[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Gutes neues Jahr euch allen!

Eine weitere Karte wurde vor Mitternacht noch registriert. Damit stehe ich bei 22 registrierten Karten, 33 sind noch unterwegs. Insgesamt also 55. Vier davon werden heute im Laufe des Tages noch geschrieben.

2 Likes

Nein, das ist mir schon klar, dass das niemand weiß. :grin: Irgendwie kam mir die Frage nur gerade in den Sinn, ob generell in anderen Ländern heute Post zugestellt wird oder nicht, muss ich mal recherchieren. :slight_smile:

In Europa ich glaube nicht, 1. Januar ist überall hier ein Feiertag. In Polen bestimmt nicht, auch morgen nicht, erst am Montag.

Vielleicht waren die Leute weg für den Silvester und sind heute zurück nach Hause gekommen?

2 Likes

Hier mein Schreib-Endstand:

Schon schade, dass von 5 innerdeutschen Karten keine mehr ankam. Aber ich bin ja selber auch gerade nicht zu Hause und die getreue Nachbarin ist auch bei ihrer Familie.

Hat auf jeden Fall wieder viel Spaß gemacht und der Austausch hier war super motivierend :+1:t2:

4 Likes

Ich wollt Euch noch meine Tabelle nachliefern.

Land unterwegs angekommen erhalten
Austria 3
Belarus 6 4
Belgium 2
Canada 1
China 4 3
Czechia 1
Costa Rica 1
Finland 4 3
France 1 5
Germany 6 51 31
Hungary 1
Hong Kong 3
Indonesia 1
Italy 1
Japan 2 2
Latvia 0 1
Lithuania 1 2
Moldova 1
Netherlands 2 8
Philippines 1
Poland 1 2
Romania 2
Russia 9 5
Singapore 1
Slovenia 1
Spain 2 1
Taiwan 4
Turkey 2
U.S.A. 10 4
U.K. 4
Ukraine 2
Summe 66 105 31

Hat sich heute Nacht nichts mehr getan. Aber wir haben ja jetzt 2 Monate zum Warten.

2 Likes

Das kann natürlich sein, aber wenn ich erst im neuen Jahr Heim kommen würde, würde ich das zumindest in der Hurra Mail erklären. Das hat der Empfänger von @manu86’s Karte leider nicht getan. Aber vielleicht weiß die Person ja auch nichts von der Aktion??? Na ja, Hauptsache die Karte wurde registriert. Das ist doch besser als nix. :slight_smile:

Auch ich habe im Dezember wegen der Spendenaktion bewusst viele Karten geschrieben und alle meine 49 Slots genutzt. Leider habe ich erst am 5. Dez damit angefangen, vielleicht hätte ich sonst noch mehr Adressen nachziehen können.
Meine Bilanz sieht im Moment so aus:
32 Karten wurden registriert, 45 sind noch unterwegs.

In den anderen Jahren waren es:
2013 - 23
2014 - 29
2015 - 9 (im November war ich umgezogen, da fehlte die Zeit)
2016 - 30
2017 - 71
2018 - 2 (was war denn da los mit mir?)
2019 - 60
2020 - es könnten 77 werden und damit ein neuer Rekord

7 Likes

Ich habe meine gestrige Post nur in aller Eile durchgeguckt, kam auch recht spät. Keine Karten aus DE :frowning: - schade.
Ich schreibe jetzt gleich die, die ich gestern noch gezogen habe, dann kommt meine Statistik mit Stand 31.12.

Das hast Du wohl falsch verstanden, meine Frage bezog sich aus die 10 Millionste DE-karte :grin:

1 Like

genau das!! Dankeschön!
Wär ja echt cool, diese historische zahl heute zu knacken…aber das wird wohl nichts mehr…

Habe nun auch mal meine Karten von letztem Jahr gezählt und es waren genau 60 :slight_smile:

1 Like

Ich habe in den vier Jahren, in denen ich bei postcrossin bin, insgesamt 238 offizielle Karten verschickt. @Bille, Du hast die selbe Menge allein in diesem Monat geschafft mit Deinen beiden accounts! Das ist der absolute Wahnsinn :clinking_glasses::champagne:

Und guck erst mal bei @siobhan - die hat über 300 geschafft :astonished:

2 Likes

Ein frohes neues Jahr euch allen! :blush:

Leider wurde gestern keine Karte mehr registriert. Nun hoffe ich, dass von den 22 Karten, die jetzt noch unterwegs sind, auch wirklich alle ankommen.

1 Like

Bei mir sind bis gestern 143 Karten angekommen, 83 sind noch unterwegs. Mit Glück müsste ich dann bis Ende Februar meine Anzahl vom letzten Jahr übertroffen haben.

2 Likes

Ich hab 160 Karten zu schreiben geschafft, davon sind 58 noch unterwegs bzw. 8 noch gar nicht geschrieben. Das passiert dann heute Abend. Aber insgesamt muss ich sagen, wir haben es wirklich gerockt. :tada:

5 Likes

Insgesamt habe ich 81 Karten geschrieben, von denen bisher mehr als die Hälfte angekommen sind. Das ist ein Beitrag, über den ich mich wirklich freue.

Hinzu kommen noch bis zu 63 Karten über den Account meiner Mutter:

5 Likes

Stand 31.12.2020 23:59 Uhr:

Summary
:postcard: Land unterwegs angekommen
:australia: Australia 3 1
:belarus: Belarus 3 2
:belgium: Belgium 1 1
:brazil: Brazil 2
:canada: Canada 3 1
:cn: China 3 1
:czech_republic: Czech Republic 1
:estonia: Estonia 1
:finland: Finland 2 5
:fr: France 5
:de: Germany 6 43
:jp: Japan 1 4
:lithuania: Lithuania 1
:moldova: Moldova 1
:netherlands: Netherlands 1 7
:ru: Russia 7 8
:slovakia: Slovakia 1 1
:es: Spain 1
:switzerland: Switzerland 2
:taiwan: Taiwan 5
:tr: Turkey 1 1
:us: USA 8 11
:ukraine: Ukraine 2
:uk: United Kingdom 2 3
:globe_with_meridians: Gesamt 51 101

Mit 101 Karten habe ich meine Anzahl von registrierten Karten von 2019/20 bereits jetzt um 12 überschritten.

5 Likes

Letztes Jahr hatte ich 81 Postkarten insgesamt für die Aktion.

Aktuell sind schon 92 registriert und noch 60 unterwegs.

Auch Ich habe somit einen neuen Rekord

3 Likes

Interessant finde ich, dass bei uns allen mehr Karten bereits registriert wurden als noch unterwegs sind. Bei der Gesamtwertung sieht das allerdings anders aus. Woran das liegen könnte?