt müsste ich es nur noch schaffen, mein Bett zu verlassen - müde bin ich und brauch nen Kaffee.

Frohes Schreiben an euch alle :postcard: :pencil2: :black_nib: :crayon: :paintbrush:

5 Likes

Guten Morgen! Ich bin seit soeben wieder auf aktiv gestellt und habe diecersten 10 Adressen gezogen. U.a. 4xD und 2xUSA. Kann mich nicht beklagen!

3 Likes