[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Guten Morgen,
über Nacht war es dann ruhig bei mir. Aber ich bin etwas zufrieden und hoffe heute geht es weiter so wie gestern Nachmittag.

3 Likes

Über Nacht war es hier auch ruhig, gestern Abend wurden aber doch noch fleißig Karten registriert. Insgesamt 6 Stück! :grin: Mal gucken, wann ich heute dazu komme, die offenen Slots wieder zu füllen.
Und immerhin eine Karte aus DE kam bei mir an, mit tollen Katzenbildern und goldigem Katzenwashi, von @Cassisia. :heart_eyes:

So könnte es jetzt dann weitergehen.

Summary
Land unterwegs angekommen
DE :de: 9 8
RU :ru: 7
USA :us: 1

Selbst erhalten: 4

Edit: Hups, die falsche Zahl im Kopf gehabt. Gestern kamen sogar 7 Karten in DE an. :sweat_smile:

4 Likes

gestern abend wurden noch 2 Karten registriert, Belarus und Italien. So sieht es nun aus:

Land traveling angekommen erhalten
Belarus 1 1
Brasilien 1
Finnland 2
Frankreich 1
Deutschland 2 5 1
Indien 1
Indonesien 1
Italien 0 1
Littauen 1 1
Malaysia 1
Niederlande 1 1
Russland 5
Taiwan 1
USA 5
Ukraine 2
UK 1
26 9 1

mal sehn wie ich heute zum Karten schreiben komme… die Karte von gestern will noch geschrieben werden und 3 freie Slots habe ich.

3 Likes

Schnell mal die gestern Abend nachgezogene Karte zum Dorfbriefkasten geschafft. Morgens so’n kleiner Spaziergang ist gar nicht mal so übel :wink:

4 Likes

yay 3x DE nachgezogen :partying_face:

4 Likes

Hatte am Wochenende 30 Slots voll gemacht und Montag auf die Reise geschickt. Die Meisten gingen nach Deutschland und gestern wurden 10 und heute Morgen 1 registriert.
Ob ich am Wochenende nochmal welche ziehe und wie viele weiß ich noch nicht, aber zumindest einen kleinen Beitrag hab ich schon geleistet.

7 Likes

Hier will der Knoten einfach nicht platzen! Von den 5 DE-Karten, die ich am ersten Tag gezogen haben, sind 3!!! noch immer unterwegs.

Polen kam gestern Abend noch an. Gezogen habe ich… Macao :sob:

4 Likes

Das ist viel. Bei mir ist auch noch eine DE-Karten vom 1. Dezember unterwegs - an eine Userin, die so ca. alle 2-3 Wochen registriert. Das nächste Mal wäre sogar eigentlich längst fällig, also hoffe ich, dass sie den Rhythmus jetzt nicht plötzlich verlängert …

:postcard: Land unterwegs registriert
:austria: Austria 2
:belarus: Belarus 3
:belgium: Belgium 1
:bermuda: Bermuda 1
:cn: China 5
:de: Germany 24 22
:hong_kong: Hong Kong 1
:hungary: Hungary 1
:indonesia: Indonesia 1
:ireland: Ireland 1
:jp: Japan 1
:latvia: Latvia 1
:lithuania: Lithuania 2
:netherlands: Netherlands 3 2
:poland: Poland 1
:portugal: Portugal 1
:ru: Russia 9
:serbia: Serbia 1
:slovenia: Slovenia 1
:es: Spain 1
:switzerland: Switzerland 2
:taiwan: Taiwan 3
:uk: UK 1
:us: USA 10
:postcard: gesamt 75 26

Über Nacht hat sich gar nichts getan, ich habe immer noch 11 freie Slots, die ich heute zu belegen gedenke. :slight_smile:

grafik

2 Likes

Wie ich immer zu sagen Pflege: Kleinvieh macht auch Mist. :slight_smile:

2 Likes

Nicht aufgeben!

2 Likes

Guten Morgen :slight_smile:

Nach Feierabend werde ich die drei offenen Slots belegen und gleich die Karten schreiben. Vielleicht kommt bis dahin ja noch etwas dazu. Bis auf eine Deutschlandkarte vom 01.12. sind meine Karten aber wohl eher Langläufer. Und dank dem Tracking der Deutschen Post, sehe ich, dass manche Karten in Deutschland fleißig ihre Runden drehen, bevor sie (hoffentlich) mal das Land verlassen. Eine Karte nach Estland geht heute in die Zustellung. In “Berlin Zentrum”. Einer meiner USA-Karten nimmt auch den Weg über Berlin (aber immerhin ins Flugzeug), normal gehen sie bei mir über Frankfurt.

2 Likes

Bei mir sind gestern noch 3 Karten registriert worden und ich habe noch 2 geschrieben (China und Brasilien)

3 Likes

Eben ein leeres Profil aus der Slowakei gezogen - naja, bei soviel Weihrauch hier wird vielleicht auch diese Karte registriert werden… :grinning_face_with_smiling_eyes:

3 Likes

Bitte? In Deutschland gibt’s ne Tracking-Nummer bei Postkarten? Wie cool! In Österreich habe ich das noch nie gesehen/gehört. Vielleicht wissen das ein paar österreichische Langzeit-Postcrosser? @Bock, @wandafan, @radiofan, @honeybee, @eagle1, @haweiup

Eure Posts, liebe ‘Postcards for a good cause’-Gruppe sind ne echte Bereicherung für mich. :slight_smile:

2 Likes

Ich habe davon in Deutschland schon gehört. Seit ein paar Monaten gibt es ja einen QR-Code bei der Marke. Vielleicht ist dir das schon aufgefallen?

In Österreich gibt es solche Marken (noch?) nicht. :slight_smile:

1 Like

Dafür braucht man Briefmarken mit so einer Matrix


und bekommt den Sendungsverlauf dann so in der Post&DHL-App angezeigt:

3 Likes

Oh man. Ja, klar. Der QR-Code. Man man man. Dass ich da nicht von alleine drauf gekommen bin. Dankeschön für die Erklärung auch dir @wandafan ein herzliches Danke.
Hier im Forum lernt man echt nie aus. Ich liebe es hier zu sein. :heart:

3 Likes

So, heute mal wieder 10 Adressen gezogen - mit “Repeated Countries”. Ergebnis: 6 x DE, 3 x RU und 1 X USA.

Jetzt sind noch 33 Slots offen, die gehen in den nächsten Tagen auch noch weg. 9 Karten sind registriert: 8 x DE und 1 x PL

1 Like

:belarus: angekommen; :hong_kong: gezogen :frowning: aber wengistens eine weitere Karte für die Aktion auf Reisen

1 Like

grafik

Tadaa! :partying_face: Nach viel Asien kam zuletzt auch noch ein bisschen Europa dazu. :slight_smile:

23 Likes