[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Eine Karte vom 1. Dezember nach Kanada ist nach meiner Nachfrage auch registriert worden - sie war unregistriert bei den anderen Weihnachtskarten gelandet. :christmas_tree:

3 Likes

Ich überlege, ob ich Karten nachschicke an zwei oder drei Empfänger, die regelmäßig online sind. Mittlerweile kommen die Karten in die USA ja wieder schneller an. Mal schauen, wie ich diese Woche Lust und Zeit habe.

Okay, die Karte nach Rumänien muss ich schonmal nicht nochmal schreiben. Die kam gerade an :slight_smile: Der Empfänger hat sich sehr nett bedankt und sehr gefreut.

3 Likes

Die liegen halt noch irgendwo. Vielleicht gehen sie ja noch rechtzeitig mit ins Empfängerland. Gestern wurde bei mir eine Karte in die Slovakei nach 39 Tagen registriert. Sonst haben die immer so gut eine Woche gebraucht. Und noch immer einige in die USA offen, die es noch bis Ende Februar schaffen könnten. Mit denen nach Russland und China rechne ich nicht mehr. Ich schicke auch nichts hinterher. Die Post hat ihr Geschäft gemacht. Für die nicht registrierten Karten spende ich den Betrag Ende Februar an die Stiftung Lesen. Rechnet sich für die Stiftung und für mich.

1 Like

Meine Karten in die USA und nach Taiwan sind auch immer noch unterwegs jammer

Ich hoffe, sie kommen noch an.

Zwischenzeitlich ist eine Karte nach Japan innerhalb von einer Woche angekommen. Zählt aber leider nicht zu der Aktion. Fand ich einfach interessant. :sweat_smile:

Juhu, meine Karte nach Berlin ist nach nur 49 Tagen angekommen :smile:
beim Rest hab ich noch Hoffnung, sind noch 9 Stück

3 Likes

Nach Wladiwostok geht’s schneller! :sweat_smile:

3 Likes

Mit Geduld und Spucke (wie meine Mutter immer zu sagen pflegte) tut sich noch was.
Heute Nacht wurden 1x Taiwan und 1x China registriert :tada:

Da waren es nur noch 5 Reisende (3x US, 1x CN, 1x RU).

Expired geht hier auch noch lange nix, meine älteste Reisende ist vom 17.Dezember:

Da übe ich mich mal einfach weiter in Geduld … seufz

3 Likes

Meine Karten nach Russland aus dem Dezember sind mit heute dann alle angekommen. :partying_face: :partying_face:
Bei den USA herrscht unterdessen Grillenzirpen… nichts tut sich. Unterwegs sind noch 10 Karten: CA, CN, FI, FR, DE, PH, TW, 3xUS
Bei China, Philippinen, Taiwan und USA hoffe ich, dass sie noch ankommen, vielleicht brauchen sie einfach eine Weile. Kanada, Finnland, Frankreich und Deutschland habe ich eher abgeschrieben. :sweat_smile: Aber da 150 insgesamt schon angekommen sind, will ich mal nicht meckern.

3 Likes

Auch meine Karte nach Taiwan wurde heute registriert. Die Empfängerin hat sich entschuldigt. Sie hatte Prüfungen und keine Zeit Karten zu registrieren. Naja, besser spät als nie…

3 Likes

Bei mir tut sich mal wieder so gar nichts…

:cn: war seit einem Monat nicht mehr online…
:ru: 1 war seit einem Monat nicht mehr online…
:us: 1 war seit 15 Tagen nicht online…
:us: 2 war seit einem Monat nicht mehr online…
:ru: 2 war seit 24 Tagen nicht online…
:ru: 3 war seit einem Monat nicht mehr online…
:india: ist sehr regelmäßig online und registriert… da sehe ich noch gute Chancen :slight_smile:

2 Likes

So, der Wikinger hat heute über 50 Karten aus DE registriert, darunter auch bekannte Forumsgesichter.
Zu seiner Ehrenrettung muss ich sagen, dass seine Adresse wohl 30x am 27.12. an DE-Mitglieder rausgegangen ist… das ist natürlich auch Wahnsinn.

5 Likes


Es wäre nicht schlecht, wenn sich noch etwas täte.

Es passiert was, wenn auch in kleinen Schritten, aber eine Karte in die USA vom 1.12. ist heute registriert worden! Yeah! Jetzt bleiben nur noch sechs…

4 Likes

Sogar zwei Leerungen in der Woche und sogar noch Sonntagsleerung. Wahnsinn. Das gibt es bei uns in Schleswig-Holstein und Hamburg fast gar nicht mehr. Oder ist das ein altes Foto?
Gruß
Jan

Bei mir sind gestern zwei Karten in Russland registriert worden . Davon gilt aber nur eine für die Aktion. Die andere ist noch von September (142 Tage). Heute Nacht ist dann noch eine Dezember-Karte in den USA angekommen. 155 sind angekommen, 10 sind noch unterwegs.

Nein, das ist ein aktuelles Foto :slightly_smiling_face:

bei mir tut sich nix :slightly_frowning_face:

Bei mir ist seit Langem mal wieder eine Postkarte angekommen, nach 35 Tagen in den USA.

Ist schon interessant. Davor war eine Karte aus dem Januar nach 19 Tagen angekommen. :woman_shrugging:t3:

Damit reisen bei mir noch 6 Karten. Eine Empfängerin in Russland ist allerdings seit einem Monat nicht mehr online gewesen.

2 Likes

Gestern kam nochmal eine Karte von mir in den USA an.

Nun sind noch 15 unterwegs, 137 sind angekommen.
Ich denke, dass vielleicht noch 5 Karten ankommen könnten bis ende des Monats. Die anderen habe ich abgeschrieben, da die User bisher sehr wenig Karten erhalten und empfangen haben und seit Wochen bzw. über einen Monat nicht eingeloggt haben. Viele haben genau so viele gesendet wie empfangen und ich denke nicht, dass da noch viel passieren wird.
Eine Karte nach Malaysia wird wenn überhaupt registriert, wenn die Aktion vorbei ist. Die Userin (15 gesendet, 10 empfangen) scheint nur alle drei Monate in Ihr Postfach zu gucken. Das letzte Mal war Anfang Dezember. Sie schreibt in Ihr Profil, wann sie das letzte mal rein geguckt hat und das waren immer 3-Monats-Abstände.