[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Da waren es nur noch zwei:

Mit dieser netten Userin hatte ich irgendwann im Februar mal geschrieben, sie war total verzweifelt, Neuling und es kommt keine Post an.

Jetzt bekam ich eine super nette und überschwängliche Hurray Mail, sie hat sich total gefreut, dass ich eine zweite Karte gesendet habe.

Für die zweite Karte hatte ich mich entschieden, weil sie so sympathisch in der Nachricht rüberkam und sie mir leid tat (und weil ich nicht erst seit 10 Tagen weiß, wie es ist, wenn keine Post kommt :roll_eyes:).

10 Likes

Gerade wurde die letzte offene Karte meiner Tochter registriert. Nach 174 Tagen in Norwegen.
Die Empfängerin hat heute 129 Karten registriert!

Seltsamerweise habe ich überhaupt keine Hurray-Message bekommen. Auch keine Leere. Ich habe überhaupt keine E-Mail bekommen. :woman_shrugging:t3:

Bei mir sind damit immer noch zwei Karten aus dem Dezember unterwegs.

1 Like

Warum sollst Du die Mail bekommen, wenn es doch eine Karte Deiner Tochter war. Die Mail müsste folglich im E-Mail-Postfach deiner Tochter sein.

Ich wusste das sowas kommt :roll_eyes:

Natürlich meine ich damit, dass im Email-Postfach meiner Tochter keine Email angekommen ist.

Mittlerweile hat sich auch geklärt warum.
Die Empfängerin ist ziemlich krank und hat sich an das Postcrossing-Team gewendet, weil sie momentan keine Karten registriert kann. Das Team hat dann alle im System an sie reisenden Karten registriert.

Diesen konkreten Fall kenne ich zwar aus persönlicher Erfahrung nicht, aber eigentlich bekommt man auch bei Registrierung durchs System eine Mail, oder? Zumindest war das bei mir bisher immer so - bei Adressenwechsel oder Accountschließung, an andere Fälle kann ich mich gerade nicht erinnern (aber in 13 Jahren bleibt auch nicht alles hängen :wink: ).

Ja, bei Adresswechsel und Accountschließung schon - das hatte ich auch schon mal.

Bei dieser Art der manuellen Registrierung durch das Team aber (noch) nicht. Es wird aber wohl daran gearbeitet.

Interessant, Danke!

2 Likes

Eine meiner Karten aus dem Dezember wurde von Postcrossing registriert, weil der Account gelöscht wurde.


Schade, dass die Userin nicht mehr dabei ist, aber immerhin ist meine vorletzte Dezemberkarte damit auch registriert. :smiley:
6 Likes

Juhu! Es hat fast ein halbes Jahr gedauert, aber meine Karte nach Uruguay ist tatsächlich angekommen! :tada:

15 Likes

Vor ein paar Tagen ist auch eine Karte vom 1. Dezember in Belarus angekommen.

Ich hatte Ende Februar bei der Userin nachgefragt, ob meine Karte angekommen ist.
Sie schrieb mir zurück, dass ich ihr die ID schicken soll, damit sie sie registrieren kann.
Nachdem ich ihr mitgeteilt habe, dass ich nicht möchte, dass die Karte registriert wird, wenn sie nicht angekommen ist, hat sie die ID durch den Support suchen lassen und im März (also eh zu spät) registriert.

Hab mich sehr gefreut, dass sie nun letztendlich doch noch angekommen ist.

7 Likes

Heute Nacht wurde durch Postcrossing meine letzte Dezember-Karte nach China registriert, weil der Account geschlossen wurde. Geschickt hatte ich die Karte am 1. Dezember und im Januar nochmal eine zweite. Freue mich nun, dass sie immerhin noch registriert wurde für meine Statistik :blush:

11 Likes

Gerade wurde eine Karte vom 31. Dezember durch Postcrossing registriert - zusammen mit 117 :open_mouth: anderen Karten. Wahnsinn, welch dicker Stapel Karten da nicht beim Empfänger angekommen ist.
Oder vielleicht sind sie alle gleichzeitg angekommen und der Empfänger hat Postcrossing um Hilfe gebeten???

3 Likes

Vor kurzem wurde eine Karte nach Korea durch Postcrossing registriert, da der Account geschlossen wurde.

2 Likes

Von mir war auch eine Karte (Abreise im November) dabei. Unglaublich.

2 Likes

Als ich dem User eine Karte geschickt hatte, wurde sie auch erst nach 101 Tagen registriert. Ich glaub, das ist irgendwie so bei dem Postcrosser. Warum auch immer. Wird wohl seine Gründe haben.

1 Like

Ich bin heute zufällig auf eine Karte gestoßen, die vom UK nach China nur einen Tag gebraucht haben soll. Das geht ja nicht, also hab ich mir aus Neugier den Account des Empfängers angeguckt - da wurden an einem einzigen Tag 157 (!) Karten registriert, mit riesigen Unterschieden in der Laufzeit, von einem Tag bis dreistellig. Das war bestimmt das System und nicht der User, aber den Grund konnte ich natürlich nicht ausmachen. Vielleicht ein Adresswechsel…

2 Likes

Gestern wurde dann wieder eine Dezember-Karte durch Postcrossing registriert und der Account geschlossen:

Nun sind noch 5 Karten vom Dezember übrig.

5 Likes

DE-9923931
Wurde registriert. Der Empfänger ist leider verstorben. Aber seine liebe Familie hat die Karte registriert. Jetzt bin ich froh, dass ich mehr als nur eine Karte geschickt hatte. So sind es nur noch zwei der Dezemberkarten die fehlen.

7 Likes

Oh, wie traurig.
Und lieb von den Angehörigen, dass sie die Karte registriert haben.

6 Likes

Es geschehen doch noch Wunder! :smiley:
Meine letzte Dezemberkarte ist nach 235 Tagen angekommen. Auch mit netter Dankesnachricht. :smiley:

9 Likes