[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

YESSS! Und wieder hat das Express-Schneggsche zugeschlagen: Philippinen vom 01.Dezember ist heute registriert worden :partying_face:

Da waren es nur noch neun wandernde Karten… :smiley:

meine Karten
:postcard: Land unterwegs registriert fertig
:ru: Russia 1 24
:us: USA 2 21
:taiwan: Taiwan 1 3
:netherlands: Netherlands 1 6
:australia: Australia 2
:cn: China 1
:south_africa: South Africa 1
:philippines: Philippines 0 1 :white_check_mark:
:ukraine: Ukraine 0 3 :white_check_mark:
:jp: Japan 0 4 :white_check_mark:
:de: Germany 0 71 :white_check_mark:
:belarus: Belarus 0 3 :white_check_mark:
:austria: Austria 0 2 :white_check_mark:
:it: Italy 0 2 :white_check_mark:
:switzerland: Switzerland 0 2 :white_check_mark:
:moldova: Moldova 0 1 :white_check_mark:
:croatia: Croatia 0 1 :white_check_mark:
:sweden: Sweden 0 1 :white_check_mark:
:finland: Finland 0 4 :white_check_mark:
:es: Spain 0 1 :white_check_mark:
:uk: United Kingdom 0 2 :white_check_mark:
:czech_republic: Czech Republic 0 2 :white_check_mark:
:lithuania: Lithuania 0 1 :white_check_mark:
:brazil: Brazil 0 1 :white_check_mark:
:luxembourg: Luxembourg 0 1 :white_check_mark:
:portugal: Portugal 0 1 :white_check_mark:
:canada: Canada 0 2 :white_check_mark:
:fr: France 0 8 :white_check_mark:
:postcard: gesamt 9 168
bei mir angekommen 54
4 Likes

Die Schnecke hat was drauf! Eine Karte nach China vom 22. Dezember wurde registriert, bei der ich mir fast sicher war, dass es nicht klappen wird. Der Empfänger schreibt explizit im Profil, dass er kein Englisch kann und darum bittet, ganz ordentliche Druckschrift zu schreiben. Ich gehe davon aus, dass er den englischen Text dann mit dem Computer einliest und übersetzen lässt. Für jemanden, der nach eigener Aussage kein Englisch kann, ist sein Profiltext nämlich auch zu perfekt geschrieben.

Nun ja, ich hatte mich für eine Ansichtskarte aus Salzburg entschieden, die ich noch hatte, denn der Empfänger liebt außerdem nach eigener Aussage Mozart. Mit der Schrift habe ich mir äußerste Mühe gegeben, aber dennoch war ich mir nicht sicher…

Nun ist die Karte erfreulicherweise angekommen - ohne Hurra-Nachricht, was mich erst etwas enttäuscht hat, aber dann habe ich gelesen, was unter dem gescannten Bild steht. :slight_smile: Offenbar doch alles richtig gemacht!

https://www.postcrossing.com/postcards/DE-11270551

11 Likes

Einmal Belarus kam heute an.
Jetzt reisen noch 15.
Ich muss mal schauen, ob ich am Wochenende nochmal einzelne anschreiben, aber die russischen brauche ich noch nicht anschreiben.

1 Like

Da waren es noch 10… eine Karte ist in den USA registriert worden! :slight_smile:

1 Like

In den letzten Tagen sind noch einige Karten registirert werden, jetzt reisen noch 18 Karten.

2 Likes

Genau - dann werden alle offenen Karten automatisch registriert, wie das auchim letzten Jahr bei meinem Kartensammler war.
Hat natürlich den Nachteil, dass dann auch die, die nicht angekommen sind, registriert werden.

Schneggi ist die Größte! :snail:

Es kam auch noch Taiwan an vom 1. Dezember!
Außerdem Russland vom 13.

7 Likes

Du hast FuPing geschrieben :smiley:

Mit ihm schreibe ich seit fast drei Jahren mehr oder weniger regelmäßig. Er hatte im letzten Jahr massive Schwierigkeiten mit dem für ihn zuständen Postamt und neulich hat er mir nun eine neue Adresse geschickt.
Er ist großer Mozartfan.

Und ja, er übersetzt seine Texte mit Hilfe eines Programms (was ein recht gutes sein muss, Google zumindest ist es eher nicht).

2 Likes

Einer von meinen Deutschen Langläufern hat heute drei Karten registriert. Alle aus Russland. Auf meine Frage hat die Person gar nicht reagiert. :rage:

Meine Karte nach Bulgarien wurde gerade registriert. :sweat_smile: Da hat das zweite Einwerfen schonmal Glück gebracht. :innocent:

1 Like

Spezialmischung für die Langläufer und Weckfunktion für die Empfänger

Danke @Gape, die Mischung war gut. :hugs: Heute sind kurz hintereinander 2 Karten nach RU :ru: registriert worden. :tada: Und beide mit einer besonders schönen, begeisterten Hurray-Nachricht.

Jetzt reisen noch 10 kleine Postkärtlein…

Bei mir sind noch 2x :ru: , :brazil: , :ukraine: und :netherlands: unterwegs. Die Dame aus den Niederlanden habe ich gerade mal angeschrieben. Sie ist regelmäßig online und registriert auch regelmäßig. Wer weiß, wo die Karte verschwunden ist?

Guten Morgen zusammen,
gestern Nacht wurde eine RUS von meinen Langläufern registriert.
Vielleicht war das jetzt die Initialzündung und der Schubs für die anderen?
Aber es scheint woanders auch zu haken. Habe gestern ein Karte aus der Nähe von Venedig erhalten.
Am 8.12. eingeworfen. Am 28.12. gestempelt und am 21.01. bei uns im Briefkasten.
Also heißt es weiterhin: Abwarten und Kaffee trinken.
Euch ein schönes Wochenende!

1 Like

hier tut sich noch immer nix :frowning:

Das ist ja eine tolle Hintergrundgeschichte, die diese Postcrossingverbindung noch einmal etwas besonderer macht! :slight_smile:

Über Nacht ist noch eine Karte nach Indien angekommen, die dort ebenfalls Freude ausgelöst hat. :slight_smile: Jetzt reisen insgesamt noch fünfzehn meiner Karten.

:postcard: Land unterwegs angekommen aus DE erhalten
:cn: China 3 2
:de: Deutschland 2 23 36
:us: USA 2 7
:ru: Russland 1 8
:taiwan: Taiwan 1 1
:ukraine: Ukraine 1 1
:india: Indien 1 1
:poland: Polen 1 x
:brazil: Brasilien 1 x
:indonesia: Indonesien 1 x
:bulgaria: Bulgarien 1 x
:netherlands: Niederlande :white_check_mark: 5
:finland: Finnland :white_check_mark: 5
:uk: Großbritannien :white_check_mark: 4
:jp: Japan :white_check_mark: 4
:switzerland: Schweiz :white_check_mark: 4
:latvia: Lettland :white_check_mark: 3
:czech_republic: Tschechien :white_check_mark: 3
:belarus: Belarus :white_check_mark: 3
:es: Spain :white_check_mark: 2
:belgium: Belgium :white_check_mark: 2
:slovakia: Slovakia :white_check_mark: 1
:it: Italien :white_check_mark: 1
:tr: Turkey :white_check_mark: 1
:norway: Norwegen :white_check_mark: 1
:luxembourg: Luxemburg :white_check_mark: 1
:kr: Südkorea :white_check_mark: 1
:canada: Kanada :white_check_mark: 1
insgesamt 15 87 36
2 Likes

Danke @Gape für Räuchern - 3 Karten wurden seit gestern abend registriert:

Land unterwegs registriert
Deutschland 2 109
Australien 1 1
Brasilien 1
Chile 1
China 5 3
Indonesien 3 2
Japan 1 5
Kanada 1 7
Malaysia 1
Niederlande 1 10
Polen 1 1
Russland 6 14
Spanien 1 2
Taiwan 1 4
USA 2 24
Ukraine 2 1
Aland :white_check_mark: 1
Belarus :white_check_mark: 1
Belgien :white_check_mark: 5
Finnland :white_check_mark: 4
Großbritannien :white_check_mark: 2
HongKong :white_check_mark: 1
Indien :white_check_mark: 1
Irland :white_check_mark: 1
Italien :white_check_mark: 2
Lettland :white_check_mark: 2
Litauen :white_check_mark: 3
Macao :white_check_mark: 3
Moldawien :white_check_mark: 1
Norwegen :white_check_mark: 1
Portugal :white_check_mark: 1
Schweden :white_check_mark: 1
Schweiz :white_check_mark: 3
Thailand :white_check_mark: 1
Tschechien :white_check_mark: 4
insgesamt 30 221

30 sind noch unterwegs und einige User werde ich heute mal anschreiben und nachfragen.
Vielleicht hab ich ja Glück.

4 Likes

Bei mir wurde gerade eine Karte nach China registriert - leider wegen Accountschließung, aber besser als gar nicht. Da gestern auch noch einmal USA ankam, stehe ich jetzt bei 298 - 30 sind noch unterwegs.

2 Likes

Bei mir wurde letzte Nacht endlich mal wieder was registriert. :us: kam an und 5 sind noch unterwegs:

grafik

Alle jetzt noch offenen sind an User die unregelmäßig online sind und teilweise schon echt lange nichts mehr registriert haben… mal sehen

1 Like

Sie hat gerade meine Karte registriert im Rahmen der heutigen 4 Karten-Registrierung :woman_shrugging: Ich werde es weiter beobachten.

Eine Karte nach Russland ist auch angekommen. Unterwegs sind noch jede Menge :thinking:

4 Likes

Australien vom 1.12. ist angekommen, ebenso Ukraine vom 16.12. und Russland vom 29.12.

12 reisen noch. Slowakei habe ich schon eine zweite Karte auf den Weg gebracht. Belgien werde ich wohl mal anschreiben. Beim Rest hilft wohl nur Tee trinken und hoffen…

3 Likes