[TALK] :postcard: Postcards For A Good Cause - #Cards for Literacy - 10/2020 - 11/2023

Irgendwas ist mit der deutschen Empfängerin, was komisch ist. Sie ist kein Neuling, hat schon über 1000 Postkarten verschickt und auch erhalten. Sie hat in der Zeit nach Weihnachten/Neujahr sehr viele Postkarten verschickt, erhalten hat sie aber in diesem Zeitraum nur eine, die am 8.Januar registriert worden ist. Zuletzt online war sie vor 5 Tagen, davor aber auch ein paar Mal. Meine Frage wegen meiner Karte hatte ich Ende Januar geschickt, bevor sie das letzte Mal online war. Antwort ist keine gekommen. Eine neue Karte schicke ich nicht, denn ich glaube nicht dass meine abhanden gekommen ist. Es ärgert mich nur, dass sie mich 60 Tage lang blockieren kann, bis die Karte expired ist.

Neuseeland werde ich nochmal losschicken, und Russland auch. Bei den anderen warte ich, die liegen alle im Rahmen.

Nö, wenn sid nicht antwortet, hat es m. E. keinen Zweck, ihr eine neue Karte zu schicken. Aber man weiß nie, was hinter einem solchen Verhalten steckt. Vielleich istsie im Krankenhaus oder in Reha und hat dort zwar Internet aber bekommt dorthin keine Karten und keinen Besuch.

2 Likes

Ja, das kann sein. Hätte sie mir allerdings auch schreiben können, wenn das so ist. Das akzeptiere ich ja. Aber online gehen ohne Antwort ist nicht schön für mich. Leider passiert das aber immer öfter !!

In der Nacht wurde in den USA eine Karte vorm baldigen expiren gerettet :wink:

5 Likes

Das wird schon noch! Gerade die Länder auf deiner Liste dauern lange. Meine letzte Karte nach NZ lief über ein Vierteljahr. Mit Australien z.B. überschneidet sich die Post mit der Antwort, aber im Monatsabstand, nicht mit einigen Tagen. Und gestern bekam ich einen Brief einer Brieffreundin aus US, der war am 17.12.2020 abgeschickt. Die Post nimmt zwar im Allgemeinen das Porto für Priority, schickt die Post dann aber doch mit dem Schiff oder sie liegt irgendwo, bis mal ein Flieger noch Platz hat. Wenn du magst, schreib mir deine Adresse und ich schicke dir eine Karte.

1 Like

Eine Karte nach Russland wurde nach 43 Tagen registriert, mit einer sehr netten Nachricht :slight_smile:

Zwei weitere reisen noch nach Russland, da besteht Hoffnung!

OK, ich gebe die Hoffnung nicht auf…
Ich habe trotzdem heute nochmal eine Postkarte für RU (90 Tage) und NZ (60 Tage) geschrieben, dann kriegen die halt 2 Karten statt nur einer - hoffentlich, irgendwann…
Die anderen laufenden Karten liegen alle noch im Zeitrahmen, ich hatte halt einfach das Glück (oder Pech), lauter Länder zu erwischen wohin die Post lange braucht.

Nach Russland hatte ich im Januar eine, die kam nach 22 Tagen an. Aber leider zählt die nicht mehr für die Dezember-Aktion. In die gleiche russische Stadt habe ich aber noch eine, die schon seit November dorthin unterwegs ist und noch nicht angekommen ist. So unterschiedlich ist es - leider.

1 Like

Nur noch 8 unterwegs. :tada: Na kommt schon. Eine der drei in die USA, die alle ungefähr gleich lang unterwegs waren, ist schon angekommen. Das lässt mich für die anderen beiden hoffen. :smiley:

Ich habe die Frau im U.K. jetzt mal angeschrieben.

Juhuuuuuu, meine Karte kam nach 39 Tagen bei @sannah82 an :tada:

Mal schauen, ob @Bille meine Lotterie wiedereröffnen kann. Ansonsten schreibe ich die Gewinnerin an.

6 Likes

Eine meiner aufgegebenen Russland Karten wurde soeben registriert :partying_face: Da freue ich mich ganz besonders, die Karte hatte ich eigentlich für mich selber gekauft (sie sollte in den Schreibdienst gehen) und dann bekam ich sie zufällig geschickt :slight_smile:

4 Likes

Aarrghh, endlich registriert sie mal wieder, aber natürlich nicht meine Karte. :unamused: Hoffentlich braucht sie bis zum nächsten Mal nicht wieder Monate … Na ja, wenigstens du hattest ja Glück. :+1:

Es kam auch gerade eine Antwort von der Frau und eine,
aber leider kommentarlose, Registrierung der Karte. :+1:
Die Karte sei heute erst angekommen, es gäbe Probleme mit der Brit. Post wegen Covid.
Das Motiv hatte ich noch extra wegen ihrer Tochter ausgewählt. Naja, die Karte zählt für
die Aktion, das ist die Hauptsache. :+1:

2 Likes

Tusch! Bei mir ist das dackelerna-received-race endgültig zugunsten Russland entschieden: meine letzte Reisende nach RU wurde heute registriert :tada:

Damit nur noch 4 unterwegs: 1x CN, 3x US

5 Likes

Juchu, letzte Nacht wurde eine Karte nach 44 Tagen Reisezeit in den USA registriert.
Nun ist noch eine Karte,seit 53Tagen bereits, nach China unterwegs.
Bis hierhin habe ich damit 24 Karten für den guten Zweck geschafft :bouncing:

4 Likes

Es scheint ein Schiff angekommen zu sein. Nach 50 Tagen wurde über Nacht eine der USA-Karten registriert.

:postcard: Land unterwegs angekommen
:barbados: Barbados :white_check_mark: 1
:belarus: Belarus :white_check_mark: 1
:finland: Finnland :white_check_mark: 3
:uk: Großbritannien :white_check_mark: 2
:indonesia: Indonesien :white_check_mark: 1
:jp: Japan :white_check_mark: 1
:latvia: Lettland :white_check_mark: 1
:lithuania: Litauen :white_check_mark: 0
:macau: Macau :white_check_mark: 1
:netherlands: Niederlande :white_check_mark: 2
:austria: Österreich :white_check_mark: 1
:portugal: Portugal :white_check_mark: 1
:ru: Russland 2 4
:es: Spanien :white_check_mark: 1
:taiwan: Taiwan :white_check_mark: 2
:czech_republic: Tschechien :white_check_mark: 3
:us: USA 2 4
:postcard: Gesamt 4 31
3 Likes

Eine Karte nach China wurde jetzt registriert. Gemeinsam mit vielen anderen Karten.

Noch sind ja ein paar Tage Zeit, mal schauen was sich noch tut.

3 Likes

2 US-Karten wurden über Nacht registriert :smiley: - sie gingen beide nach Ohio, die IDs liegen drei Ziffern auseinander und registriert wurden sie innerhalb von 40 Minuten. Die sind sicher die ganze Reise zusammen unterwegs gewesen und haben sich erst ganz kurz vor Schluss trennen müssen. :wink:

Die Liste der noch reisenden Karten ist allerdings immer noch ziemlich lang …

8 Likes

Taiwan wurde nach 37 T. registrierst :smiley:

3 Likes