[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Ich hab nach einer langen Pause dieses Jahr im Oktober wieder mit Postcrossing angefangen und pünktlich zu dem Projekt den zehnten Slot bekommen.
Mein kleiner Beitrag zum Projekt liegt aktuell bei 14 angekommenen Karten und 10 die noch unterwegs sind.
Hatte bis zum Schluss gehofft, dass die Karten vom 1.12 (USA & Taiwan) noch ankommen, aber die wollen noch nicht so recht. Schade, aber 24 Karten sind für mich dann doch schon etwas worauf ich ein kleines bisschen Stolz bin :slight_smile:

2020

Wünsche allen noch einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr.

4 Likes

Keine Statistik ist auch mal schön:

2 Likes

:crazy_face:

Mein bisheriger Rekord war bei 145 Karten insgesamt. Der ist dieses Jahr schon vor Ablauf des Monats erreicht.

3 Likes

Wären nur 6 Karten mehr angekommen hätte ich einen weiteren Slot :slight_smile:

Vielleicht wird’s ja noch. Es sind ja noch drei Stunden!

Genau, da muss ich @RalfH beipflichten. Es sind noch fast drei Stunden. Wir drücken Dir alle die Daumen!
Ich brauch noch 4 zu meinem Rekord.

Währenddessen bestell ich noch schnell Nahrung und Drogerie auf Amazon um noch in die niedrigere Mehrwertsteuer zu fallen. :wink:
Mag man als irrsinnig ansehen.

Kaugummi und Backpapier, Spüli. Aber an die Packstation isses bei Amazon nicht teurer.

Ich habe jetzt alle Slots nochmal belegt und auch alle Karten geschrieben. Ist eine bunte Mischung an Adressen. Bei mir sind schon mehr Karten registriert worden als ich jemals in einem Monat geschrieben habe. Ich bin mit dem Ergebnis also sehr zufrieden. Kurz vor Mitternacht gucke ich natürlich nochmal und ziehe ggf noch Adressen nach.

3 Likes

Laut der Anzahl der Blaulichter die hier vom Polizei-Eck losfahren ist dieses Silvester hier im Norden genau so gewalttätig wie letztes Jahr…

und ich habe nach Weihnachten gut 100€ in Postkarten gesteckt - Ich denke jetzt kann der Dezember 2021 kommen :slight_smile:

3 Likes

Es wurde noch eine Karte in die Niederlande registriert. Sie war nur drei Tage unterwegs :slight_smile: Habe natürlich auch gleich nachgezogen.

Nach Deutschland sind momentan von mir nur noch zwei Karten unterwegs, beide habe ich gestern eingeworfen. Eine dritte Karte wurde heute schon registriert. Außerdem habe ich heute auch eine deutsche Adresse gezogen, die Karte reist aber erst nach Neujahr ab.

Ich denke mal das war es für dieses Jahr. Hat Spaß gemacht mit euch.

Kommt gut ins neue Jahr :partying_face: :clinking_glasses: :tada:

2 Likes

So eine Karte in die USA wurde nach 21 Tagen freigschaltet und so konnte ich Russland ziehen. Freue mich, so hatte ich heute eine Freischaltung. :grinning:

1 Like

Gesundes neues Jahr Euch allen. Hat mir riesig Spaß gemacht!

0:15 Uhr:

3 Likes

Frohes Neues euch allen! Ich hab während des Dezembers diesen Thread aktiv verfolgt, auch wenn ich noch nicht so viel schicken kann:P allerdings bin auch von 7 auf 9 Slots aufgestiegen! Ich glaube dass wir die 10.000 locker schaffen!

2 Likes

ich bin von 39 auf 40 slots aufgestiegen und stehe kurz vor dem 41sten… Frohes neues euch allen.

Endstand: Glatte 90 :postcrossing: für die Spendenaktion 2020

3 Likes

Euch allen ein frohes neues Jahr! Ich finde, dass die Aktion richtig gut gelaufen ist! Vor Mitternacht wurde noch eine meiner Karten registriert, so, dass ich nun mit 146 registrierten Karten das Jahr abschließen konnte. Nun schreibe ich erstmal die ganzen Karten und dann sehe ich weiter.

3 Likes

FrohesNeues Jahr euch alken!

Ich bin mit meinem Beitrag zufrieden, meinen Rekord brech ich damit auf jeden Fall, der liegt bei 47 Karten für die Aktion.
Die Reserve für 10.000€ ist mehr als dick genug.

2 Likes

Guten Morgen und ein frohes, neues Jahr.

Leider hat es für die eine Karte zum nächsten Slot nicht mehr gereicht. Trotzdem bin ich mit meinem Beitrag sehr zufrieden, es hat wieder richtig Spaß gemacht. Gleich machen wir nochmal einen Spaziergang zum Briefkasten, dann ist das Familienprojekt abgeschlossen. :rofl:

Vielleicht versuche ich über das Jahr doch mal wieder die ein oder andere Karte zu schreiben. Mein Sohn leckt jedenfalls seit neustem immer Blätter ab und versucht sie aufzukleben, wie Briefmarken. Hinterlässt also auch Spuren :grin:

Dann hoffen wir nun mal darauf, dass möglichst viele reisende Karten ihr Ziel rechtzeitig finden.

4 Likes

Guten Morgen und

euch allen :boom:

Gestern wurden nochmal 7 Karten registriert, und zwar
6x Deutschland und 1x Russland

und gezogen habe ich
3x Deutschland, 2x China, Portugal und Australien

Registriert habe ich noch 2 Karten aus DE.

Land unterwegs registriert erhalten
Deutschland 7 49 47
Australien 3 1
Belarus 5 2
Belgien 1 3
Brasilien 2
China 6 4
Estland 1
Finnland 3 9
Frankreich 1 3
Großbritannien 3 4
Indien 1
Indonesien 1
Italien 1
Japan 2
Kanada 1 1
Litauen 2
Niederlande 1 11
Österreich 1 4
Polen 2 2
Portugal 1
Rumänien 2
Russland 9 11
Schweden 1
Schweiz 3
Singapur 1
Slowakei 2
Slowenien 1
Spanien 2 1
Süd-Korea 1
Taiwan 6
Tschechien 1 3
Türkei 1
Ungarn 1
USA 10 9
insg. 72 130 47

202 Karten

Damit habe ich mein persönliches Ziel, mit diesem Account mindestens 200 :tada: Karten zu schreiben erreicht.
Im letzten Jahr habe ich für beide Accounts zusammen 208 Karten geschrieben und dabei habe ich beide bis zum gehtnichtmehr ausgereizt.
In diesem Jahr hätte ich das nicht geschafft und habe für den Zweitaccount nur 30 Karten geschrieben, von denen 11 bisher registriert wurden.
Einige Karten für beide Accounts liegen aber noch hier, schon ausgesucht, aber noch nicht geschrieben. Das werde ich entspannt am Wochenende machen.

4 Likes