[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Bei mir tut sich nichts und ich fürchte, dass das auch so bleiben könnte… alle User wurden vor 30 Tagen bis “about 2 months ago” das letzte Mal gesehen. Wäre schade, aber vielleicht tut sich ja noch was. :slight_smile:

Tabelle
Land unterwegs registriert erhalten
Belarus :belarus: 1 2
Belgien :belgium: :white_check_mark: 1
China :cn: 1 1
Deutschland :de: :white_check_mark: 20 18
Finnland :finland: :white_check_mark: 2
Frankreich :fr: :white_check_mark: 1
Hong Kong :hong_kong: :white_check_mark: 1
Japan :jp: :white_check_mark: 2
Kasachstan :kazakhstan: :white_check_mark: 1
Luxembourg :luxembourg: :white_check_mark: 1
Niederlande :netherlands: :white_check_mark: 2
Russland :ru: :white_check_mark: 5
Slowakei :slovakia: :white_check_mark: 1
Taiwan :taiwan: :white_check_mark: 2
Tschechien :czech_republic: :white_check_mark: 1
UK :uk: 1
USA :us: :white_check_mark: 9
insg. 3 52 18
1 Like

Jammern hat geholfen, heute nacht wurden direkt 2 Karten vom Dezember registriert. Gebt also die Hoffnung nicht auf!


Fehlen nur noch 7 von 134

6 Likes

Taiwan ist komplett. Fehlt noch China, Russland, USA und je eine Karte nach Deutschland und Belarus. Die letzte Karte in die USA brauchte 42 Tage. Da könnte also bald wieder etwas ankommen.

Israel ist komplett. Alle meine 1 Karten dort hin wurden heute registriert.

5 Likes

Darum beneide ich dich richtig. :wink: Meine beiden TW-Karten vom 2.12. kann ich sicher abschreiben - beide 2-0, vor zwei Monaten zuletzt gesehen, leeres Profil. Auch beide aus derselben Stadt, möglicherweise beide “Zwangsaccounts” von der Schule. Von den anderen dreien sind immerhin zwei aktiv, auch wenn eine seit Anfang Januar nichts registriert hat, die andere ist auch seit 25 Tagen nicht mehr gesehen worden. Da hält sich mein Optimismus in Grenzen, muss ich zugeben.

1 Like

Gerade läuft’s ganz gut. Eben ist noch eine Karte in den USA nach 56 Tagen registriert worden .

3 Likes

Wow, ihr wart wirklich fleißig mit dieser Aktion. Ich als relativ neue Postcrosserin habe nur 3 Karten im Dezember losschicken können, mehr waren nicht möglich.
Immerhin ist auch schon 1 !!! Karte angekommen, die ging nach Litauen. Leider hakt Neuseeland von Anfang Dezember und China von Ende Dezember, ich weiß nicht ob die noch was werden…
Überhaupt habe ich momentan einen mords Frust, in 3 Monaten habe ich nur 9 Karten tatsächlich an ihren Zielort gebracht, 7 sind unterwegs - nach RU, NZ, CN, DE, TW, US, FI. Nicht mal die DE-Karte wird registriert, ich glaube mit dieser Empfängerin ist was oberfaul. Ich habe sie angeschrieben, aber sie schreibt nicht zurück, das kommt mir sehr komisch vor.
Ich war so voller Elan, als ich das Karten schreiben angefangen habe, aber momentan nervt es mich gewaltig dass ich zuschauen muss ohne irgendetwas machen zu können.
So, Frust von der Seele geschrieben, vielleicht hilft mein Jammern ja auch, dass wenigstens irgendeine Karte mal ankommt !!

4 Likes

Wenn du gerne schreiben willst, oder welche bekommen möchtest, mach doch hier bei den vielen Lotterien, Spielen, RRs oder TAGs mit. Macht Spass und man bekommt da echt tolle Karten :smiley:

Danke für die Info. Das habe ich schon mitbekommen und mache auch schon bei ein paar Lotterien mit. Ich bin aber nicht das große Glückskind zur Zeit…

Ich habe gerade, mit dreitägiger Verspätung, meinen Postkartenmonatskalender umgedreht. Wenn Du Katzen magst, dann schick mir Deine Adresse per Privatnachricht und Du bekommst eine Karte von mir :slight_smile:

1 Like

Seit meinem letzten Post am Freitag hat sich nicht viel getan.
3x USA wurde registriert

und es sind noch 17 Karten unterwegs

Frankreich und Deutschland werde ich gleich mal anschreiben - vielleicht hab ich ja Glück und es wurde nur vergessen zu registrieren.
Das ist nicht sehr wahrscheinlich, aber…

Auch bei mir hat es je eine Karte anch China und Taiwan geschafft:
grafik

Aktueller Stand:
grafik

morgen geht die nächste Karte expired, nach Finnland. Der Empfänger ist aber regelmäßig online und registriert. In den letzten Tagen hat er wohl Post aus DE von Anfang Dezember bekommen, vielleicht ist ja in den nächsten Tagen meine dabei…

1 Like

Die deutsche Empfängerin hat vielleicht die Lust verloren oder liegt mit Covid-19 im Krankenhaus. Vielleicht schafft die chinesische Karte es noch, denn bei China sind 6 Wochen derzeit nicht ungewöhnlich. Aber die Karte nach Neuseeland ist wohl verschütt gegangen. :frowning_face_with_open_mouth:

In der letzten Nacht sind nochmal drei Dezemberkarten in die USA registriert worden.

Eine war kurz vor expired. Der Empfänger schrieb, dass er im Krankenhaus war wegen Covid und viel Glück hatte, da die Ärzte nicht gedacht haben, dass er das überleben wird.
Umsomehr hat er sich dann zu Hause über die vielen Postkarten gefreut.

Das war schon irgendwie traurig. Wobei ja immerhin ein gutes Ende da war.

10 Likes

@anon20564897 meine Karte nah Australien will auch einfach nicht anjommen, hat schon 54 Rage Reisezeit auf dem Buckel.

Meine Karten in die USA und Russland mit knapp 40 Tagen scheint mir dagegen - leider - im Rahmen.

Jedes Mal wenn eine Karte registriert wurde hab ich einen kurzen Moment der Freude, bis ich bemerke, dass die zwei Dezemberkarten immer noch auf dem Weg sind und nur eine der Januarkarten angekommen ist :frowning:
Und dabei hab ich im Januar fast nur Langläufer gezogen.

:ru: seit 56 Tagen unterwegs, Userin nur sporadisch online, seit Juni 2020 weder etwas verschickt noch bekommen. Da hab ich wenig Hoffnung
:czech_republic: seit 42 Tagen unterwegs, Userin ca alle ein bis zwei Wochen mal online. Verschickt auch immer wieder etwas. Hat aber seit zwei Wochen nichts mehr registriert.

Da könnte es sich dann aber tatsächlich lohnen, sie anzuschreiben und auf die Aktion aufmerksam zu machen. Vielleicht schafft sie es dann noch vor Ende Februar zu ihrem Postfach. Da liegen bestimmt noch mehr DE-Karten drin.

3 Likes

Die Karte nach Macau ist nach 54 Tagen endlich angekommen. Unterwegs sind noch 2x Russland (42 und 57 Tage) sowie 3x USA (50, 50 und 48 Tage). Alle Karten gehen an aktive User.

:postcard: Land unterwegs angekommen
:barbados: Barbados :white_check_mark: 1
:belarus: Belarus :white_check_mark: 1
:finland: Finnland :white_check_mark: 3
:uk: Großbritannien :white_check_mark: 2
:indonesia: Indonesien :white_check_mark: 1
:jp: Japan :white_check_mark: 1
:latvia: Lettland :white_check_mark: 1
:lithuania: Litauen :white_check_mark: 0
:macau: Macau :white_check_mark: 1
:netherlands: Niederlande :white_check_mark: 2
:austria: Österreich :white_check_mark: 1
:portugal: Portugal :white_check_mark: 1
:ru: Russland 2 4
:es: Spanien :white_check_mark: 1
:taiwan: Taiwan :white_check_mark: 2
:czech_republic: Tschechien :white_check_mark: 3
:us: USA 3 3
:postcard: Gesamt 5 30

Ein paar Karten von mir sind registriert worden, aber 21 sind noch unterwegs, davon 5x USA.