[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Ich mache hier weiter wie bisher auch. Naja, fast. Aber grundsätzlich wird für den 01.12. nichts aufgespart.

So haben wir alle mal angefangen. :slight_smile: Wenn Du dann über 50 freie Slots hast, geht es schneller als Du Dir vorstellen kannst. :slight_smile:

Ich bin nicht so talentiert was Deko angeht. Und da schreib ich halt schneller. :slight_smile: Aber 50 Karten am Tag im Urlaub hab ich schon mal geschafft - aber das waren überwiegend für Freunde und Familie und da hatte ich keine Chance nach einer Auswahl zu suchen…

1 Like

So, nun ist es fix - ich habe 01. bis 03.12. frei genommen - also 3 Tage um alle meine vielen Slots zu schreiben. Da ich heute schon wieder so viele Adressen gezogen hab, werde ich bis dahin wohl noch 4 oder 5 Slots dazu bekommen. :slight_smile:

4 Likes

Jetzt habe ich “01.-31.” gelesen und wollte Dir gerade den Award für den Postcrosser des Jahres verleihen - bei soviel Enthusiasmus :see_no_evil::sweat_smile:

6 Likes

:rofl:

Mit viel Glück habe ich tatsächlich (fast) den ganzen Dezember frei. Da ich meinen Urlaub bisher zweimal verschieben musste wegen Krankheitsfällen und wir im November endlich eine neue Mitarbeiterin bekommen, könnte es klappen dass ich meinen restlichen 23 Urlaubstage im Dezember verbrate :smiley: Dann könnte ich endlich mal wieder alle meine freien Slots füllen, momentan sind es 60 Stück…

7 Likes

Ich hatte im letzten Jahr fast den ganzen Dezember frei, weil ich den Resturlaub vor dem Mutterschutz aufbrauchen musste. Da habe ich dann freie Slots immer gleich wieder gefüllt. Dieses Jahr habe ich den Dezember zwar auch frei (Elternzeit) aber dann ist der Kleine 9 Monate alt und lässt mir wahrscheinlich nicht so viel Zeit …

1 Like

Darf ich Euch mal ärgern? Von meinen 30 Tagen Urlaub für dieses Jahr, sind das die drei ersten Tage, die ich nehme (01.12. - 03.12.).

Ich hab auch immer 2 oder 3 Tage frei gemacht, als ich noch berufstätig war.
Also meistens war das dann einfach Wunschfrei, kein Urlaub.

Und wie schafft man das, den ersten Urlaub des Jahres im Dezember zu nehmen?
Vor allem: Welcher Arbeitgeber ist damit einverstanden?

1 Like

Ich habe keinen Arbeitgeber, sondern einen Sklaventreiber. Habe in einem Monat 100 Überstunden gemacht. :frowning: Und anstelle gelobt zu werden, weil man alles noch irgendwie schafft, bekommt man noch Ärger weil man nicht auf noch mehr unnützen Meetings erscheint.

Aha.
Dann verstehe ich das so, dass du bisher keine Gelegenheit hattest, Urlaub zu nehmen.
Ein klarer Fall für Gegenwehr :wink:

2 Likes

Wenigstens durfte ich im August ein paar Tage Überstunden abfeiern. :slight_smile: Aber ich reise mit den Postkarten - besonders im Dezember. Freue mich schon drauf. Und das ich jetzt den WPD2 badge hab, freut mich auch.

2 Likes

Geht mir genauso :wink: Ich sitze selten unter 30 Min / Karte dran.

Ich werde auf jeden Fall auch wieder dabei sein, aber zu deinem Kommentar wollte ich fragen, ob irgendwer darüber schon mal eine Berichterstattung in den Medien gesehen hat? Ich meine immerhin waren es letztes Jahr mehr als 10000,- € - aber ist das irgendwie in der Öffentlichkeit wahrnehmbar gewesen - wisst ihr etwas darüber?

Ich hatte auf Bücherbrise darüber gelesen und bei der Deutschen Post selbst. Aber ganz ehrlich - die Bücherbrise Seite ist sowas von bescheuert aufgebaut - (man stolpert von einem Captcha zum nächsten, so paranoid sind die) - und Deutsche Post, na ja, man muss es schon wissen, um dort danach zu gucken.
Mir ist sonst nichts weiter bekannt (außer natürlich die Social Media Seiten von Postcrossing).

1 Like

Ich hatte zur ersten Aktion mal in der HÖRZU dazu gelesen.

1 Like

Ich bin ja erst seit August 2020 bei Postcrossing und ich hatte vorher noch nie von der Aktion gehört oder gelesen und habe auch letztes Jahr außerhalb von Postcrossing absolut nichts davon mitbekommen.

1 Like

Ich habe leider gar nichts dazu gehört. Ist vermutlich überwiegend durch Corona untergegangen.

1 Like

Heute ist eine meiner Karten von Postcrossing registriert worden, da der Account geschlossen wurde. Leider schwirren 6 Karten immer noch unregistriert irgendwo rum.

3 Likes