[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr!

Ich habe gestern nochmal alle in den letzten drei Tagen freigewordenen Slots (12) aufgefüllt. Heute geht es ans Schreiben!
Obwohl ich schon seit über 8 Jahren bei PC bin, war dies der erste Dezember in dem ich ganz bewusst extra viel für dieses Projekt geschrieben habe :grinning:.

5 Likes

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr !
Bei mir ist seit dem letzten Post nichts mehr dazu gekommen. Die letzten Karte wandern nachher in den Briefkasten und dann hoffe ich, dass alle rechtzeitig registriert werden.

1 Like

Guten Morgen :blush:

Gestern ist doch noch gut was registriert worden bei mir. Habe auch fleißig nachgezogen.

Stand um Mitternacht

91 angekommen
61 unterwegs

Nach Mitternacht ist auch noch eine angekommen.

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr und das die noch reisenden Dezemberkarten schnell ankommen werden :blush:

1 Like

guten Morgen und Frohes Neues!
Bei mir hat sich in der letzten Woche nicht viel getan…ich hab gestern abend nochmal alle offenen slots gefüllt und werde die in den nächsten paar Tagen fertig machen. …hab aber einiges an Langläufern bekommen…

Heute müssten wir auch die 10Mio voll machen, oder? Ich hab alle slots voll und kann nirgends sonst die Zahl finden…

Ich wünsche euch ein schönes neues Jahr!

ich hab gestern abend noch meine Slots aufgefüllt und 2x DE, JP, FI und CN gezogen. werde ich übers wochenende in Ruhe schreiben :slight_smile:

1 Like

Euch allen ein gutes und gesundes neues Jahr! :champagne:

Ich hatte 5 Minuten vor Mitternacht nochmal geschaut, es ist aber keine Karte mehr registriert worden. Es bleibt also bei einer Maximalzahl von 39 (wenn alle ankommen). Bei 14 Slots und ohne Verwendung deutscher Adressen ganz ordentlich, finde ich - fast das 2,8 fache der verfügbaren Slots. Bis zum nächsten Slot sind es noch 26 Karten, das sollte bis zum nächsten Dezember zu schaffen sein… :wink: Die zwei Karten von gestern sind noch zu schreiben, und dann sind erstmal die ganzen RRs dran. :smiley:
grafik

1 Like

Guten Morgen und euch allen ein gutes neues Jahr!

Gestern Abend wurden noch zwei Karten registriert, so dass ich noch zwei Adressen ziehen konnte. Meinen eigenen Rekord werde ich deutlich brechen, aber ich glaube, ich muss mich darauf einstellen, dass ich das in den folgenden Jahren nie mehr schaffen werde. :wink:

grafik

Jetzt heißt es noch die letzten Karten schreiben und dann abwarten und Daumen drücken. :crossed_fingers:

:postcard: Land unterwegs registriert
:australia: Australia 2
:austria: Austria 1
:barbados: Barbados 1
:belarus: Belarus 6 3
:belgium: Belgium 1 2
:brazil: Brazil 1
:bulgaria: Bulgaria 2
:canada: Canada 5 4
:cn: China 7 2
:croatia: Croatia 1
:czech_republic: Czechia 1 6
:finland: Finland 1 8
:fr: France 1 3
:de: Germany 11 104
:hong_kong: Hong Kong 1
:india: India 3
:indonesia: Indonesia 2
:israel: Israel 1
:it: Italy 1
:jp: Japan 1 9
:latvia: Latvia 1
:lithuania: Lithuania 1 2
:luxembourg: Luxembourg 1
:macau: Macau 1
:netherlands: Netherlands 4 18
:norway: Norway 1 1
:poland: Poland 2 3
:portugal: Portugal 1
:romania: Romania 1 1
:ru: Russia 10 9
:serbia: Serbia 2
:slovakia: Slovakia 1
:es: Spain 2
:switzerland: Switzerland 1 7
:taiwan: Taiwan 8
:tr: Turkey 1
:us: USA 15 11
:ukraine: Ukraine 1
:gb: United Kingdom 3 10
:uruguay: Uruguay 1
:postcard: gesamt 97 214
6 Likes

bei mir waren es insgesamt 44 die ankamen im Dezember, 27 sind noch unterwegs :slight_smile: somit habe ich 71 Karten geschrieben, mit 26/27 Slots finde ich das ganz gut :slight_smile:

2 Likes

Richtig ärgerlich, eine Karte in die Ukraine wurde gerade registriert. Wird denn heute überhaupt Post zugestellt in anderen Ländern, da kenne ich mich gar nicht so aus :thinking:

Den extra Slot hätte ich gestern gebraucht, nicht heute :rofl:

Egal, zählt dann fürs nächste Jahr :laughing:

4 Likes

Ob sie heute zugestellt wurde weiss niemand hier. Aber schade, dass sie nicht gestern registriert wurde.

1 Like

Guten Morgen, heute nicht mehr. Das Projekt hat um Mitternacht geendet. Jetzt heisst es nur noch Daumendrücken, damit alles bis zum 28.02.2021 23:59 registriert wird. Das heisst, jetzt liegt es nur noch an unseren Freunden in der weiten Welt.
Die Zahlen erscheinen immer in dem Feld, wo die Sponsoren ab und an eingeblendet werden.

1 Like

du meinst sicher das hier oder?

1 Like

Letzter Stand bei mir kurz vor Mitternacht: 1 DE registriert, 1 NL nachgezogen. Damit habe ich insgesamt 110 Karten geschrieben, von denen 78 schon registriert wurden. Mit 31-33 theoretisch zur Verfügung stehenden slots, von denen einige durch Langläufer belegt waren und erst im Laufe des Monats frei wurden habe ich alles gegeben :sweat_smile:

Ich bin zuversichtlich, dass wir mit insgesamt im Dezember geschriebenen 126.142 Karten eine neue Spendenhöchstmarke und eine fünfstellige Summe erreichen werden.
Trotzdem noch Daumen drücken, dass nicht so viele Karten beim Postmonster hängen bleiben…

Es hat mir riesig Spaß gemacht, mit euch gemeinsam diesen Schreibmarathon zu wuppen - so manche meiner Sonder-Briefkastenrunden hätte ohne diesen thread nicht stattgefunden :rofl:

7 Likes

Frohes neues Jahr!
Gerade habe ich die gestern geschriebenen Karten in den Briefkasten geworfen. Registriert wurde bislang nichts mehr.

Insgesamt bin ich bisher ganz zufrieden mit dem Monat. Mir fehlt gerade der Vergleich zum Vorjahr, aber es hat Spaß gemacht und ist auch nicht in Stress ausgeartet. Also perfekt. :wink:

Tabelle
Land unterwegs registriert erhalten
Belarus :belarus: 2 1
Belgien :belgium: 1
China :cn: 1 1
Deutschland :de: 3 17 17
Finnland :finland: 2
Frankreich :fr: 1
Hong Kong :hong_kong: 1
Japan :jp: 2
Kasachstan :kazakhstan: 1
Luxembourg :luxembourg: 1
Niederlande :netherlands: 2
Russland :ru: 3 1
Slowakei :slovakia: 1
Taiwan :taiwan: 2
Tschechien :czech_republic: 1
UK :uk: 1
USA :us: 6 3
insg. 21 34 17
3 Likes

Mahlzeit,

im Grunde bin ich auch zufrieden. Muss aber trotzdem etwas Jammern: habe Montag eine innerdeutsche Karte eingeworfen und wann wurde sie registriert? Heute kurz nach 10:00 Uhr. Leider ohne jeden Hinweis wieso. Aber gut, nicht zu ändern.

2 Likes

Ahhh :thinking:

Das ist echt schade. Stand auch nix in der Hurrah Mail?

Gar nichts. In meinen Augen eine Standardnachricht.

:unamused:

1 Like

Gestern hab ich noch 3 Adressen nachziehen können und hoffe, dass jetzt in Summe 50 der Karten registriert werden im Laufe der Zeit.

:postcard: Land unterwegs angekommen
:austria: Austria 1
:belgium: Belgium 1
:cn: China 1 3
:czech_republic: Czechia 1
:finland: Finland 3
:de: Germany 3 14
:hong_kong: Hong Kong 1
:hungary: Hungary 1
:india: India 1
:indonesia: Indonesia 1
:jp: Japan 1
:netherlands: Netherlands 2
:poland: Poland 1
:portugal: Portugal 1 2
:romania: Romania 1
:ru: Russia 5 1
:us: U.S.A. 6 1
:postcard: Gesamt 21 31
3 Likes