[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

DE-9935653
Der Account wurde geschlossen. So bleibt es nur noch bei einer Karte die nicht registriert wurde. :slight_smile:

2 Likes

Wow, ich schreibe doch noch mal in diesem Topic :face_with_raised_eyebrow:

Der Account wurde geschlossen, die Postkarte vom System registriert.

Somit ist nur noch eine Karte unterwegs.

3 Likes

FĂŒr meine zwei letzten ausstehenden Karten hatte ich - weil beide EmpfĂ€ngerinnen sehr aktiv sind, eine auch hier im Forum - Ersatzkarten geschickt und diese sind dann in einer normalen Zeit angekommen. :blush:

5 Likes

Bei mir sind vier Karten offen geblieben. Zwei der User haben seit Anfang Dezember nicht mehr registriert, die anderen sind anderweitig verschollen. Immerhin ein akzeptabler Schnitt. Von zehn Karten vom 10. MĂ€rz sind gleich drei nicht angekommen. Das war dann schon heftiger.

kam nun endlich noch noch. Leider fĂŒr die Aktion zu spĂ€t

3 Likes

Eine Karte nach China wurde heute wegen Schließung des Accounts registriert.

3 Likes

wurde heute von Postcrossing wegen Adress-Update registriert.
Interessanterweise hatte ich die EmpfĂ€ngerin vor drei Wochen mal angeschrieben, ob mit ihrer Adresse alles passt - die jetzt registrierte Karte ist nĂ€mlich schon die Zweite, die ich ihr schickte. Da sie zwischendrin stĂ€ndig aktiv war, hatte ich mich dazu entschlossen. Jedenfalls, als Antwort kam, dass natĂŒrlich alles an ihrer Adresse korrekt sei
 :wink: (ja, sie kann natĂŒrlich in der Zwischenzeit tatsĂ€chlich umgezogen sein, zum schmunzeln fand ich es aber schon).

Nun sind alle meine Dezemberkarten registriert. Und ein Verlust von 4 Karten (fĂŒr die Aktion) bei insgesamt 152 finde ich Anbetracht der Pandemie und der daraus resultierenden EinschrĂ€nkungen bei den Postdiensten absolut super.

Freue mich nun auf den kommenden Dezember :smiley:

6 Likes

Bei mir ist auch wegen Account-Schließung noch eine Karte ‘registrert’ worden:

Es sind aber immer noch 11, die nicht angekommen sind/registriert wurden. :slightly_frowning_face:

2 Likes

Auch bei mir wurde eine Karte von Postcrossing registriert, allerdings wegen AdressÀnderung. Beim EmpfÀnger kamen aber seit Januar keine Karten mehr an


Ansonsten schreibe ich gerade ganz besessen Karten, wollte eigentlich auf 57 mögliche Slots kommen. Da in den letzten Tagen mehr als 20 Karten registriert wurden, könnten es sogar 58 werden - nach dem WPD/Ansbach-Meeting höre ich aber auf zu schreiben bis zum 1.12.

5 Likes

Heute wurde noch einmal eine Karte wegen Accountschließung registriert. Jetzt sind nur noch zwei offen geblieben.

57 oder 58 Karten, fast egal, wĂŒrde ich nicht zum Laufen bekommen. Außer ich schicke sie unbeschrieben, aber selbst dann wĂŒrde meine Zeit nicht reichen. Ich ĂŒberlege, in diesem Jahr gleich an die Stiftung Lesen zu spenden und vielleicht nur dann ein paar Karten zu schicken, wenn ich es nicht mehr aushalten sollte.

3 Likes

Heute morgen wurde noch eine Karte durch postcrossing wegen AdressÀnderung registriert.
Da waren’s nur noch 4.

4 Likes

Das ist auch eine Möglichkeit, die ich mir zusĂ€tzlich fĂŒr mich ĂŒberlegt habe.
Z. B. Ich nehme mir vor, 50 € an die Stiftung zu spenden. Das wĂ€ren 500 Karten, die es nie und nimmer werden (ich habe aktuell 68 Slots, noch 45 Karten bis 69). Also schreibe ich wie immer und nach Aktionsende, am 01.03., spende ich die Differenz.
Oder ich spende die gleiche Summe, die wir alle zusammen (ich, mein Mann und mein Sohn) an Karten erreichen.

Auf alle FÀlle ziehe ich am WPD das letzte Mal Adressen und harre dann der Dinge, die da kommen. Sonst habe ich immer bis 31.10. gezogen, aber ich hatte in 2020/21 so viele LanglÀufer und expired / 1-Jahr-LÀufer wie in all den Jahren zuvor zusammen nicht. Von Oktober 2020 reist immer noch eine. Das ist mir in diesem Jahr zu heikel.

5 Likes

2020 und 2021 habe ich auch extrem viele LanglÀufer. Ich bin aber auch schon bei 93 Slots. Jeden Monat kommen etwa 1 - 2 Slots dazu. Insofern werde ich wohl normal mit 3 - 5 Karten pro Tag weiter machen - falls ich nicht mal viel Zeit hab und mehr schreibe. Und am 24.11. werde ich das wohl reduzieren auf eine oder ganz einstellen. Ich glaube nicht, dass ich 93 Karten in einer Nacht schreiben kann, daher brauche ich wohl nicht so viele freie Slots am 1. Tag.

3 Likes

93 sind in der Tat viel. Ich glaube, ich hatte letztes Jahr am 1.12. 50 Adressen gezogen und die auch geschafft. Ergab sich aber recht gut, da ich an dem Tag eh zuhause bleiben musste. Mal gucken, wie es in diesem Jahr ist. Ich schreibe immer 5-10 und mache zwischendurch Dinge, die gerade anliegen. Klappt ganz gut.

1 Like

Mein Plan sieht ziemlich genau wie der von @Angelthecat aus, einschließlich der zusĂ€tzlichen Spende.
NatĂŒrlich sind die Karten monetĂ€r betrachtet nicht der effizienteste Weg zum Fundraising, aber ich möchte die Aktion generell weiter am Leben sehen - was nur passieren wird, wenn auch Zulauf besteht. Und ich betrachte es auch als Werbung fĂŒr die Aktion.

Ich habe letztes Jahr 32 Karten am ersten Tag geschafft (46 Slots hatte ich zu dem Zeitpunkt). An einem Werktag werde ich diesmal sicher auch nicht mehr schaffen. Vielleicht werde ich etwas konsequenter “nur” nach Wunschliste versenden anstatt immer die perfekte Karte aus den Favoriten zu jagen, aber im Prinzip werde ich es machen wie immer - nur mehr davon :rofl:

3 Likes

BÀh, ihr mit euren vielen Slots !! Letztes Jahr war ich noch ziemlich neu im Dezember, immerhin konnte ich im ganzen Dezember 2020 3 Adressen ziehen, wovon 2 Karten im Zeitraum angekommen sind. Die dritte auch, aber sie wurde Àrgerlicherweise am 1.3. kurz vor 6 Uhr morgens registriert

Dieses Jahr werde ich wohl ein paar mehr Karten schaffen, momentan habe ich 11 Slots und es kommt hoffentlich bald einer dazu. Ich werde aber vermutlich erst ab Mitte November anfangen, freigewordene Slots nicht sofort wieder zu belegen, sondern auf den 1.12. zu warten. Ich bin schon gespannt, wie viele Karten ich dann dieses Mal schaffe :slightly_smiling_face:

4 Likes

21 Slots hatte ich letztes Jahr, inzwischen 24.
Ich hatte auch alle am 1. Dezember gezogen, bis alle abreisebereit waren hatte es aber doch 2-3 Tage gedauert. (Erst die schnellen LĂ€nder, dann die langsameren geschrieben und abschickt.)

Mal sehen wie ich es diese Jahr mache.

4 Likes

Bei mir muss noch eine Karte ankommen, dann habe ich auch 24 Slots. Das sollte ich bis Dezember schaffen. :wink:
Ich werde auf alle FĂ€lle am 01.10. noch ein paar Karten schreiben und dann hoffentlich in Bielefeld Ende Oktober noch einmal alle Slots. :grin: Ab dann ist aber auch erst einmal Pause bis Dezember. Da freu ich mich schon wieder drauf, auch wenn ich am 01.12. vermutlich nur ein paar Karten schreiben werde, wenn ĂŒberhaupt
 Werktage sind da einfach ein wenig unpraktisch. :smiley:

2 Likes

Boah, wie schafft man denn 30 Karten an einem Tag? Wenn ich ganz schnell mache, schaffe ich vielleicht 10. :flushed: Gut, ich ĂŒbertreib’s auch mit der Deko. Vielleicht lasse ich die im Dezember ausnahmsweise mal weg, dann werden es auch mehr. :smiley:

2 Likes

Wenn man den ganzen Tag zuhause ist, geht das schon. Ich brauche pro Karte ca. 15 Minuten von Anfang bis Ende. Manche gehen schneller, manche dauern lÀnger. Und da ich ja zwischendurch auch andere Dinge mache, kann sich das ja ruhig den ganzen Tag hinziehen. Vermute mal, das ist bei anderen Àhnlich.

6 Likes