[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Yessss, Russland wurde nach 16 (!) Tagen registriert. Es wäre ja toll, wenn die Karten nach Russland nun generell schnell ankommen! Zählt zwar nicht für die Aktion, dafür konnte ich aber wieder ziehen. Meine nächste Karte reist nach DE :slight_smile: !

3 Likes

Gerade wurde noch eine Karte aus dem letzten Dezember nach 355 Tagen von Postcrossing registriert , weil der Empfänger seine Adresse geändert hat…

6 Likes

Das Schöne am Homeoffice ist ja, dass ich ganz problemlos die Mittagspause zum Karten schreiben nutzen kann. :grin: Jetzt nur noch schnell zum Briefkasten damit. Damit sind alle Slots wieder gefüllt. Und zwei mit persönlich bekannte Postcrosserinnen habe ich auch noch gezogen. :heart_eyes:

Summary
Land unterwegs angekommen
DE :de: 12 9
RU :ru: 10
USA :us: 2

Selbst erhalten: 4

4 Likes

Irgendwann ist man bei Postcrossing so groß dass man in Kontinenten und nicht mehr in Ländern denkt :smiley:

3 Likes

Ich habe eben auch meine Slots alle wieder aufgefüllt:

:tada: 6 Slots = 6x DE

Und gleich die ersten beiden Adressen waren von Forumsmitgliedern :grinning_face_with_smiling_eyes:

11 Likes

Leeres Profil heißt ja nicht, dass nicht registriert wird.
Und Slowakei geht normalerweise auch schnell - da kannst du bald wieder neue ziehen.

3 Likes

So, der örtliche Postbote war eben da und hat mir eine wunderschöne Karte gebracht, allerdings kam die aus Kanada und war schon seit Anfang Oktober unterwegs (und ich wundere mich warum ich ein Monat lang keine Karten bekommen hab :roll_eyes: ).
Also keine Karte aus DE für mich heute, dafür kam eine meiner Karten gestern Nacht noch an :partying_face:
Und die nächste geht nach…trommelwirbel…Deutschland :partying_face: :de:

Der Briefkasten wird erst morgen früh wieder geleert, also schau ich mal ob sich über den Tag noch was tut (ich glaube eher nicht).

:postcard: Land Unterwegs Angekommen Bekommen
:cn: China 1
:czech_republic: Czechia 1
:de: Germany 1 4 2
:lithuania: Lithuania 1
:netherlands: Netherlands 0 1
:ru: Russia 2
:us: U.S.A. 3
:ukraine: Ukraine 1
:uk: United Kingdom 1
:postcard: Geamt 11 5
3 Likes

Ich hab in der Mittagspause mich auch an Repeated Countries versucht und siehe da: 1x :jp: und 5x :de: . Mehr ging bislang nicht zum ziehen. Geschrieben wird dann heute Abend.

2 Likes

:india: vom 14.11. wurde registriert und neue geht nach :de: - YES!

1 Like

hm, ich habe beim Adressenziehen irgendwie kein Glück. Ich hätte ja schon gerne auch ein paar Länder gezogen, wo die Zustellung schnell geht (Deutschland, Niederlande, Finnland o.ä.) - nun ist es wieder Russland geworden - an den Rand des Kaukasus. Nunja, gut Ding will Weile haben, sagt man ja. :nerd_face:

1 Like

Mir geht es ähnlich. Ich ziehe zwar durchaus Deutschland, aber wenn eine nach DE registriert wurde, dann wird diese erstmal durch RU oder USA ersetzt :roll_eyes:
Mehr Glück habe ich, wenn ich wirklich warte, bis wieder 3-4 Slots frei sind.

1 Like

Habe gerade 2x Deutschland und dazu Rumänien gezogen. Eine Offi aus den Niederlanden durfte ich such aus dem Briefkasten fischen. Leider glitzert sie so sehr, dass ich jetzt auch glitzere…

Bin recht müde… aber die Karten muss ich jetzt schreiben.

1 Like

bei meinem Sohn wurden gerade 2 Karten registriert, CZ und DE.

2 Likes

@anon84030332 Es geht mir ähnlich - West-Europa ist wirklich Mangelware bislang. Entweder DE oder aber Russland, USA, Taiwan und China. Es gab zwar auch ein neues Land: Argentinien. Normalerweise hätte ich mich freuen dürfen/müssen. Aber das Land ist auch so ein Langläufer.
Dabei war mein Ziel, die Anzahl des letzten Jahres (216) zu übertreffen. Aber so wird das nix.

2 Likes

gibts doch ned, keine einzige Postkarte im briefkasten heute :sob:

DE wurde gerade registriert. Dafür gab es NL :slight_smile:.

so sieht es jetzt bei meinem Sohn aus:

Land traveling angekommen
Tschechien 0 1
Deutschland 1 2
Jersey 1
Neuseeland 1
Russland 1
USA 1
5 3

bin schon neidisch auf das neue Land, das hatte nichtmal ich in 8 Jahren Postcrossing…

und so bei mir:

Land traveling angekommen erhalten
Belarus 1 1
Brasilien 1
Finnland 2
Frankreich 1
Deutschland 5 5 1
Indien 1
Indonesien 1
Italien 0 1
Littauen 1 1
Malaysia 1
Niederlande 1 1
Russland 5
Taiwan 1
USA 5
Ukraine 2
UK 1
29 9 1
2 Likes

:de: und :jp: angekommen. :cn: und :belgium: gezogen

:postcard: Land gesendet davon registriert
:de: Allemagne 21 10
:us: États-unis d’amérique 13
:ru: Russie 10
:netherlands: Pays-Bas 2 1
:belarus: Biélorussie 1
:jp: Japon 1
:cn: République populaire de Chine 1
:taiwan: Taiwan 1
:hungary: Hongrie 1
:czech_republic: République Tchèque 1
:postcard: Total 52 11

Ce soir ou demain, je remplis à nouveau les slots, mais du point de vue de la durée de fonctionnement, certaines des autres cartes devraient arriver entre-temps. (das ist übersetzertext)

also in deutsch: :wink:
Heute abend oder morgen fülle ich die Slots wieder, aber von der Laufzeit her sollten einige der anderen Karten inzwischen ankommen.

Jersey habe ich heute auch zum ersten Mal gezogen, nach 14 Jahren Postcrossing und über 2000 Postkarten :grinning:

Außerdem noch Japan, Indien, Slowakei, Taiwan , Norwegen , Finnland und 2x Deutschland

Die Karten habe ich vorbereitet und werde sie in den nächsten Tagen schreiben , wir sind nämlich gerade auf dem Weg zu meiner Schwiegermutter.

Inzwischen sind 16 Karten von mir angekommen.

1 Like